*seufz*
schon wieder ich :-)
meine Listen werden immer laenger, mit Kopf immer voller.
Jetzt habe ich noch ein paar "Anfaengerfragen" zu Knochen. Welche Knochen darf ich denn meinem 5 Monate alten "Vielfrass" geben?
Zaehlen Huehner- und Putenhaelse zu Knochen?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit der Knochengewoehnung langsam anfangen sollte. Ich habe mir jetzt aufgeschrieben, dass ich mit Rinderkehlkopf beginnen werde, dann Kalbs- oder Rinderbrustbein dann Rippen und dann ist bis auf die bekannten Ausnahmen (Huehnchen, Roehrenknochen) alles moeglich.
Folgenden Plan fand ich fuer mich, bzw, meinen Hund sehr passend (wie Ihr seht, bin ich schon auf die Vollfuetterung eingestellt und gebe TroFu nur wohl noch vor):
Montag:Gemüse/Obstbrei + Öl – Hühnerfleisch + Putenhals
Dienstag: Gemüse/Obstbrei + Öl – Saumfleisch + Lammrippen
Mittwoch: Gemüse/Obstbrei + Öl – Hühnerleber/Hühnermägen + Putenhals
Donnerstag: Gemüse/Obstbrei + Öl – 1 Ei + grüner Pansen + Hühnerkarkassen
Freitag: Gemüse/Obstbrei + Öl – Lammfleisch + Ochsenschwanz
Samstag: Gemüse/Obstbrei + Öl – Wild oder Pferd + Putenhals
Sonntag: Gemüse/Obstbrei + Öl – Fisch oder Rinderherz + Markknochen zum Lecken
Rinderkehlkopf kommt hier gar nicht vor - kann ich den gegen einen Putenhals tauschen? und wenn es Markknochen zum Auslecken geben soll- darf mein Hund den dennoch fressen (wenn er es schafft) UND wieviel Markknochen gebe ich?
Ich hoffe ich falle hier nicht zu vielen auf die Nerven und freue mich schon auf den Tag, wenn ich auch einmal eine konstruktive Antwort geben kann :-)
Viele Gruesse
Kerstin
schon wieder ich :-)
meine Listen werden immer laenger, mit Kopf immer voller.
Jetzt habe ich noch ein paar "Anfaengerfragen" zu Knochen. Welche Knochen darf ich denn meinem 5 Monate alten "Vielfrass" geben?
Zaehlen Huehner- und Putenhaelse zu Knochen?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit der Knochengewoehnung langsam anfangen sollte. Ich habe mir jetzt aufgeschrieben, dass ich mit Rinderkehlkopf beginnen werde, dann Kalbs- oder Rinderbrustbein dann Rippen und dann ist bis auf die bekannten Ausnahmen (Huehnchen, Roehrenknochen) alles moeglich.
Folgenden Plan fand ich fuer mich, bzw, meinen Hund sehr passend (wie Ihr seht, bin ich schon auf die Vollfuetterung eingestellt und gebe TroFu nur wohl noch vor):
Montag:Gemüse/Obstbrei + Öl – Hühnerfleisch + Putenhals
Dienstag: Gemüse/Obstbrei + Öl – Saumfleisch + Lammrippen
Mittwoch: Gemüse/Obstbrei + Öl – Hühnerleber/Hühnermägen + Putenhals
Donnerstag: Gemüse/Obstbrei + Öl – 1 Ei + grüner Pansen + Hühnerkarkassen
Freitag: Gemüse/Obstbrei + Öl – Lammfleisch + Ochsenschwanz
Samstag: Gemüse/Obstbrei + Öl – Wild oder Pferd + Putenhals
Sonntag: Gemüse/Obstbrei + Öl – Fisch oder Rinderherz + Markknochen zum Lecken
Rinderkehlkopf kommt hier gar nicht vor - kann ich den gegen einen Putenhals tauschen? und wenn es Markknochen zum Auslecken geben soll- darf mein Hund den dennoch fressen (wenn er es schafft) UND wieviel Markknochen gebe ich?
Ich hoffe ich falle hier nicht zu vielen auf die Nerven und freue mich schon auf den Tag, wenn ich auch einmal eine konstruktive Antwort geben kann :-)
Viele Gruesse
Kerstin
Kommentar