Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barf-kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barf-kot

    hallo ihr,
    ich hätte mal ne frage:

    mein husky-mix ist jetzt 9 monate, und seit er bei mir ist (10wochen) wird er gebarft.
    alles klappt super, wir sind alle total happy damit.

    allerdings macht mich etwas a bissi stutzig:

    gestern war er mit einer bekannten gassi u die fragte mich danach, was ich denn meinem hund gebe damit der so abnormal sch***** (es is ja allgemein bekannt dass dofu-trofu-hunde nur einheitsbrei von sich geben...)

    es stimmt schon dass der kot eigtl immer a bissi anders aussieht, mal dunkel (pansen), mal hell, mal fast flüssig (gemüse), hin und wider ein paar knochenstückerln...

    ...allerdings hab ich mir dabei nie was gedacht...is das jetzt normal oder hat er verdauungsprobleme oder füttere ich gar falsch?!?
    lg maria

    #2
    Also bei uns ist es auch so, dass der Output von der Fütterung abhängt, wenn er nicht zu flüssig bzw. zu fest ist, mache ich mir keine Gredanken.

    Bei uns sind auch immer alle erstaunt, wie klein unsere Haufen sind.
    Gruß von Claudia mit Kachina


    In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
    Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
    Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

    Joachim Ringelnatz

    Kommentar


      #3
      Ich finde es klasse zu sehen, was mein Hund gefressen hat.
      Kommt mir gerade bei Timor sehr zur Hilfe, da er nicht jeden Tag einen Haufen macht. Wenn er dann z.B. dunkelgrünen Output von sich gibt der am Anfang noch gelb-bröselig war, dann weiß ich dass der Pansen/BläMa raus ist und das die Hühnerschenkel vom Tag davor auch endlich wieder zum Vorschein kamen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Bin ja beruhigt, dass auch ihr immer schaut, wie die Häufchen eurer Hunde ausschauen

        Lange Zeit war ich auch etwas irritiert, wa die unterschiedliche Optik der Haufen betrifft.

        Aber es ist doch wie bei uns Menschen.. da ist der Stuhl auch vom Essen abhängig und somit finde ich es vollkommen OK.

        Kommentar


          #5
          Frag dochmal deine Bekannte, ob sie sich nicht wundert, wie viel und gross die Haufen ihres Hundes sind, und wie die stinken..
          Ob sie das normal findet?
          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Sammy1302
            Bin ja beruhigt, dass auch ihr immer schaut, wie die Häufchen eurer Hunde ausschauen
            naja, ich wohn ja in wien, da herrscht die "nimm ein sackerl für das gackerl"-politik, da kommst an der kot-inspektion fast nicht vorbei
            lg maria

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von _m&m_
              naja, ich wohn ja in wien, da herrscht die "nimm ein sackerl für das gackerl"-politik, da kommst an der kot-inspektion fast nicht vorbei
              Ist hier auch nicht anders, obwohl sich die meisten nicht drin halten.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Uii.. Knochen drin und dünne? Meiner kackt immer fest, bei Knochenmehl fest und schmale hellere Würstchen - bei Fleischmix etwas breiter und dunkler. Durchfall hat meiner ewig nicht gehabt... Aber ich habe vor geraumer Zeit auch mal seinen Darm saniert mit ner 6 Wochen Kur Vita Biosa. Eigentlich dürften keine Knochenstücke rauskommen - es sei denn, er schafft es noch nicht, die zu verdauen. Das ist ein Prozess und dauert. Deswegen hat meiner am Anfang nur Knorpel bekommen, damit er sich nicht innerlich verletzt.
                Der Hund, Dein bester Freund

                Kommentar


                  #9
                  Ist es denn wirklich so schlimm, wenn ein paar kleine knochenreste hinten wieder rauskommen, wenns zum Beispiel zu viel Knochen für einen kleinen Hund waren?
                  Sollen die immer komplett verdaut werden?
                  Gruß von Claudia mit Kachina


                  In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                  Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                  Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                  Joachim Ringelnatz

                  Kommentar


                    #10
                    Auch wenns jetzt nicht zum allgemeinen Tenor passt, die Trofuhaufen bzw. Murmeln meiner Großen waren immer sehr winzig und von der Konsistenz her wunderbar. TA begeistert!!!! - und konnte gar nicht verstehen, dass ich mir andere Haufen wünschte.
                    In meinen Augen sahen sie seltsam "tot" aus.

