Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinsteiger sucht gute Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neueinsteiger sucht gute Tipps

    Hallo da draußen,
    seit einer Woche haben wir unsere 9 Monate alte Briard- Hündin nun auf Rohkost umgestellt ( Tipp von der Naturheilpraktikerin), da Diva schon mit ihrem Alter ganz schlimme Nierenwerte hat. Jegliches Trockenfutter fraß sie eher schlecht, und vertragen hat sie es auch nicht so recht.
    Rohkost findet sie super, allerdings nur, wenn ich Fleisch und Gemüse mische.
    Hat jemand da draußen eine Idee, wie ich sie mit dem Gemüse auch ohne Fleisch überlistet bekomme.

    #2
    Hallo Divabest,

    warum möchtest Du Gemüse ohne Fleisch geben?

    Wenn die Mischung gut gefressen wird, ist es doch okay.

    Oder sprechen gesundheitliche Gründe dagegen?

    LG Petra & Der Grieche Thalis
    Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
    Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

    Kommentar


      #3
      Frage mich auch, warum Du beides getrennt geben möchtest.

      Meine bekommen Fleisch und Gemüse IMMER zusammen. Nur wenn sie RFK bekommen, oder zur Milchmahlzeit, gibt es kein Gemüse.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Gesundheitlich spricht Nichts dagegen, beides zusammen zu füttern. Diva mag es so auch sehr gerne. Da ich halt erst eine Woche mich mit dem Thema beschäftige, und mich viel belesen habe, sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. In den ganzen Fachlektüren steht halt immer, man solle Fleisch und Gemüse splitten. Ich sag ja, Anfänger!
        LG
        Mara

        Kommentar


          #5
          Hallo Mara,

          zum Lesen empfehle ich Dir "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth. Diese Lektüre begleitet mich seit ich vor drei Monaten auf Rohfütterung umgestellt habe.

          Es spricht absolut nichts dagegen, dass Du Fleisch und Gemüse zusammen gibst.

          Viele Hunde fressen das Gemüse nur, wenn es mit Fleisch gemischt ist.

          Ich verzichte auch nur bei RFK und Milchmahlzeit auf die Gemüsemischung.

          LG Petra & Der Grieche Thalis
          Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
          Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

          Kommentar


            #6
            Re: Neueinsteiger sucht gute Tipps

            Original geschrieben von Divasbest
            Hallo da draußen,
            seit einer Woche haben wir unsere 9 Monate alte Briard- Hündin nun auf Rohkost umgestellt ( Tipp von der Naturheilpraktikerin), da Diva schon mit ihrem Alter ganz schlimme Nierenwerte hat. Jegliches Trockenfutter fraß sie eher schlecht, und vertragen hat sie es auch nicht so recht.
            Rohkost findet sie super, allerdings nur, wenn ich Fleisch und Gemüse mische.
            Hat jemand da draußen eine Idee, wie ich sie mit dem Gemüse auch ohne Fleisch überlistet bekomme.

            Hi du da draußen :-))) ... du wirst dich sicher hier bald wie zu Hause fühlen :-))) ... und erstmal herzlich Willkommen ;-)

            kannst du mal die Werte hier einstellen?
            Wieviel wiegt sie jetzt? Was sollte sie normal wiegen? Sollte sie eher zunehmen oder niegt sie krankheitsbedingt zum abnehmen?
            Wie fühlt sie sich?
            Welche Art der Nierenerkrankung wurde festgestellt oder wurde außer Blutwerte nichts weiter untersucht?

            Bist du in Behandlung mit Bioresonanz, Homöopathie etc.?

            Habe selbst einen Nierenhund :-( und es gibt hier noch einige Fories mit nierenkranken Hunde, von daher gibt es garantiert sehr viel Hilfe und Tipps.

            FeFu ist für solche Hunde absolut nichts und fördert meine Meinung noch die Krankheit :-(

            Einen angepaßten nierengerechten Futterplan könnte man u.U. schnell zusammen stellen und den könntest du, bis du dich weiter ausreichend informiert hast oder weitere Untersuchungen vorgenommen wurden, anwenden.

            Da sieht man wieder den natürlichen, gesunden Instinkt der Hundies ... Rohkost schmeckt dem kleinen kranken Vögelchen ... ob es alles (bes. Gemüse) so roh sein sollte bei einem so kranken Hundie ...muss man/du halt sehen.

