Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger Fragen

    Hallihallo,

    hab mal wieder ein/zwei Anfängerfragen.
    Also erstmal: wie kann ich Taira Salat schmackhafter machen? Das Unmögliche ist eingetreten!!! Mein Hund hat einen Napf voll Futter verschmäht! Morgens gab es Fleisch satt, also sollte sie abends fleischlos bekommen und hat Feldsalat, Gurke, kleine Brokolierose mit etwas Apfelessig, Öl und Haferflocken gemischt bekommen(alles püriert versteht sich). Ich hab ihr dann noch Hüttenkäse drunter gemischt, aber auch das hat sie sich geweigert zu essen:ipieks: (ungefähr so hat sie sich dem Futter genähert). Gestern abend wieder Feldsalat mit Hüttenkäse zum Hirschfleisch. Wieder Verweigerung auf der ganzen Linie. Hirschfleisch mag sie überhaupt nicht. Hab ihr dann ne neue Portion nur mit Fleisch gemacht. Das hat sie komplett in der Wohnung verteilt, aber nicht gefressen. Sie hat ja am Anfang jedes Fleisch erstmal genau untersucht, dann aber mit Genuss gefuttert. Hirsch mag sie aber wohl nicht, erst nach abkochen fand sie es genießbar. Aber gut, damit kann ich leben, dass sie eben kein Wild mag, lass ich s halt weg. Nur was mache ich mit dem Salat????

    Zweite Frage (endlich ) Kann ich ihr Champignons geben? Wir machen heute Pilzpfanne und da hab ich mich gefragt, ob sie von den Pilzen auch essen darf. Darüber hab ich, glaube ich, noch nichts gelesen.

    Dritte Frage: braucht Taira auch mal reine Fleischportionen, also ganz ohne Knochen? Nur so ein Brocken Rind oder so? Oder ist es okay, wenn da immer Knochen (HüHä, PuHä) dabei sind?
    Wie oft darf ich Pansen füttern? Und Innereien? Hab so viel Hühnerherzen und Mägen und auch noch Rinderleber gewolft.

    Isch weiß so vieles nix! Bitte rettet mich aus dem Dunkel der Unwissenheit!!

    LG
    Bianca
    Zuletzt geändert von Butterblume; 09.11.2006, 15:58.

    #2
    Hat hierzu niemand ne Idee/Meinung?

    Ihr müsst ja nicht alle Fragen beantworten .

    LG
    Bianca

    Kommentar


      #3
      Hi Bianca

      Ich füttere nur gewolftes Fleisch, da kann keiner was aussortieren.
      Gerade mein Rüde neigt sehr dazu und daher gibt es eben kein Fleisch am Stück. Ausserdem schlingen meine auch das Fleisch so runter und dann komt es dreimal retour. In einer Mietwohnung nicht so prickelnd.

      Aber es kann auch möglich sein, dass Dein Hund ein Problem mit dem Feldsalat ha. Probier doch mal eine andere Sorte.

      So ein paar Champignons schden bestimmt nicht, nur nicht so scharf würzen.

      Wenn Taira die täglichen Knocherationen verträgt, dann spricht nichts dagegen, wenn sie nur RFK bekommt.

      Ich muss wegen meinem Rüden aufpassen, deshalb gibt es nur alle 2-3 Tage Knoche und dazwischen CA-Citrat oder gemahlene Eierschalen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Danke Elke
        Die Champignons sollte sie ja eh roh kriegen, ohne Gewürze. Halt so unters Gemüse gemixt.

        Also das Hirschfleisch war gewolft. Umso größer auch die Schweinerei, die Hundi zwischen Napf und dem Rest der Wohnung verursacht hat
        Bissel Fleisch raus holen, rumtragen, fallen lassen, wieder aufnehmen- aber blos nicht alles, sondern nur ca 2/3 und drei Schritte weiter das Spiel von vorne. Und wenn die Menge im Mund zu klein war, ab zum Napf und neue Munition geholt. Böser Hund

        Hab andere Salate schon probiert. Endivien scheint sie ganz gut zu finden. Chicoree auch. Dachte Feldsalat wäre ihr lieber, da zärter und weniger bitter.
        So kann man sich täuschen

        Danke nochmal für deine Antwort
        LG
        Bianca

        Kommentar


          #5
          Hi Bianca

          Ich würd dann den Hirsch einfach weglassen. Bringt ja nichts, wenn der Hund damit die Wohnung tapeziert.
          Machen meine zwei mit Fisch, ich sag Dir, NIE wieder Sardienen am Stück!!!
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X