Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine kleine isst nicht gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine kleine isst nicht gut

    Hallo!
    ich hab jetzt schon sehr viel hier gelesen und mir viele gute Notizen gemacht, erst mal vielen Dank für diese nützlichen Tipps.
    was mich ein bißchen verwirrt ist die Menge, die ihr euren Hunden gebt.
    Ich habe eine ca 9Jahre alte, 17kg schwere Labrador/Stefford Hündin. Sie bekommt am Tag ca 200g Fleisch und ungefähr 100g Gemüse. Knochen gibt es mind. alle zwei Tage- die liebt sie. Aber sie isst es so gut wie nie auf. Sie ist jetzt nicht zu dünn oder so und ich denke eigentlich auch das sie schon so viel futtert wie sie es für richtig hält, aber ich mach mir schon so meine Gedanken. Vielleicht ist sie jetzt auch trächtig, das kann ich noch nicht sagen, da erst knapp zwei Wochen vergangen sind und ich informiere mich nun intensiv über "werdende Mütter" und hoffe das sie dann wenigstens mehr frist.
    Habt ihr alle gute Esser oder ist da auch wer dabei, der "schon mal was stehen lässt"?
    liebe Grüße aus Berlin
    Berlin

    #2
    würde ich mir überhaupt keine gedanken machen wenn die figur in ordnung ist und sonst keine gesundheitsprobleme zu erkennen sind, dann würde ich es ihr überlassen, wieviel sie frisst !!

    die 2-3% sind ja lediglich richtwerte und müssen nach und nach an den jeweiligen hund angepasst werden
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Huhu!

      Meine Hündin wiegt 15 kg und bekommt 400g Fleisch und 200-300g Gemüsemix..sie frisst immer alles auf (allerdings im Sommer manchmal doch etwas lustloser..) und hält ihre Figur gut..das ist glaub ich immer unterschiedlich

      LG Katja

      Kommentar


        #4
        Re: meine kleine isst nicht gut

        Original geschrieben von berlin

        Ich habe eine ca 9Jahre alte, 17kg schwere Labrador/Stefford Hündin.

        Vielleicht ist sie jetzt auch trächtig, das kann ich noch nicht sagen, da erst knapp zwei Wochen vergangen sind und ich informiere mich nun intensiv über "werdende Mütter" und hoffe das sie dann wenigstens mehr frist.
        Hallo nach Berlin,

        zu Deinen Futterproblemen kann ich nichts sagen, aber zum evtl. Nachwuchs.

        Soweit mir bekannt ist, gilt bei Euch genau wie in NRW, dass die Zucht mit den gelisteten Rassen und deren Mixen verboten ist. Hundeverordnung Berlin

        Das ist eine Ordnungswidrigkeit die mit bis zu 10.000 Euro bestraft werden kann.
        Du bist sehr mutig Ich hab auch einen Staff-Mix und vor ihrer Kastration immer darauf geachtet, dass nichts passiert.

        Ich würde an Deiner Stelle hoffen, dass sie nicht trächtig ist.

        Nichts für ungut wollte ich nur mal los werden
        Liebe Grüße
        Jane mit Kaya

        und Bico im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, wenn sie nicht komplett auffrisst.

          Vielleicht solltest du mal für eine Weile die Futtermenge reduzieren, und schauen, ob sie dann auffrisst.
          Vielleicht ist es ihr wirklich einfach eine zu große Menge.

          Liebe Grüße,

          Eva

          Kommentar


            #6
            kampfhunde

            Hallo
            Ihr müsstet meinen "Kampfhund" mal sehen!! dann würdet ihr euch schlapp lachen!!! Selbst der Versicherungsvertreter, der sie sich angesehen hat, zwecks Hundehaftpflicht, hat einen lachanfall bekommen und sie als undefinierbaren Labradormix eingestuft. Ich kann ja leider kein Bild von ihr hier reinstellen.Nein da mache ich mir keine Sorgen. ich hatte mich auch wegen Abtreibung erkundigt und danach meiner TA auch gänzlich von meiner Liste gestrichen.
            Jedenfalls will ich jetzt das beste draus machen und hoffen das da der Papa(Whippet) und der Labrador zum Vorschein kommen. Ich hoffe nur ihr passiert nichts.
            lg Tatjana
            Berlin

            Kommentar


              #7
              Hallo Tatjana,
              mach Dir wegen einer eventuellen Trächtigkeit keine Sorgen,mein TA sagt : "Trächtigkeit ist keine Krankheit" und auch die Straßenhunde im Süden bekommen ihre Welpen ohne Hilfe,wie gut hat es da Dein Mädchen.
              Denke mal das Du den Anteil "Staff"nicht an die große Glocke hängst,dann sehe ich da auch keine Schwierigkeiten,mit dem werdenden Papa ist die Rassemischung ja noch ein bischen mehr ausgedünnt.
              Viele Grüße
              Susanne+die vier Pyris

              Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
              Mahatma Gandhi

              Kommentar


                #8
                Re: meine kleine isst nicht gut

                Habt ihr alle gute Esser oder ist da auch wer dabei, der "schon mal was stehen lässt"?
                liebe Grüße aus Berlin
                Hallo
                Von der Menge/Zusammensetzung her würde ich es auch so ähnlich handhaben.
                So ca. 2% vom Körpergewicht an Futtermenge, davon ca. 70% Fleisch, den Rest in Gemüse/Früchtebrei mit den so üblichen Zutaten, wie z.B. Joghurt/Quark/Honig/Ei/Öl, ect.

                Und ja, ich hab eine, die auch ab und zu mal wieder was im Napf zurück lässt.