            Kommentar


              #7
              Darf deine Maus Thunfisch aus der Dose?Wenn ja,misch doch mal Thunfisch unter,vielleicht frisst dein Hundi das Gemüse ja dann.
              LG
              Babette

              Kommentar


                #8
                Gemüse

                Hi

                Fleisch und Gedreide wird nicht von allen Hunden vertragen, gegen Fleisch und Gemüse spricht nix.

                Wenn Du aber z.B. einen fleischfreien Tag ( machen viele statt Fastentag) machen möchtest, könntest Du Gemüse wie schon erwähnt mit etwas Dosenthunfisch, oder zerlassner Butter oder etwas Sahne oder Leberwurst oder Fleischbrühe oder weichgekochtem Ei oder auf was auch immer Dein Hund steht ( in der Not greif ich auch mal zu einer Katzenfutterdose, die ich ab und an da hab) aromatisieren.

                Wenn Du einen Nierenhund hast, muß man aber sicher bedenken, da der Dosenthunfisch sehr gesalzen ist.

                Als fleischfreier Tag eignet sich auch gut Quark-oder/und Joghurd mit Ei, wenns gefressen wird und dann halt Gemüse immer mit Fleisch geben. manche pürieren etwas leber ins Gemüse mit rein und manche Hunde fressen Gemüse lieber gedünstet.

                Bei uns gibts beides, aber rohes Gemüse würde sie auch nie anrühren, da muß ich kräftig untermischen, gedünstet siehts etwas besser aus.

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Über so liebe Unterstützung freue ich mich sehr, denn laut TA ist unsere Schnecke ja dem Tode geweiht.
                  Diva wiegt " Gott sei Dank" mittlerweile 22,7 kg, allerdings bei einem Stockmaß von 60 cm ( also immer noch zu wenig) , womit sie noch nicht ausgewachsen ist. Ihre Harnwerte lagen bei der letzten Blutuntersuchung bei 121,2 ( soll 10-25) und der Kreatinin bei 4,3 ( soll 1,4). Die TA entließ uns mit einem homöophatischen Mix, allerdings mit dem Resultat, nichts gefunden zu haben. Jetzt sind wir bei einer Naturheilpraktikerin, die sowohl homöophatisch, als auch mit Bioresonanz unterstützt.
                  Sie hat jetzt schon einen Verdacht, woher die Nierenwerte so schlecht sind, aber wir arbeiten noch dran und testen aus. Könnte eine Allergie auf Metalle sein, diese die Schnauze immer anschwillen lässt ( dickes Zahnfleisch ), das gibt dann immer wieder Impulse an die Nieren ab.
                  Da wir sowohl mit unserem alten Hund so ein Rennen hatten, er leider den Kampf verlohren hat, möchte ich der Kleinen so etwas ersparen und wäre über weitere Tipps zum Thema und Ratschläge sehr dankbar.
                  LG Mara

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Mara,

                    habe auch einen nierenkranken Hund und erzähle mal von meinen Erfahrungen etc. ;-)

                    Erstmal:
                    Mit Bioresonanz= BRT bist du schon super gut aufgehoben und auch mit einer homöopathischen Behandlung.

                    Komme gerade von meiner Therapeutin, die bisher super Erfolge mit BRT bei meinen beiden Hunden erreicht hat, dass man als Laie einfach nur an ein Wunder glaubt :-) ... es gibt in vielen Sachen leider keine Heilung, aber eine Linderung, Verbesserung der Lebensqualität, etc.

                    Ich wünschte ich hätte viel viel früher einen Therapeuten mit BRT gefunden, da wäre uns allen viel Leid erspart gewesen.

                    So mal zu deiner süßen kleinen Maus:

                    Wurde schon ein --- Kreatinin-Clearance ----gemacht?
                    Kann jeder guter TA und würde dir eine zuverlässige Aussage bringen, inwieweit die Nieren überhaupt einen Schaden haben oder auch nicht. Das wäre eine absolut wichtige Untersuchung.

                    Wurde der Urin bei deiner Hündin hinsichtlich Nieren komplett untersucht ? Kannst du diese Werte auch einstellen?

                    Wie ist die Farbe vom Urin bei deiner Hündin?

                    Trinkt sie mehr als normal?
                    Muss sie mehr Urin lassen, als normal?

