Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen FISCH füttert Ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    bei uns gibts auch frischen Fisch fuer Hund/Katz, kommt immer auf das Angebot an. Heute gabs grosse und kleine Sardinen.

TK Fisch verfuetter ich nicht so oft.

LG
    Anne
    LG
    Anne und die Schokoschnegglis

Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
    Robert Lembke

Kommentar

Oh Mist,

hätte ich die Liste mal vorhin schon gehabt - jetzt hab ich grad heute Abend Rotbarsch für die drei gekauft - *ganzschlechtesGewissenhab*
      Liebe Grüße
      Dane mit Jumiko, Ai Bu, Chi Mini und Hua

Kommentar

Danke für den Link, Naddel........ habe es auch gleich ausgedruckt....
        Bei uns gab's schon lange keinen Fisch...... aber wenn, dann ersetzt er ebenfalls eine Fleischmahlzeit.

LG
        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Kommentar

jetzt muss ich aber nochmal nachfragen - den Fisch, ich nehme jetzt einfach mal eine Forelle als Beispiel, gebt Ihr im ganzen Stück? So mit Kopf und Schwanz und Haut und Flosse UND Gräten und Innereien - also eigentlich so wie er aus dem Wasser kommt ???? *schüttel*

Gruss Kerstin
          Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

Kommentar

Original geschrieben von weisserloewe
            jetzt muss ich aber nochmal nachfragen - den Fisch, ich nehme jetzt einfach mal eine Forelle als Beispiel, gebt Ihr im ganzen Stück? So mit Kopf und Schwanz und Haut und Flosse UND Gräten und Innereien - also eigentlich so wie er aus dem Wasser kommt ???? *schüttel*
            Ja!

HIer im Dorf gibt es ein paar Leute, die einen Fischteich gepachtet haben und von denen bekomme ich auch hin und wieder mal frisch gefangene Forellen! Die spüle ich mit Wasser ab kurt, kontrolliere nochmal, ob der Angelhaken komplett und richtig entfernt wurde und dann dürfen die Jungs mit jeder einem Fisch nach draußen in den Garten - da es in der Wohnung doch ziemliche Sauerei gibt!

Achja- die Flossen lassen die Jungs meist liegen! Oder wird ganz zum Schluß gefressen...
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Wir barfen ja noch nicht so lange, aber wenn ich den Hunden jetzt sofort eine ganze Forelle geben würde, könnten sie davon dann wieder Durchfall bekommen?
              Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

leben und leben lassen

Kommentar

Hi,

bei einem neuen Nahrungsmittel ist das nie 100 % auszuschließen. Versuche es mal mit einem kleinen Teil (halbe Forelle) und schau, was passiert. Mehr als kurzen Dünnpfiff, vermutlich nicht mal das, kann es nicht geben.

Grüße von Susanne+Claudio

Kommentar

Meiner kriegt Seelachs, selten Forelle und Dorade manchmal.

@Naddel
                  Liste fand ich toll. Schon gespeichert. Weißt Du was über Doraden...? Fand ich nicht.
                  Ulrike
                  Gruß
                  Ulrike

Kommentar

Fisch steht bei uns eigentlich auch einmal die Woche auf dem Plan, aber ich beschränke mich da größtenteils auf Sardinen ( gibt es bei uns 500 g-weise mit Innereien, Kopf und allem drum und dran), ab und an Seelachs oder vielleicht mal eine Forelle vom Anglerkollegen. Damit hat es sich dann aber auch ziemlich, weil alles andere, ehrlich gesagt, ohnehin meist den Geldbeutel sprengt oder nur als Filet zu haben ist.

LG,
                    Susanne
                    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Um Max seinen "Fischbedarf" zu decken kriegt er 1 x die Woche das billigste von Aldi und co. Aber wenn ich ihm mal was gutes tun will, bekommt er einen Grünen Hering, dann ist er bald nicht mehr zu bändigen. Der ist leider ohneKopf, aberder preiswerteste Fisch, den ich beim Fischhändler bei uns kriege.

Kommentar

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Bin noch ganz neu hier.

Wir Barfen jetzt fast ein Jahr. Einfach Toll!
                        Jetzt hat meine Tierheilpraktikerin bei meinem Zwergpudel eine Nierenbelastung festgestellt. Dafür soll ich eine leichte Nierendiät füttern. Dazu gehört auch 30 g Fisch. Bisher habe ich immer nur grätenfreies Fischfilet genommen. Habe die Gräten immer aufwändig herausgepult.
                        Ich würde auch gerne Hering füttern, hatte aber bisher immer Angst wegen der Gräten.

Jetzt meine Frage: Wird auch ein kleiner Hund mit relativ dicken und spitzen Gräten z. B. vom Seelachs fertig? Kann ich den Fisch im ganzen Stück geben ( Fleischknochenersatz) oder soll ich den in der Küchenmaschine klein hacken?

Kennt sich hier jemand mit kleinen Hunden aus?

Vielen Dank vorab

Sonnenkind und Blacky
                        Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

Kommentar

Hallo Sonnenkind und Blacky,

meine Zwergpudel barfen auch erst seit einegen Wochen. Seelachs haben wir zwar noch nicht probiert, aber gestern gab es mal wieder ganzen Hering (ohne Kopf) - nicht kleingeschnitten. Sie hatten damit bisher keinerlei Probleme, außer, dass Frauchen nie genug davon rausrückt. Die Küche wird also dann noch mindestens ne Stunde gründlichst unter die Fellnase genommen.

Pudelige Grüße
                          Iris

:roflol:

Kommentar

Welchen Fisch füttert ihr

Hallo Sonnenkind,

Mein Max kriegt den Fisch mit Gräten, und den liebt er mehr als Fischfilet. Und dies Unsicherheit kenne ich immer noch, obwohl wir schon seit 1/2 Jahr barfen. Aber wenn du Literatur übers barfen liest, oder auch hier im Forum ist findet man selten was über "kleine Hunde". Allerdings erkläre ich das damit das die meisten Menschen über kleine Hunde denken wie mein Mann "das ist kein Hund, das ist ein Kuscheltier und ein Spielzeug".
                            Aber zurück zu den Gräten, wenn ich so unsicher bin, dann überlege ich, was haben die Wölfe und Wildhunde gemacht. Und meistens hilft mir die Überlegung dann.

Guß
                            Katze Julia

Kommentar

Hallo Silberlocke und Katze Julia,

vielen Dank für eure Antworten. Die haben mir jetzt sehr geholfen. Dann darf mein kleiner auch einmal mit einem halben Hering spielen.

Es freut mich sehr, dass ich hier auch andere Besitzer von barfenden Kleinhunden kennen lerne. Hier bin ich mit dem Barfen und kleinem Hund ziemlich alleine und werde wie ein Exot behandelt.

Die meisten glauben, Zwergpudel leben immer super gestylt auf dem Arm von Frauchen und fressen Nobelfutter aus ganz kleinen Döschen mit einer Petersiliengarnitur.

Liebe Grüße von Sonnenkind und Blacky
                              Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

Kommentar

Original geschrieben von weisserloewe

Gruss Kerstin
                                Ja! Ich gebe Fische bis Forellengrösse ganz und unausgenommen.
                                Makrele Hering und Chinchard, sowie Sardinen (obwohl ich dank Naddel nun weiss dass die ersten beiden doch ökologisch besser sind)
                                Und es gibt keine Probleme.
                                Martine
                                Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

Kommentar

Lädt...
                                X