                    Seit der Frischfütterung sind die Hinterlassenschaften meistens schön braun und sehen endlich aus, wie ich mir schöne, gesunde Hundesch**** vorstelle!

                    Zwar finde ich jertzt manchmal Möhrenbestandteile oder Eierschalenreste, - solange der Kot sonst gut ist, mach ich mir deswegen nicht viele Gedanken.

                    Liebe Grüße
                    Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #11
                      Habe ich bisher auch nicht, aber wenn keine Knochenresten drin dein dürfen???

                      Kachina bekommt von meiner Chefin ab und zu eine ganze Möhre zum Knabbern- sie findet das so toll, wenn Kachina knabbert und schmatzt- kommt ja hinten auch einiges an Stücken wieder raus.

                      Bei Eierschalen halt genauso.

                      Ist das mit den Knochen nun sooo schlimm?
                      Gruß von Claudia mit Kachina


                      In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                      Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                      Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                      Joachim Ringelnatz

                      Kommentar


                        #12
                        Da meine Hunde auch im Garten ihr Geschäft erledigen, muß ich immer die Hinterlassenschaften wegräumen... früher sah ich schon die Häufen von der Terasse auch... ich hatte 2, manchmal 3 Schaufeln gefüllt... heute... lauf`ich ganz vorsichtig durch`s Gras, daß ich ja nicht in ein Würstchen trete, die sind so klein und fest, daß sie gerade durch das Gras auf den Boden fallen... die Farbe ist auch unterschiedlich, je nachdem, was auf dem Speiseplan steht...
                        LG Sibylle
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar


                          #13
                          @Claudia
                          Also die Splitter, die rauskommen, haben ja nichts schlimmes angerichtet. Aber die Möglichkeit hätte bestanden, das sie innere Verletzungen des Magens oder Darms verursachen.
                          Ich würde da auf jeden Fall andere, weichere Knochen füttern oder die Menge reduzieren.
                          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von CludiSu
                            Ist es denn wirklich so schlimm, wenn ein paar kleine knochenreste hinten wieder rauskommen, wenns zum Beispiel zu viel Knochen für einen kleinen Hund waren?
                            Sollen die immer komplett verdaut werden?
                            Bei meiner Kleinen konnte ich anfangs sogar Knochenmehl im Kot identifizieren - da hatte sie aber Durchfall, zwar nicht flüssig, und die Verweildauer im Verdaungstrakt war nicht lang genug, um das Futter aufzuschließen.
                            Deswegen gibts erst nur weiche Knochen vom Kalb oder Lamm.

                            LG Jutta
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Diemosa
                              @Claudia
                              Also die Splitter, die rauskommen, haben ja nichts schlimmes angerichtet. Aber die Möglichkeit hätte bestanden, das sie innere Verletzungen des Magens oder Darms verursachen.
                              Ich würde da auf jeden Fall andere, weichere Knochen füttern oder die Menge reduzieren.
                              Gut, das beruhigt mich, bei uns ist es bisher auch nur einmal vorgekommen und da waren es definitiv zuviel Knochen. Das wußte ich vorher schon, wollte aber nichts wegschmeißen.
                              Es waren auch keine Splitter, sondern eher abgerundetete Stücken.

                              Wie gut, daß wir so intensiv nicht nur den Input sondern auch den Output betrachten .
                              Gruß von Claudia mit Kachina


                              In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                              Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                              Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                              Joachim Ringelnatz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X