Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischpreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Lotte35
    Ihr meint das
    Ute...wo bist du, wann kommst du nach Maxdorf? Das ist ja nur einen Katzensprung von mir weg.
    Dell's ist okay, aber nicht wirklich günstig..

:roflol:
    Das würde mich auch interessieren! wohne auch nicht weit von Maxdorf.

Gibt es irgend wo eine Liste? Was es gibt und die Preise?

Kommentar

Original geschrieben von Amy_Spike

Wenn ihr alle in der Nähe von Maxdorf kommt habt ihr vielleicht lust mit zum Pfälzer Spaziergang zu kommen?! Oder seid ihr schon dabei, habe ich gerade nicht so im kopf!

Kommentar

Original geschrieben von Amy_Spike

Gibt es irgend wo eine Liste? Was es gibt und die Preise?

Ich kann Dir die Mailaddi von Ute geben!
        Da ich Dir keine PN schicken kann, bitte Mail an mich:
        Kuma132@aol.com

LG

Anna
        Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
        Georg Bernhard Shaw

Kommentar

Original geschrieben von Guest
          Wenn ihr alle in der Nähe von Maxdorf kommt habt ihr vielleicht lust mit zum Pfälzer Spaziergang zu kommen?! Oder seid ihr schon dabei, habe ich gerade nicht so im kopf!
          Wann und wo wäre das denn kann man das irgend wo nachlesen?

Kommentar

Original geschrieben von Anna + Berry
            Hallo,
            in Ludwigshafen gibt es keinen Schlachthof, wir holen einiges im Schlachthof Mannheim.
            Und natürlich bei Ute, die mindestens 1x monatlich am Parkplatz Maxdorf Halt macht!
            Dell ist mir in manchen Sachen zu teuer und zu weit!

LG

Anna
            Hallo Anna,
            könntest du mal so ca Preise vom Schlachthof Mannheim hier reinschreiben? Wäre super lieb.

LG

Susan
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von susan1
              Hallo Anna,
              könntest du mal so ca Preise vom Schlachthof Mannheim hier reinschreiben? Wäre super lieb.

LG

Susan
              Hallo Susan,
              Im Schlachthof MA bei der Fa. Fuchs bekommst Du einen ganzen grünen Pansen für 5.50€, ist ca. 6-8kg schwer.

Bei Fa. Straub gibt es das Hühnerzeug, Hühnerhälse/Putenhälse 1.20€/kg , Abnahme aber 10kg Kartons, Putenhälse in 5kg Kartons,
              Hühnerherzen-mägen usw. kenn ich die Preise nicht, das kaufe ich bei Real.

Knochen und Fleisch sind teuer, außerdem ist an den Knochen kein bißchen Fleisch, wird radikal abgeschält, das bei ca. 2,00€/kg!

Da hole ich mir die Knochen lieber bei der "Metro" - 0,99€/kg für Kalbsknochen mit ganz viel Fleisch!

Mit der Suchfunktion findest Du aber die Einkaufsgemeinschaft "Ute Frank" und kannst die Preisliste anfordern.

Und wenn alle Stricke reißen, bestell ich bei Fa. Tackstore, da bin ich sehr zufrieden, besonders mit Saumfleisch und Herz!

Liebe Grüße

Anna
              Georg Bernhard Shaw

Kommentar

Hallo!
                Es gibt auch noch den Schlachthof Brensbach, da ist die Qualität spitze!
                Lunge und Strossen kosten um 0,40€, das Kronfleisch ca. 2,50€, kann ich nur empfehlen.
                Einfach mal den Herrn Arras anrufen!

LG

Anna
                Georg Bernhard Shaw

Kommentar

Seitdem ich barfe, sind meine Futterkosten imens gestiegen. Vorher kam ich mit Marengo (15 Kilo Sack) für 39 Euro 9 Monate aus.
                  Heute brauche ich ca. 15 Euro/Monat.
                  Das ist schon nen Unterschied.
                  Aber für Wuffi eben nur das Beste!!!
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Original geschrieben von Agilityfan
                    Seitdem ich barfe, sind meine Futterkosten imens gestiegen. Vorher kam ich mit Marengo (15 Kilo Sack) für 39 Euro 9 Monate aus.
                    Hast Du so teuere Fleischquellen?

