Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erbrechen gleich nach dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erbrechen gleich nach dem Essen

    Hallo,

    heute abend gabs das erste mal Hühnerflügel. ich hab sie mit der Geflügelschere nicht durchbekommen, also ganz.

    beide waren seeeehr erstaunt, was da im Napf war, aber Smilla machte sich tapfer daran.

    Tessa dann auch, beide haben brav gekaut also nicht im ganzen geschluckt.

    aber Tessa hat direkt nach der Mahlzeit alles wieder ausgespuckt und hat sich zum schlafen hingelegt...??????

    hätt ich sie nicht ganz geben dürfen - Volker (mein Mann) hat schon einen Anschlag in Verdacht....


    liebe Grüsse

    ziemlich besorgt..Susanne

    #2
    mach dir mal keine gedanken - ist nichts tragisches

    manchmal würgen sie das futter gleich wieder hoch weils zb doch zu groß war oder einfach irgendwie noch nicht ganz richtig. wenn meine zu schnell schlingen, kann das stück fleisch ein paar minuten später durch aus retour kommen und wird dann meistens noch mal gefressen bis es passt.

    wenn sie den flügel liegen gelassen hat, würde ich es vorerst langsam angehen lassen und die flügel noch etwas verschieben. versuch vielleicht mal knorpel von kehlköpfen oä
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      ufff... da bin ich aber froh - sie hat oft auch probleme mit einem grösseren harten Stück Brot ( vom Pferd) , Smilla beisst sich überall durch, dann bekommen die beiden erst mal noch "gewolft".


      danke

      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne!

        Ich würde auch sagen: Keine Sorgen machen!

        Baghira wird seit Welpe an gebarft, und auch ihm passiert es ab und zu, dass er direkt nach dem Fressen alles nochmal hochwürgt und dann nochmal frißt.

        Und dass Tessa sich nach dem Erbrechen erst mal hinlegt und schläft, könnte vielleicht auch daran liegen, dass sie erstmal erschöpft war. Ich habe das gerade am Anfang oft beobachtet, dass so eine "Barf-Knabberei" einfach tierisch anstrengend ist im Gegensatz zu Trockenfutter o.ä. Und das Würgen kostet auch Kraft. Vielleicht hat es ihr dann erst mal gereicht. Auch Baghira ist manchmal noch total platt, wenn er beim Knabbern richtig ackern muss.

        Also, keine Panik, das übt sich bestimmt noch ein.

        Liebe Grüße
        Heike

        Kommentar


          #5
          Liebe Susanne,
          wenn du ganz sicher gehen willst, fang am besten mit Hühnerhälsen an und gib diese morgens.
          Abends/über Nacht ist die Magentätigkeit herabgesetzt und es KANN zu Verdauungsstörungen kommen.
          LG Birgit

          Kommentar

          Lädt...
          X