Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Milchprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft Milchprodukte

    Hallo!

    Wieder mal ne Frage.

    Wie oft darf ich Chico Milchprodukte in der Woche geben und wie viel davon?

    Kann ich Joghurt auch unter das Fleisch mischen?

    Danke schon einmal an euch.

    Liebe Grüße
    Irmi
    Danke für eure Hilfe
    Irmi

    #2
    Schau mal unter dem Thread:

    "Milchprodukte und Fermentgetreide"

    da haben wir das Thema gerade schon....
    LG Juppi

    Kommentar


      #3
      Re: Wie oft Milchprodukte

      Original geschrieben von Irmi68

      Wie oft darf ich Chico Milchprodukte in der Woche geben und wie viel davon?

      Kann ich Joghurt auch unter das Fleisch mischen?


      Hi Irmi,

      ganz schnell und einfach geantwortet:

      Wie es dein Hund mag und verträgt. Nicht alle Hunde vertragen Milchprodukte in Mengen.

      Es geht auch unters Fleisch zu mischen, wenn es dein Hund so mag, warum nicht. Einen anderen Sinn sehe ich so spontan sonst nicht.

      Hinsichtlich der Menge:
      Quark und Hüttenkäse ist hinsichtlich Proteingehalt ein Ersatz für die Fleischmenge. Die Proteine sind hochverdaulich und werden gut verwertet.

      Joghurt hat kaum nennenswerte Proteinmengen. Würde ich auch nur Löffelweise oder Becher auslecken, verfüttern.

      Meine Hunde bekommen überhaupt keine Milchprodukte außer ab und zu Mascarpone = ca. 80 % Fett. Ansonten mögen sie diese Sachen schon lange nicht mehr.
      Kannst es ja leicht ausprobieren, biete mal Fleisch, Hüttenkäse etc. alles mal getrennt an und dann siehst du das Verhalten vom Hundie :-))) .... jeder Hund ist da anders. Macht auch mal Spaß das zu testen.

      Meine Hündin frißt
      zuerst getrocknetes Brot
      dann sonstiges Getreide
      dann Obst und dann
      erst Fleisch :-(
      und dann vielleicht gewisse Gemüsesorten mit/ohne Fleisch gedünstet :-)
      Milchprodukte, Gemüse roh, läßt sie immer stehen oder es wird "vergraben"


      Mein Rüde frißt
      zuerst das Fleisch/Fisch oder rfK
      dann getrocknetes Brot, Getreide,
      dann Gemüse gedünstet
      und dann Obst
      Gemüse roh und Milchprodukte werden nicht gefressen sondern "vergraben"


      Probiere es einfach mal aus :roflol:

      Kommentar


        #4
        Unsere Hunde bekommen zweimal pro Woche Milchprodukte mit Getreide:
        mal Flocken, mal Volkornreis, geschrotetes Getreide, getrocknetes Vollkornbrot, Couscous ...

        je nach Getreidesorte eingeweicht über Nacht in heissem Wasser

        zu Fütterung angereichert mit frischer Ziegenmilch (oft ist sie so frisch gemolken, dass sie noch warm in den Hundenapf kommt!)
        oder Buttermilch, Jogurth. Angereichert mit Banane, Apfel und Honig.

        Unsere Hunde lieben es, besonders die Ziegenmilch!

        In die Fleischmahlzeiten gibt es auch mal Jogurth, Quark oder Hüttenkäse.

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Vielen Dank an euch. ihr habt mir sehr weiter geholfen.

          Liebe Grüße
          Irmi
          Danke für eure Hilfe
          Irmi

          Kommentar


            #6
            Bei uns ist Samstag der MoPro-Tag. Ansonsten dürfen sie meine Joghurtbecher auch ausschlecken.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Ich hole immer die kleinen 4Packs Naturjoghurts entweder gibt es das unters normale Futter gemengt.
              Oder wenn es sehr heiß ist, friere ich es ein, oder an... oder Fülle es mit anderen Zutaten in den Kong und lasse es leicht anfrieren.. liebt unsere Hündin - gerne auch kriegt Sie Ihr eigenes Eis.http://img504.imageshack.us/img504/5026/imag0026ia0.jpg

              Kommentar


                #8
                Eine Eiskugel Vanille gönne ich meinen beiden auch schon mal.
                Ich lass mir die aber jeweils in einen Becher geben und dann kann jeder genüßlich schlecken.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von timsha
                  Ansonsten dürfen sie meine Joghurtbecher auch ausschlecken.
                  Ja das kenne ich. Chico wartet immer ganz entspannt bis er meinen Becher ausschlecken darf.
                  Und so sieht das dann aus.