Ich komme sogar billiger, als mit TroFu... Von DoFu ganz zu schweigen.

Außerdem musst Du auch die eingesparten TA-Besuche rechnen.

Kommentar

Original geschrieben von Agilityfan

Letzteres sehe ich auch so.

Was ich mich gerade frage-was hast du für eine Hund, das sind ja ca. 50-60 g tf pro tag und jetzt brauchst du für 15 € fleisch usw.?

Also ich brauche für zwei hunde (zusammen 40 kg) etwa 40 € gesamt und habe dabei keine besonders günstigen oder gar Geschenkquellen.

Wo kaufst du denn dein Fleisch, vielleicht sind es ja auch nur die Anfängerschwierigkeiten beim einkaufen, ich denke das wird sicherlich auch noch günstiger gehen im Laufe der zeit!

Kommentar

Dankeschön Anna

LG

Susan
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Letzteres sehe ich auch so.

Was ich mich gerade frage-was hast du für eine Hund, das sind ja ca. 50-60 g tf pro tag und jetzt brauchst du für 15 € fleisch usw.?

Also ich brauche für zwei hunde (zusammen 40 kg) etwa 40 € gesamt und habe dabei keine besonders günstigen oder gar Geschenkquellen.

Wo kaufst du denn dein Fleisch, vielleicht sind es ja auch nur die Anfängerschwierigkeiten beim einkaufen, ich denke das wird sicherlich auch noch günstiger gehen im Laufe der zeit!
                          Huhu,

korrekt gerechnet. Mein kastrierter Cocker-Spaniel hat nur 60 g/täglich Trofu bekommen. Sonst geht der auseinander wie ein Hefekuchen
                          Das ist ja das schöne am BARF: Der Napf ist hochvoll und Hund endlich mal satt

Da ich nur fünf Minuten von frostfleisch.de entfernt wohne, kaufe ich natürlich dort ein. Also kann es am Fleisch ja nicht liegen, dass die Fütterung um so vieles teurer geworden ist. Ich finde, das Gemüse und Obst "haut" richtig rein.

VG
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Wie viel fütterst Du denn täglich? Ich habe bei einem "Gesamthundegewicht " von 36,5 kg einen Kostenfaktor Fleisch/Knochen tägl. von ca. 2 €. Dabei habe ich die Extra-Ration Hähnchen für den Welpen nicht mitgerechnet.

Fleisch/Knochen kaufe ich normal bei Frostfleisch.

So manchmal glaube ich, ich bin echt zu dumm wenn ich höre, was andere bezahlen. Oder brauchen meine Hunde so viel mehr Futter?

VlG

Christina

Kommentar

Original geschrieben von unyx1
                              Wie viel fütterst Du denn täglich? Ich habe bei einem "Gesamthundegewicht " von 36,5 kg einen Kostenfaktor Fleisch/Knochen tägl. von ca. 2 €. Dabei habe ich die Extra-Ration Hähnchen für den Welpen nicht mitgerechnet.

Fleisch/Knochen kaufe ich normal bei Frostfleisch.

So manchmal glaube ich, ich bin echt zu dumm wenn ich höre, was andere bezahlen. Oder brauchen meine Hunde so viel mehr Futter?

VlG

Christina
                              Hallo Christina,

wieviel Gramm / Kilogramm fütterst Du denn am Tag?

Ich finde, das Gemüse und Obst "haut" richtig rein.
                              Hallo Agilityfan,

wieviel Obst / Gemüse fütterst Du denn pro Tag und welche Sorten?
                              Wieviel g Fleisch bekommt Dein Hund jetzt?

Kommentar

Hi Sandy,

von Frostfleisch füttere ich jeden Tag etwa 1,5 Kg Fleisch/Knochen.

Dazu kommt für den Welpen noch ein Hähnchenschenkel, welchen ich in der Kostenrechnung aber weggelassen habe.

Obst und Gemüse rechne ich nicht, da fällt bei uns immer mal was ab und ich finde nicht, daß das jetzt so viel an Extra-Einkäufen ausmacht.

VlG

Christina

Kommentar

Lädt...
                                X