Hallo,
nun habe ich mich auch mal angemeldet nach einer ganzen Zeit als stiller Mitleser.
Seit zwei Wochen Barfe ich nun unsere beiden Wuffis komplett und wir alle sind bißher zufrieden.
Eine Frage habe ich allerdings die mich beschäftig und wo ich noch nicht so wirklich die passende Antwort drauf gefunden habe.
Wie kann ich berechnen wieviel Calzium unsere Wuffis täglich benötigen?
Zu unseren beiden Wuffs:
Leika, Deutsche Schäferhündin, 3,5 Jahre, 25 kg, normal aktive Hündin, aber etwas stürmisch. Leika bekommt ca. 700g an Futter pro tag, 500g Fleisch und 200g Gemüse-Obst-Brei. Die Portion auf Morgens und Abends verteilt
Benni, weißer Kleinspitz, 6 Monate, 4 Kilo, normal aktiv, aber sehr verspielt. Benni bekommt ca. 150g Futter pro tag, 100g Fleisch und 50g Gemüse-Obst-Brei. Ebenfalls die Portion auf Morgends und Abends verteilt.
Der Obst- und Gemüsebrei besteht aus:
Apfel, Birne, Banane, Kiwi, Tomate, Kurke, Paprika, Fenchel
An Fleisch gibt es:
Rindfleisch, Kopfleisch, Schlundleisch, Pansen, Blättermagen, Pute, Hühnerfleisch, Hühnerherzen, Hühnermägen, Leber und was es sonst noch so gibt. Ich probiere so viel Abwechlung wie möglich rein zu bekommen.
An Knochen möchte ich füttern:
Hühnerhälse, Hühnerflügel, Hühnerschenkel, diverse Knochen vom Rind
Knochen soll es zwei bis drei mal pro Woche geben
Öl bekommen beide im Wechsel: Leinöl, Distelöl, Olivenöl
Bisher gabs immer noch zerstoßene Eierschale als Calziumersatz.
Leika hat täglich ca. eine Eierschale mit ins Futter bekommen und Benni ca. ne viertel Eierschale. War das so in Ordung?
Als Zusätze habe ich mir bestellt: Algen-Kräuter-Mischung und Calziumzitrat.
Ich hoffe mein Roman war nicht so lang, aber ein bißchen verunsichert bin ich ob bißher alles so richtig ist?
Naja und mit dem Calziumbdarf bin ich mir halt gar nicht schlüssig.
Viele Grüße
Jenny
nun habe ich mich auch mal angemeldet nach einer ganzen Zeit als stiller Mitleser.
Seit zwei Wochen Barfe ich nun unsere beiden Wuffis komplett und wir alle sind bißher zufrieden.
Eine Frage habe ich allerdings die mich beschäftig und wo ich noch nicht so wirklich die passende Antwort drauf gefunden habe.
Wie kann ich berechnen wieviel Calzium unsere Wuffis täglich benötigen?
Zu unseren beiden Wuffs:
Leika, Deutsche Schäferhündin, 3,5 Jahre, 25 kg, normal aktive Hündin, aber etwas stürmisch. Leika bekommt ca. 700g an Futter pro tag, 500g Fleisch und 200g Gemüse-Obst-Brei. Die Portion auf Morgens und Abends verteilt
Benni, weißer Kleinspitz, 6 Monate, 4 Kilo, normal aktiv, aber sehr verspielt. Benni bekommt ca. 150g Futter pro tag, 100g Fleisch und 50g Gemüse-Obst-Brei. Ebenfalls die Portion auf Morgends und Abends verteilt.
Der Obst- und Gemüsebrei besteht aus:
Apfel, Birne, Banane, Kiwi, Tomate, Kurke, Paprika, Fenchel
An Fleisch gibt es:
Rindfleisch, Kopfleisch, Schlundleisch, Pansen, Blättermagen, Pute, Hühnerfleisch, Hühnerherzen, Hühnermägen, Leber und was es sonst noch so gibt. Ich probiere so viel Abwechlung wie möglich rein zu bekommen.
An Knochen möchte ich füttern:
Hühnerhälse, Hühnerflügel, Hühnerschenkel, diverse Knochen vom Rind
Knochen soll es zwei bis drei mal pro Woche geben
Öl bekommen beide im Wechsel: Leinöl, Distelöl, Olivenöl
Bisher gabs immer noch zerstoßene Eierschale als Calziumersatz.
Leika hat täglich ca. eine Eierschale mit ins Futter bekommen und Benni ca. ne viertel Eierschale. War das so in Ordung?
Als Zusätze habe ich mir bestellt: Algen-Kräuter-Mischung und Calziumzitrat.
Ich hoffe mein Roman war nicht so lang, aber ein bißchen verunsichert bin ich ob bißher alles so richtig ist?
Naja und mit dem Calziumbdarf bin ich mir halt gar nicht schlüssig.
Viele Grüße
Jenny
Kommentar