                    Wurde dir vom TA einen Phosphatbinder, wie Ipakitine empfohlen ? Das mußte ich anfangs meinem Rüden dazu gefüttert. Aber seit barfen sind die Blutwerte alle so gut geworden, dass es nicht mehr notwendig ist.

                    Vielleicht kannst du einen guten TA, der sich mit Nierenerkrankungen beim Hund auskennt, fragen, ob es bei deinem Hund zu empfehlen wäre. Ich sehe aus der Ferne keinen Grund es nicht zu füttern, da Phosphatwert auf jeden Fall runter muss.

                    Ich würde auf jeden Fall sofort mit barfen, also Frischfütterung anfangen (ob roh oder gedünstet, je nach Geschmack und Verträglichkeit bei deiner Hündin) und zwar mit einer Nierendiät und dann mal weiter sehen. Nierendiät, hört sich schlimmer an, als es ist.
                    Hier im Forum gibt es viele Fories mit Erfahrungen bei der Fütterung nierenkranker Hunde. Da gibt es schon reichlich zu lesen ;-)

                    Wenn möglich so schnell wie möglich Mitglied werden. Im Mitgliederbereich findest du noch mehr an Informationen etc.

                    Da du Änfänger bist und nicht viel Ahnung von der Frischfütterung hast, wäre ich in so einem Notfall auf jeden Fall bereit dir zu helfen, einen angepassten Futterplan zu erstellen. Dieser entwickelt sich aber mit der Zeit und wird immer wieder angepaßt werden müssen.

                    Ich habe vor ca. 1 Jahr auch wegen meinen kranken Hunden von heute auf morgen umstellen müssen und musste gleich für zwei kranke Hund, zwei verschiedene Diäten füttern. Ich hatte Null Ahnung, es war Stress ohne Ende und oft, sehr oft pure Verzweiflung ;-(

                    Auf jeden Fall bist du hier im Forum an der richtigen Stelle und kannst hier absolut gute Hilfe, Tips, Infos und einfach eine tolle Unterstützung finden.

                    Hast du schon mal oben rechts mit der Suchfunktion die Begriffe wie "Nierendiät" etc. eingeben und da schon mal gelesen?

                    So viel mal vorab:
                    Du solltest so einen kranken Hund nicht "normal" barfen.

                    Zum Beispiel:
                    kein Getreide
                    keine rohe fleischigen Knochen, wegen dem Phosphat
                    keine bindegewebsreichen Schlachtabfälle
                    keine Dosen mit Fisch füttern, sondern frischen oder TK Fisch
                    etc.

                    Nur hochverdauliche Proteine/Eiweiße füttern, wie rohes Eigelb, Quark, Hüttenkäse, wenn es vertragen wird, gute Bio-Vollmilch, reines Muskelfleisch (z.B.Hähnchen/Pute oder durchwachsenes Rindfleisch, Lamm etc.)
                    Hühnerleber auf jeden Fall bedarfsgerecht, wegen Vit. A und D und ansonsten ist auch dieses Organ hochverdaulich und sollte einem nierenkranken Hund in entsprechender Menge, je nach Hund/Gewicht, gefüttert werden.

                    an Gemüse = Balaststoffe:
                    wenn möglich, da es ein kranker Hund ist, Bioprodukte verwenden, keine konventionell angebaute Produkte aus Spanien, Italien etc. da diese meist extrem mit Schadstoffe belastet sind und die ohnehin schon geschwächten Organe noch mehr belastet, auch wenn es nur geringe Mengen sind. Aber das ist meine persönliche Meinung, vielleicht übertrieben. Dann würde ich nur Saison-Gemüse oder Bio-Freiland-Lagergemüse/-Obst

                    Energielieferanten:
                    Wenn deine Hündin Gewicht verliert Fette hinzufügen, wie Geflügelfett. Auf die schnelle geht super gut Gänseschmalz oder Schweineschmalz, bekommt du beim Metzger. Die aus dem Supermarkt würde ich nicht kaufen. Frage den Metzger, ob es auch reines Schmalz ist, ohne Zusatzstoffe oder Salz.

                    Wenn sie Sahne oder Mascarpone verträgt, dann auch dies mit gutem Gewissen füttern.