                  http://img528.imageshack.us/img528/9761/img0465hx6.jpg
                  http://img489.imageshack.us/img489/629/img0468gp9.jpg

                  Eis müßte ich auch mal ausprobieren.
                  Danke für eure Hilfe
                  Irmi

                  Kommentar


                    #10
                    Meine haben den Vorteil einer langen schmalen Nase, die geht sogar in die Bauer-Becher.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Re: Wie oft Milchprodukte

                      Original geschrieben von Boxermaus
                      Kannst es ja leicht ausprobieren, biete mal Fleisch, Hüttenkäse etc. alles mal getrennt an und dann siehst du das Verhalten vom Hundie :-))) .... jeder Hund ist da anders. Macht auch mal Spaß das zu testen.

                      [/B]
                      gute idee! ich dachte mir auch schön öfter, wenn meine süße aus dem gemischten napf immer zuerst X, dann Y und dann Z fraß, warum ich es eigentlich so un-gourmet-mäßig zusammenmatsche. werde ab nun (zumindest räumlich) getrennt servieren ...

                      2 fragen noch:

                      1) kann es schaden, wenn ich täglich milchprodukte gebe (abends als Betthupferl, eher kleine mengen; sie verträgt es gut - eher prinzipielle frage wegen des fleischfresser-verdauungssystems)?

                      2) ist regelmäßig hüttenkäse zu salzhaltig?

                      lg mimi

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von timsha
                        Meine haben den Vorteil einer langen schmalen Nase, die geht sogar in die Bauer-Becher.
                        Da paßt auch ne dicke Rottinase rein, wo ein Wille da auch ein Weg.

                        Unsere schleckt auch Ihr Eis, gebissen wird nicht - erst wenn man an der Waffel ist und diese schmeckt, ansonsten wird die Waffel verschmäht.

                        Und von unseren 2 Katzen, mag eine Joghurt, die andere nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Muffelinchen
                          Da paßt auch ne dicke Rottinase rein, wo ein Wille da auch ein Weg.


                          und die noch platteren Nasen von Boxern auch :roflol:

                          da wird die Zunge dann wohl doppel so lang

                          :roflol: :roflol:

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Re: Re: Wie oft Milchprodukte

                            Hi mimi,

                            ich füttere meine Hündin tatsächlich so, ganz ohne Witz

                            Da sie ja extrem krank ist, aber auf dem Weg der Besserung, dank BRT, aber diese Fütterungsweise einfach besser akzeptiert, behalte ich es so bei.

                            Ich lege ihr täglich alles schön sortiert hin, was sie fressen darf und sie frißt worauf sie gerade Lust hat. Meine TÄin und BRT-Therapeutin, meint sogar, es wäre der absolut beste Weg bei diesem Hund

                            Zu deiner 1. Frage:

                            Du kannst deinem Hund, meine Meinung, mit ruhigem Gewissen grundsätzlich alles füttern, solange er es verträgt und mag und es keine auf Dauer ausgelegte "typische menschliche" Ernährung ist. Jeder Hund ist anders und ich finde es absolut wichtig, auf die Vorlieben des jeweiligen Hundes einzugehen. Natürlich im gesunden und normalen Rahmen und immer "artgerecht" im Hinterkopf

                            Milchprodukte sind hochverdauliches Protein/Eiweiß und wenn es der Hund mag und verträgt, eine absolut gute und hochwertige Ernährung, die auch die Organe, wie Nieren, Leber entlastet. Aus diesem Grund schon, würde ich, wenn es meine Hunde vertragen und mögen würden, einmal die Woche auf jeden Fall einen Milchprodukt-Tag einlegen.
                            Und ob der Wolf oder der Wildhund dies so in der Natur findet oder nicht, ist für mich dann nachrangig

                            Zu deiner 2. Frage:

                            Grundsätzlich: Nein
                            Wenn du sonst nicht noch andere industrielle Produkte wie Wurst, Käse etc. in Mengen fütterst und deine Aussage "regelmäßig", nicht jedem Tag regelmäßig, gemeint ist ;-)

                            Gesunder Hund verträgt etwas mehr Salz ohne Probleme und wenn es zu viel war, wird er mehr trinken. Es daurert lange bis es zu einer Vergiftungserscheinung kommen würde.
                            Nur bewußt einen Hund mit extrem viel Salz oder salzhaltige Produkte füttern würde ich nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              @ gertrud: danke für deine hinweise!
                              dann werde ich ab jetzt auf einem tablett "servieren" -
                              hatte auch schon (ästhetische) bedenken beim vermantschen von (z.b.) hühnerherzen + salat + erdbeeren (oder so ...) - möchte ich auch lieber getrennt verkosten!

                              lg mimi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X