Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstgemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstgemacht

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,

    viele von euch kennen sicher die Herstellung von Trockenfleisch für unsere Feinschmecker im Ofen. Eine, wie ich immer fand, teure und energieaufwendige Angelegenheit, außerdem musste man immer mal wieder das Backpapier wechseln.

    Vor etwa einer Woche habe ich mir ein handelsübliches Dörrgerät gekauft, dass die meisten sicherlich kennen, wenn es darum geht, Obst und Kräuter zu trocknen.

    ABER: man kann ganz toll Trockenfleisch herstellen damit. Mein Gerät hat 5 große Siebe, auf denen ich locker 1 kg - 1,2 kg Fleisch trocknen kann. In sehr dünne Scheiben schneiden und locker in die Siebe legen. Das ganze dann etwa 8-10 Std. dörren. Hört sich lang an, aber da das Gerät nur 250 Watt Stromleistung hat, verbrauche ich gerade mal 40 ct, wenn ich es laufen lasse. Meistens wenn ich arbeiten gehe ,da die Ventilatoren doch eine gewisse Geräuschkulisse haben .

    Das Gerät ist, wie ich finde, nicht sehr teuer, ich habe einschl. Versand ca. 35,oo Euro bezahlt. Ich bin absolut begeistert und habe schon kräftig für Vorrat gesorgt . Pute und Rindersteak für meine beiden Damen gedörrt.


    LG
    Ria

    #2
    Ja, so ein Gerät brauche ich glaube ich auch! Im Mitgliederbereich gibt es schon eine ganze "Dörrgemeinde" Viele haben sich bei Tchbio ein Dörrgerät gekauft, weiß aber nicht was es gekostet hat. Wo hast du deines her?
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

    Kommentar


      #3
      wart mal ab bist du in den mitgliederbereich kommst

      meine stehen jedenfalls total auf selbstgetrocknete hühnerherzen und sie wissen genau wie sehr ich sie liebe wenn sie ich für sie 3kg von dem zeug putze
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Ria,..


        ja im mitglieder bereich gibt es eine richtige verschwörung. Wenn man das alles ließt muß man sich einen kaufen. ich bin auch verfallen und bin froh es getan zu haben.

        Auch ein extra Thread mit sachen die gedörrt werden können, dörrzeit und mengen.. also alles da...


        Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
        (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Das Gerät gibt es bei
          westfalia mit dem üblichen davor und dahinter unter Haushalt z.Zt. im Angebot

          sicher lich auch bei 3-2-1- meins

          gruß
          ria

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von yankee74
            Hallo Ria,..

            ja im mitglieder bereich gibt es eine richtige verschwörung.

            klingt ja spannend!! was hat man denn ncoh alles davon, wenn man mitglied wird?

            neugierige grüße,
            mimi

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von aleachim
              klingt ja spannend!! was hat man denn ncoh alles davon, wenn man mitglied wird?

              neugierige grüße,
              mimi
              .... man kann in den Zoo.
              .... man bekommt noch mehr Infos und weniger Schlaf

              ..... und wenn man Glück hat, lernt man backen.

              Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Stinki
                .... und wenn man Glück hat, lernt man backen.
                oh prima...dann hätte ich als absolute "Backniete" auch gerne etwas von diesem Glück
                *schonganzneugierigaufdenmitgliederbereichbin*
                Liebe Grüße,
                Karo und Luna

                Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                Kommentar

                Lädt...
                X