                    Du kannst als Energielieferant außer Fett, wenn noch Energie gebraucht wird, auch gekochte Kartoffeln füttern, ist besser als jedes Getreide für so einen Nierenhund.

                    Mineralstoffe/Vitamine
                    Da kann deine kranke Hündin einen erhöhten Bedarf haben. Würde da Vorsorglich auf jeden Fall die wasserlöslichen wie Vit. B in natürlicher Form (Hefe) zuführen. Auch ab und zu Vitamin E, gibt es als Kapseln, je nach Gewicht etc.

                    Weiteres müßte man u.U. über das Serum testen lassen, ob ein Bedarf vorhanden ist, bzw. ob sich da hinsichtlich ihrer Krankheit ein Bedarf entwickelt. Ein gesunder Hund, der normal und abwechslungsreich gebarft wird, bekommt keine Mangelerscheinungen. Du mußt halt sehen, wie sie sich entwickelt und in Zukunft frißt und wieweit du Abwechslung ins Futter rein bringen kannst (wegen Erkrankung).

                    Am Anfang, bis die die Werte deiner Hündin hoffentlich wieder in den Normalbereich kommen, würde ich absolut keine Zusätzstoffe oder Zusatzmittelchen füttern. Diese Sachen sind am Anfang nicht notwendig und sollte immer abgewogen werden, wegen der Belastung der Nieren/Soffwechsl etc. In so einem Fall, ist weniger oft mehr und stellt eine Entlastung für den Organismus da.

                    Wichtig ist, dass der kranke Hund kein Gewicht verliert, da dies noch zusätzlich den Stoffwechsel belastet und unnötige Schadstoffe über die Organe wie Nieren, Leber etc.abtransportiert werden müssen. Ziel: Gewicht halten oder je nachdem Gewicht erhöhen.

                    Wichtig ist, dass deine Hündin Omega-3-Fettsäuren bekommt, gerade kranke Hund brauchen dies!

                    Hier mal Info zum Öl:
                    http://www.ak-omega-3.de/omega-3-fettsaeuren/
                    http://www.hilifeev.com/site/388/

                    wie BIO-Leinöl, das ist aber nur sehr begrenzt geöffnet im Kühlschrank haltbar, es gibt das Perillaöl (vegetarisch) und es gibt auch Lachsöl. Diese Öle werden leicht ranzig und müssen innerhalb von 3 Moanten aufgebraucht werden, im Kühlschrank gelagert.

                    Kannst auch oben rechts in der Suchfunktion "öl" oder "Leinöl" oder "Lachsöl" eingeben, da findest du noch mehr Infos.

                    Wie du siehst, kann man dich mit Informationen erschlagen, das Umsetzen ist für einen Anfänger unter Umständen eine extreme Herausforderung ... ich habe mir in der Anfangszeit der Umstellung gut 3 Moante Urlaub genommen und mich nur auf die spezielle Ernährung meiner Hunde konzentriert und dann habe ich Tag und Nacht nur gelesen und gerechnet. und das ist schon eine Ausnahme, meistens kann der Halter dies nicht, das Leben geht weiter

                    Zum Schluß:
                    Bei so einem Hund auf jeden Fall alle 3 Monate Serum und Urin komplett hinsichtlich Nieren kontrollieren lassen.

                    Ich hoffe ich habe dich mit dieser Flut an Informationen nicht erschlagen und es einigermaßen verständlich geschrieben

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,
                      meine Hündin bekommt in ihre Gemüsepampe immer ein ganz klein wenig Fleisch mit rein sonst frisst sie es auch nicht.
                      Mir war es wichtig, dass ich Gemüse auch ohne die volle Fleischmahlzeit in sie bringe.
                      Denn man möchte ja mitunter auch mal Fleisch am Stück geben. Da ist es wohl mehr als schlecht die Gemüsepampe mit reinzumischen.