                Darüber freut sich dann die "Grosse".
                gesunde Grüsse

                Stellina

                Kommentar


                  #9
                  Den "Staff-Anteil" an die große Glocke hängen....

                  Hallo Lavinia!
                  Nein natürlich rennen wir nicht durch die Gegend und erzählen was das für´n Mix ist, da hast du vollkommen Recht. Wenn jemand fragt, sagen wir immer das ist ein >Bonsai-Labrador<
                  So hatte sie der Artz in der Klinik genannt, der sie behandelt hat, als sie vor einen 16tonner gerannt ist!
                  Ich bin völlig der gleichen Meinung deines TA´s und ich freue mich auf den Nachwuchs. Da sie ein absolutes Schätzchen ist, haben wir auch schon drei feine Plätzchen für die kleinen und eine werden wir sowieso behalten, also ist sind jetzt schon vier gut untergebracht. Bei ihrem Vorbesitzer, hatte sie schon mal einen Wurf und da kamen acht raus. Ich hoffe zwar das der jetzt nicht sooo groß wird, aber wir werden schon alles tun, damit alle ein gutes zuhause bekommen.
                  liebe grüße
                  Tatjana
                  Berlin

                  Kommentar


                    #10
                    stehenlassen

                    HI Berlin,

                    also zum Thema trächtig würd ich mich einfach so schnell wie machbar hier einloggen, es gibt jede Menge Infos im Mitgliederbereich. Und wenn ja, dann mach ruhig spezielle Thementhreads dazu auf, dann kann man jmd hier vorbeischicken.

                    Zum Thema stehenlassen: mein Hund hatte 3 Jahre lang ein mäkeliges, höchst eigenartiges Freßverhalten und ich verzeifelte schier.

                    Bis ich im Sommer auf Mogens Eliasen stieß http://k9joy.com/RawFoodForDogs/

                    und seit es bei uns nicht mehr jeden Tag etwas gibt, sondern mindestens einen all-you-can eat-Tag und 48 Std komplettes Fasten ( das variierend, also auch mal 2 ayce und entsprechend mehr Fastentage und den Rest normale Portion oder mal kleine oder mal größere),

                    siehe da: da wird gerne und alles gefressen und genauso gelassen sich nicht für Fressen interessiert. Eigentlich war das bei ihr schon immer so, ich habs nur nicht richtig umgesetzt, weil ich dachte, Hundi muß 2x am Tag ( konnnte ich irgendwann vergessen) und dann wengstens einmal am Tag was haben.

                    Aber endeffektlich wurde der Bauch nie so richtig voll und diese irre Befriedigung, die sie jetzt hat ( und zwar gleich 2 Tage lang) , die setzte nie ein.

                    Ghrüßchen
                    hanna

                    P.S. so gefütterte Hunde bekommen laut Mogens Untersuchungen auch keine Magendrehung, weil sie eine bei allen Sektionen eine fühlbar dickere Magenmuskulatur ausgebildet hatten

                    PPS. allerdings muß man langsam!!! umstellen, also bitte keinen AYCE Tag Knall auf Fall ausprobieren, sondern langsam die Portionsgrößen erhöhen, damit sich Muskulatur ausbilden kann und der Hund sich nicht totfrißt
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      würd ich mich einfach so schnell wie machbar hier einloggen
                      Ich auch, doch dazu muss man doch eine ganz bestimmte Anzahl Beiträge hier im Gästebereich haben.

                      Gibts denn auch Ausnahmen, ginge es auch früher
                      gesunde Grüsse

                      Stellina

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Hanna!
                        Das ist wirklich nicht so einfach sich einzuloggen und die Zeit hab ich dann doch nicht mehr, aber egal, ich werde schon noch bis Januar genug Informationen zusammen bekommen.
                        Ich mach mir nicht so wirklich sorgen, um ihr Fressverhalten, ich glaube sie hat sich da uns angepasst, da wir viel arbeiten sind scheint sie zu warten, bis wir am Abend zu hause sind. Ist natürlich nicht sehr optimal, aber wir essen auch erst so gegen 19-20h, es geht halt nicht anders. Ich hatte mir nun so viel Informationen hier geholt, was ich füttern kann und wieviel, das es mir merkwüdig vorkam. In meinen Laienaugen sieht sie kerngesund aus und ich halte nun in ihrer Schwangerschaft ein verschärftes Auge auf sie. Ich hab mir auch schon zum Geburtstermin Urlaub genommen und sehe der ganzen Sache mit Freude entgegen.
                        Vielen Dank für die Hilfe
                        LG Tatjana
                        Berlin

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Stellina
                          Hallo



                          Ich auch, doch dazu muss man doch eine ganz bestimmte Anzahl Beiträge hier im Gästebereich haben.

                          Gibts denn auch Ausnahmen, ginge es auch früher
                          wieso, Du hast doch mehr als die Haelfte
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von berlin
                            In meinen Laienaugen sieht sie kerngesund aus und ich halte nun in ihrer Schwangerschaft ein verschärftes Auge auf sie. Ich hab mir auch schon zum Geburtstermin Urlaub genommen und sehe der ganzen Sache mit Freude entgegen.
                            Vielen Dank für die Hilfe
                            LG Tatjana
                            Tatjana, mach Dir keine Sorgen, sie braucht erst gen Ende der Schwangerschaft mehr Futter.
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Doberlein
                              wieso, Du hast doch mehr als die Haelfte
                              Hi

                              Jetzt nochmals soviel Beiträge, das geht ja eine Ewigkeit
                              gesunde Grüsse

                              Stellina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X