Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe frißt gerne Blumenerde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe frißt gerne Blumenerde

    Hallo,

    mein 14 Wochen alter Irish Setter Welpe frißt ab und an mal gerne Blumenerde (aber auch ein wenig Gras und Erde im Garten).
    Ich barfe wie die meisten hier, Hühnerhälse, Hähnchenrücken, Pansen, Blättermagen, Innereien, etc mit Gemüse/Obst, Öl und Zusatzmitteln. Kalzium in Form von Eierschalenpulver und Knochen. Klappt prima.

    Gebe ihm auch alle zwei Tage (oder nach Bedarf bei zu weichem Kot) Yoghurt mit Heilerde. Schmeckt gut und bringt gleich Linderung. Aber die Erde scheints ihm ab und zu angetan zu haben. Heute hat er kleinwenig Erde mit so einem hellen Zeug erbrochen. Ansonsten wirkt er sehr munter und frech, hat Mordsappetit, schönes Fell und regelmäßige gute Häufchen. Ab und an kratzt er sich, hat etwas Ohrenschmalz und seine Augen sondern etwas mehr ab. Könnten das diese Entgiftungserscheinungen nach Umstellung sein? Er ist jetzt zwei Wochen bei mir. Bei der Züchterin wurde er nur z.T. gebarft.

    Ich denke nicht, dass ihm was fehlt, aber will mal Eure Erfahrungen hören? Soll ich die Erdefresserei gewähren lassen oder mehr Heilerde geben? Blumenerde soll aber nicht so gesund sein, warum eigentlich?
    Freue mich auf rege Antworten
    Gruß
    Aggi

    #2
    Hallo,

    ich würdes ihm verbieten, zum einen weil ich denke, die Blumenerde wird vorgedüngt sein, ist bestimmt nicht so toll und zum anderen hast du immer die Blumentöpfe ausgeräumt. Haben meine auch gemacht, als sie klein waren.

    Liebe Grüsse
    Majori

    Kommentar

    Lädt...
    X