Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ Ulrike zu Vitamin E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Ulrike zu Vitamin E

    http://www.prostatakrebse.de/informa...nahr_vite.html

    Hallo Ulrike

    eigentlich hatte ich ein paar intressante Artikel zu Vitamin E gespeichert, finde sie aber nicht, nur obige Diskussion mit ein paar Anregungen.

    Grundsätzlich ging es drum, in welcher Form Vitamin E überhaupt einen gewünschten Effekt bewirkt und daß das meiste, was man üblicherweise kauft eher kontraproduktiv wirkt.

    Ich mein, es ging um gamma - Tocoph. und diese Triennole und RRR-Toc. aber mehr weiß ich nicht mehr und jedenfalls darum, daß es keinesfalls nix schadet, das Falsche zu schlucken, sondern ganz im Gegenteil, es überhaupt nicht harmlos ist.

    Weiß irgendjemand mehr darüber?

    Fragghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    #2
    Hallo Hanna,
    soweit ich weiß gibt es bei Menschen keine Hypervitaminosen mit Vitamin E, was zuviel ist wird über Niere und Leber ausgeschieden.
    Wie da der Hund verstoffwechselt... Fragezeichen.
    Aus der TCE kenne ich die Zugabe von Vitamin E nur bei verschiedenen Krankheitsbildern...
    das ist halt die Krux... ich weiß nicht genug um mir wirklich sicher zu sein.
    Die Tiho Hannover scheint in gewissem Maß drauf zu setzen, denn in den mir vorliegenden Rezepten wird Sonnenblumenöl gegeben.

    Unsere TA gibt Vitamin E und Selen, wenn die Hunde/Pferde Knochenprobleme- oder verletzungen haben. Scheint gut zu wirken.

    Zur täglichen Zugabe habe ich keine Erfahrungen, aber friaul wohl schon und zwar gute, siehe Nahrungsergänzungsmittel-Thread.

    Vielleicht machen wir uns einfach zu viel den Kopp schwer. Hab das hier schon mal berichtet. Kenne hier ne Frau, die hat seit Urzeiten Hunde. Die füttert roh. Und zwar nur Fleisch mit Flocken und dazu Olivenöl im Winter Lebertran....der Vorgänger war gesund und ist friedlich beim Sonnenbad an die Regenbogenbrücke gewandert, der jetzige ist kerngesund und hat das schönste Hundefell weit und breit.... und die gibt sonst nix... dabei ist ja grade Olivenöl eigentlich nicht so usw. usf....

    Ich denke MfG hat da die profunderen Hintergrundkenntnisse und Infos....
    winke
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Kopf machen

      Hallo Ulrike

      grins, da hast Du sicher recht. Und die Frau ist ein gutes Bsp dafür.

      Letztendlich war mein Fazit aus der ganzen Vitamin E Recherche, daß eben nicht "viel hilft viel" sondern die Dinge im natürlichen Verbund aus teilweise noch garnicht erforschten Gründen immernoch am besten sind.

      Es war nur recht intressant und bewog mich dazu, lieber ein gutes Öl zu verwenden ( was aber ja auch schon ein Auszugsprodukt ist *g*), als etwas Synthetisch Nachgebautes.

      Ghrüßchen
      hanna

      P.S. Olivenölfan, unter dem auch Hundi "leiden" muß *ggg*
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Re: @ Ulrike zu Vitamin E

        Vitamin besteht eigentlich aus eine Gruppe verwandter Verbindungen, die alle unter den Begriff Tocopherole fallen.
        Alpha, Beta, Gamma und Delta-Tocopherol kommen in der Nahrung gemeinsam vor.
        Alpha ist die aktivste Form, viele Vitamin-E-Präparate enthalten meist nur diese Form.

        Bei Vitamin E ist es also wichtig ein natürliches Produkt zu kaufen
        d-alpha-Tocopherol + die anderen Angehörigen dieser Gruppe.
        Eine Studie scheint darauf hinzu deuten, dass Gamma-Tocopherol wichtiger für die Krebsvorbeugung ist als Alpha-Toc.
        In synthetischem Vitamin E ( z.B. im Trockenfutter) ist dieses Tocopherol nicht enthalten.

        Selen KANN oxidiertes Vitamin E wieder " reparieren ", sofern es ausreichend im Organismus vorhanden ist.

        Mfg.

