Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubarfer - Unsicher - Ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neubarfer - Unsicher - Ratlos

    ...erstmal ein freundliches Hallo an alle

    Bevor ich gleich mit der Tür ins Haus falle wollen die Neubarfer sich aber mal kurz vorstellen...
    Futterzubereiter bin ich, Steffi 32 Jahre die im Moment mehr als unsicher ist....
    Grund der Unsicherheit ist Danu Hovawart 2 Jahre, die sich zwar tierisch über die neune Rezepte freut, deren Verdauungssystem im Moment aber mein Nervenkostüm ein wenig strapaziert und mich unsicher werden läßt

    Ich bin ein Neuling im Barfen...das gebe ich zu und so taste ich mich langsam an die Materie heran. Sicher mache ich noch viele Fehler, aber das ist unter anderem ja auch der Grund das ich Euch um Ratschläge bitte - ich hoffe ihr habt alle ein starkes Nervenkostüm, denn ich habe viele Frage und es kommen siche einige mehr.

    Vor ca. 3 Wochen habe ich mit dem Barfen begonnen, korrekterweise muß ich es teilbarfen nennen, denn bisher wird lediglich die Morgenprotion gebarft...abends bekommt sie Timberwolf Trockenfutter. Eigentlich wollte ich sobald wie möglich auf Vollbarfen umstellen...aber...

    ...nach der anfänglichen Freude das alles so gut vertragen und auch gerne gefressen wird stellte sich am Mittwoch folgendes Problem ein.
    Während morgends der Haufen schön ist, der zweite Haufen auch noch recht gut ausschaut, setzt sie sich seit Mittwoch oft ein 3. mal hin und legt einen Haufen - dieser ist dann zunächst auch noch schön geformt...aber dann kommt ein Schwall Schleim mit Blut durchmischt.
    Donnerstag war dann alles wieder normal, am Freitag dann das gleiche Spiel.

    Total verunsichert habe ich die Morgenration wieder auf Trockenfutter umgestellt - was mir aber eigentlich garnicht gefällt denn eigentlich sollte das ganze genau in die andere Richtung gehen...