Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
wir vermutlich hier ganz einfach den Ramen eines Forums, in dem ja eigentlich nur spezielle Fragen behandelt werden sollen, sprengen.
außerdem habe ich da noch nicht so übermäßig viel Ahnung davon...
Wenn du Interesse hast, dann schau doch auf der homepage www.barfers.de nach. Da steht doch eigentlich alles ziemlich gut erklärt drin, oder nicht? Eigentlich müsstest du doch auch über diese Seite hierhergelangt sein.
Wenn du dann noch konkrete Fragen hast (wer hat die nicht?!) wirst du hier sicher geholfen...
Liebe Grüße
Steffi und Jake
Der Grundgedanke ist, daß für den Hund die artgerechteste Ernährung rohes Fleisch, Knochen und geringe pflanzliche Anteile ist.
Und alles, was ich daran ändre mit Nährstoffverlust verbunden ist, den ich dann wieder (geschieht fast immer synthetisch ) ausgleichen und zufügen muß.
Für den Hund als Karnivoren ist das rohe Fleisch das, was für Dich als Mensch rohe Äpfel etc sind, einfach nur gesund, weil von der Natur so vorgesehen.
Und keine Behandlung wie Kochen, Dünsten, Trocknen, Extrudieren.... macht den Apfel wertvoller.
Im Gegenteil, es werden so ziemlich alle Vitamine zerstört und wollte ich das ursprüngliche Ergebnis, müßte ich jede Menge Stoffe wieder zufügen.
Der Aufwand dafür ist etwas größer als beim Fertigfutter, wobei mit etwas Routine der tägliche Aufwand minimal ist.
Aber die Veränderungen am Hund sind maximal, wie Dir hier jeder schreiben wird ( glänzenderes Fell, weiße Zähne, kein unangenehmer Hundegeruch mehr, kleinste Haufen, da fast alles verwertet wird und daß viele Krankheiten verschiedenster Art in Griff oder wenigestens verbessert gekriegt haben, darf man auch nicht weglassen.)
Ich hoff, das erklärt es etwas, frag ruhig weiter
Grüßchen
hanna
GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar