Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Kräuter und wie oft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Kräuter und wie oft ?

    Hallöchen !
    Als Neu-Barfer habe ich immer mal wieder Fragen...
    Wie oft gebt ihr euren Hunden Kräuterzusätze ?
    Habe im DHN-Shop ALgen & Kräuter gekauft (enthalten sind:Kelp, Alfalfa, Brennessel, Klebkraut, Löwenzahn, Ackerschachtelhalm, Rotkleeblüten, Pfefferminz, Dillspitzen, Rosmarin und Salbei).
    Auf der Dose steht das der Hund pro 30 kg Körpergewicht 1 gehäuften Löffel pro Tag kriegen soll. Meine Freundin gibt ihrem Hund aber nur einen Löffel pro Woche...
    Was ist denn nu richtig ? Was kann man damit falsch machen ?

    LG

    #2
    Wir geben Kräuter auch nur so ein Mal die Woche, entweder frisch oder auch von DHN.
    Habe gelesen ein mal die Woche sei ganz gut.

    LG

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich gebe Kräuter nur sporadisch (frisch oder TK) oder bei direktem Bedarf ...
      Meeresalgen und Spirulina bzw. Chlorella gebe ich einen kleinen Messlöffel voll 2-3 mal pro Woche (im Wechsel).

      Kommentar


        #4
        Hallo Stumpinator,

        vorsicht bei deinem Hund mit den Harnkonkrementen ;-)

        Ich gebe meinen Hunde nur ab und zu eine kleine Menge frische Küchenkräuter oder auch mal TK.

        Ab Frühjahr gibt es auch mal Wildkräuter in kleinen Mengen und auch frische kleine Löwenzahnblätter oder die Blüte

        In der Natur gibt es kein Kräuterpulver

        Getrocknete Kräuter, Heilkräuter etc. würde ich nur in bestimmten Fällen geben, wie Krankheit etc. und dann etwas gezieltes.

        Sinnvoll, wenn es vom Hund vertragen wird, ist meine Meinung, Spirullina, wegen den Spurenelementen und dem Jod. Aber auch nur 1-2 mal/Woche eine kleine Menge, je nach Gewicht des Hundes.

        Kommentar

        Lädt...
        X