Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftungserscheinung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiftungserscheinung???

    Hallo,
    ich füttere meine Hunde (Natascha, 12 Jahre; Evil, 9 Jahre) jetzt seit knapp 2 Wochen roh. Mittlerweile fressen beide ihre Näpfe leer und es scheint ihnen richtig gut zu schmecken.
    Jetzt hat meine Hündin aber seit 3 Tagen mal wieder angefangen, sich ihr Ohr blutig zu kratzen.
    Sie hatte das schonmal vor ca. einem halben Jahr.
    Im Ohr selber ist alles in Ordnung, allerdings entzündet sich die Ormuschel durch das ständige Gekratze mit den schmutzigen Pfoten. Ich habe ihr jetzt erst mal ne Halskrause verordnet und mach das Ohr immer schön sauber.
    Könnte das evtl. so eine Entgiftungserscheinung sein?
    Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie lange so was dauern kann?

    Ariane mit Rudel
    Ariane mit Rudel

    #2
    Du schreibst, sie hat "wieder angefangen..", d.h. also, dass sie schon mal Probleme mit dem Ohr hatte.
    Daher würde ich schon auf Entgiftung tippen. Was hatte sie denn genau mit dem Ohr?

    Es kann natürlich auch sein, dass sie auf irgend eine Komponente des Futters allergisch reagiert.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      hallo,

      ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen. Es kann entgiftung oder eine Unverträglichkeit sein.

      Kannst du einen Zusammenhang zwischen gefüttertem Fleisch und Intensität des Kratzens feststellen?

      Falls es eine Entgiftung ist, kann deinem Hund Chlorella helfen - das ist unterstützend bei der Entgiftung!
      lg aus Linz/OÖ
      manu

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten.
        Einen Zusammenhang zwischen Fleischsorte und Häufigkeit des Kratzens kann ich nicht feststellen, da das alte Mädchen ja nur dann kratzt, wenn es keiner mitkriegt. Daher bekommt sie jetzt nachts den Trichter übern Kopf.
        Es ist ja schon wieder etwas besser geworden, ich habe nur Bedenken, dass sich das jetzt wieder so lange hinzieht, dass mein Mann die Nerven verliert und dem Hund Antibiotika verschreiben lässt.
        Sie hatte vor ca. einem halben Jahr schon mal das selbe Problemchen. Der TA konnte aber im und am Ohr keinen Grund für das Gekratze finden.
        Ich werde mal die "Entgiftungsalge" probieren, immerhin hat die
        "Alte Frau" ja 12 Jahre Fertigfutter hinter sich.

        Ariane und ihr Rudel
        Ariane mit Rudel

        Kommentar


          #5
          Ich halte von dieser "Entgiftungstheorie" nach Fefu eigentlich herzlich wenig. Ich schiebe die gewöhnlich geschilderten Symptome eher auf eine Stoffwechselveränderung. Hierdurch kommt es ggf. auch zu Juckreiz.
          Ich habe mal eine Atkins-Diät gemacht zum Abnehmen, da habe ich zb furchtbar trockene Haut und Juckreiz bekommen wegen der Fleischmengen. Von Entgiftung keine Spur, dass war eine Stoffwechselveränderung damals, ganz banal.

          Es kann aber auch vielfältige andere Ursachen haben wie bspw. pathologische Überlastung der Organe Niere und Leber bei sehr hohen Proteinmengen, Fleischsorten oder Obst mit Allergieauslösung usw..
          Friaul

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Evil777
            Danke für eure Antworten.

            Ich werde mal die "Entgiftungsalge" probieren, immerhin hat die
            "Alte Frau" ja 12 Jahre Fertigfutter hinter sich.

            Ariane und ihr Rudel
            Spar dir lieber das Geld.

            Viele Versprechungen über diese " Wundermittel" sind aus der Luft gegriffen.
            Algen haben keine andere Wirkung als andere gängige Nahrungsmittel. ( Gemüse, Fisch , Fleisch)
            In Asien werden Algen als Gemüse , und in Norwegen oder Frankreich kommen sie als Beilage zu Fisch auf den Tisch.

            Hier bei uns bekommt man Algen in Tablettenform mit den unbewiesenen Behauptungen, dass sie den Körper entgiften und Allergien, Krebs und Osteoporose etc. heilen können.
            Richtige Studien, die diese Wirkung belegen
            würden, werden bewusst nicht gemacht. Die Hersteller wissen schon warum.

            Es wäre doch eine Sensation, käme dabei heraus, dass mit einem neuen Medikament aus Algen viele Krankheiten besiegbar wären.



            Mfg.

            Kommentar

            Lädt...
            X