        Kommentar


          #5
          @Hanna,
          ja ich tendiere auch mehr dazu lieber weniger oder nichts beizugeben...
          dann krieg ich wieder nen Rappel und denke Hund erleidet Mangel...
          Aber irgendwie ist es mir doch lieber nur phasenweise zuzusetzen, wenn ihm wirklich was fehlt, wie zur Zeit die kaputte Schnauze vom Mäuse Buddeln. TCEmäßig ist es egal ob es ein Ekzem oder ein Pilz ist. Deshalb kriegt er jeden Tag Lebertran, jeden Tag Sanddornsirup und Luzerne, außerdem noch weniger Protein, dazu Reis, Mais und Hafer. An Fleisch nur Kaninchen und Huhn....und kleine Mengen Makrelen. Fazit: sieht gut aus seit Montag super am Verheilen, obwohl ich das Cortison aussen vor lasse und auch sonst nix an ihm rumschmiere....

          Auch bekennender Olivenölfan - Hund leidet glaub ich nicht drunter, er kommt aus der Toskana, da muss er das doch mögen ggg.....


          @mfg
          die Dosierung der Vitamin E Teile von A Punkt Punkt Punkt I ist 1 Kapsel pro Tag. Warum Hund 2 bis 3???
          Ulrike

          Kommentar


            #6
            @mfg
            die Dosierung der Vitamin E Teile von A Punkt Punkt Punkt I ist 1 Kapsel pro Tag. Warum Hund 2 bis 3???
            Ulrike [/B][/QUOTE]

            Nicht Hund 2-3 , sondern 2-3 Kapseln in die Ölflasche.
            Gut durchschütteln hab ich doch geschrieben oder hast du diesen Hinweis auf den Hund bezogen?

            Mfg.

            Kommentar


              #7
              @mfG
              hast du geschrieben, klar und deutlich. Es bleibt dabei, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
              Was ist mit Hanföl für mein Sensibelchen?
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                @mfG
                hast du geschrieben, klar und deutlich. Es bleibt dabei, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
                Was ist mit Hanföl für mein Sensibelchen?
                Ulrike
                Hanföl ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

                Ich benutze Bio-Öl einer Lebensmittelkette ( Norma)
                da ist Sonnenblume, Olive und Leinöl drin.
                3 Fliegen mit einer Klappe.


                Mfg.

                Kommentar


                  #9
                  sowas gibt es bei euch im norma... bei uns nicht.... haben zwar öfters Bio-Olivenöl im Angebot, schön harzig, so wie ich das mag, aber dieses geniale Trio ist mir noch nicht begegnet, werde aber mal "normieren" nächste Woche....
                  in der Küche steht ein Henkelmann Ziegenjoghurt.... die Basis war heute sogar im Sonderangebot im Naturkostladen....
                  mal schauen ob Hund was davon abkriegt...:-)
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                    [B]sowas gibt es bei euch im norma... bei uns nicht

                    Ist ganz neu im Programm.

                    Für die Prostata deines Hundes kannst du Walnuss, Sesam oder Sojaöl nehmen, da ist Gamma-Tocopherol enthalten.

                    Gib mal Rückmeldung, wie der Joghurt geworden ist.
                    Bei uns steht schon eine fertige Ladung im Kühlschrank bereits für´s Wochenende.

                    Mfg.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered

                      Nicht Hund 2-3 , sondern 2-3 Kapseln in die Ölflasche.
                      Gut durchschütteln hab ich doch geschrieben oder hast du diesen Hinweis auf den Hund bezogen?

                      Mfg. [/B]
                      Spielt die Größe der Ölflasche eine Rolle?

                      Ich habe meist nur 100 ml Flaschen für Lexi, weil ja gerade Leinöl schnell schlecht wird.

                      Und wäre dann Leinöl auch okay, wenn ich Vit. E zugebe?
                      Ich habe das Gefühl, dass Lexis Fell viel besser ist, wenn ich Leinöl füttere...

                      Kommentar


                        #12
                        der Joghurt ist nichts geworden...
                        riecht aber nach Joghurt und Hund schmeckt es. Werde beim nächsten Versuch die bessere Isolierkanne verwenden und den fetteren Ziegenjoghurt.
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          der Joghurt ist nichts geworden...
                          riecht aber nach Joghurt und Hund schmeckt es. Werde beim nächsten Versuch die bessere Isolierkanne verwenden und den fetteren Ziegenjoghurt.
                          Ulrike
                          Ulrike, wenn ich am anderen Morgen die ThermosFLASCHE
                          ( vielleicht sind Flaschen besser geeignet ?) öffne, ist der fertige Joghurt sogar noch lauwarm.

                          Zur Erinnerung:

                          Auf ca. 1/2 l Milch ( 1 l ist zuviel) 1 ganzer Joghurt
                          oder 1 l+2 Joghurt ( allerdings passt diese große Menge nicht in meine Flasche)
                          Übung macht den Meister. Wird schon.

                          Mfg.

                          Kommentar


                            #14
                            Menge hatte ich eingehalten, aber die Kanne ist nicht der Hit...
                            bin sicher, dass ich das noch lerne.
                            Ulrike

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X