                      LG
                      Susan
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Gertrud,
                        erst einmal danke für die zahlreichen Tipps. Da kann ich schon sehr viel mit anfangen. Das heißt, einen Teil davon habe ich schon umgesetzt, indem ich mir halt speziell im Fleischbedarf die leicht verdaulicheren Sachen rausgesucht habe. Mit Milchproduckten bin ich immer etwas unsicher zwecks Durchfall! Diva bekommt an Ölen nur Lachsöl in ihr Futter, habe ich über die vergangenen Jahre die besten Erfahrungen mit gemacht. Mit dem Gemüse probieren wir noch, beim Obst habe ich nur Äpfel versucht. Auch ich vertraue mehr auf Bio, zudem bekommen wir das hier auch sehr gut!
                        Trinken ist seit dem barfen etwas weniger geworden.
                        Diva hat bei der TA Urin direkt aus der Harnblase entnommen bekommen, ich weiß nicht, ob das die Untersuchung ist, die Du meinst?! Ansonsten haben wir im Augenblick keinen TA, da ich in die TA, die Diva schon dazwischen hatten, kein Vertrauen mehr habe. Die Tierheilpraktikerin hat Divas Nieren per Analyse untersucht, es ist akut, jedoch nicht kronisch.
                        Ich werde auf alle Fälle mal nach Nierendiäten Ausschau halten, das halte ich für sehr sinnvoll, denn ganz ehrlich, wir barfen jetzt eine Woche und mir raucht der Kopf, immer die Angst, ob das Fleisch oder das Gemüse in Divas Fall jetzt das Richtige ist.
                        Aber ich glaube, ich muß da noch viel mutiger werden!
                        LG Mara

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Mara,

                          das hört sich alles schon gut/beruhigend an. Du scheinst ja super schnell alles umsetzen zu können, freut mich und macht alles viel einfacher und umso schneller wird deine Hündin richtig ernährt

                          Wenn deine Süße irgendwas nicht verträgt,nicht mag etc., erstmal weglassen, denn jegliches Durchfall, Erbrechen ist eine Belastung für den ohnehin kranken/angeschlagenen Organismus. Aber das weißt du ja ;-)

                          Versuche auf jeden Fall immer erst kleine Mengen und immer eine neue Sache nach der anderen, nicht alles auf einmal und es zu gut damit meinen. Dann langsam steigern.

                          Oder erst andünsten/anbraten und dann langsam immer mehr roh lassen.

                          Das hilft dem Organismus auf jeden Fall sich umzustellen

                          Je nach dem, wird deine Süße dir alles schon zeigen ;-)

                          Gemüse wird meist gedünstet besser vertragen und wenn das beim Menschen schon so ist, dann beim Fleischfresser erst recht. Meine Meinung und Erfahrung.
                          Einige Gemüsesorten werden sogar erst MIT dünsten verträglicher/genießbar, bzw. können die Inhaltstoffe erst verwertet werden können. "schwere verdauliche" Gemüsesorten wie Kohl etc. würde ich erstmal nicht füttern. Möhen, Zucchini, mal etwas Fenchel, etwas Bio-Freiland-Salat oder noch besser kleine feine Löwenzahnblätter von der sauberen Wiese/Garten. Ab und zu ein paar Küchenkräuter feingehackt ....

                          Nitrithaltige Gemüsesorten sollten immer mit etwas Wasser angedünstet werden, weil dadurch das Nitrit aus dem Gemüse geschwemmt wird. Kochwasser bei nitrithaltigen Gemüsesorten verwerfen. Nitrit ist an sich nicht gefährlich, aber diese können im sauren Milieu (im Magen) zu NItrosamine sich umwandeln und sind dann im hohen Maüße krebserregend.
                          Ein gesunder Hund und da nur kleine Menge gefüttert werden, ist es vielleicht nicht so gravierend. Bei einem kranken Hund, da achte ich auf jede Kleinigkeit und versuche diese Sachen soweit wie möglich auszuschließen. Aber ich denke, dass weißt du auch alles.

                          Wurde der entnommene Urin komplett untersucht?
                          Hast du da die Werte?

                          Kreatinen-Clearance ist eine andere Untersuchung und diese stellt den Grad der Nierenschädigung sehr zuverlässig fest. Soweit ich weiß, gibt keine aussagekräftiger Untersuchung, um dies festzustellen. Ich finde, bei diesen Nierenwerten, wäre vielleicht eine solche Untersuchung, die einfach und problemlos druchgeführt wird, angebracht um Klarheit zu bekommen, was mit den Nieren los ist.

                          Hinsichtlich guten, erfahrenen TA für Hunde-Nieren, kannst du vielleicht einen neuen Thread eröffnen und diese Suche einfach mit Hinweis in welchen Gebiet du jemand sucht mal machen. Hier gibt es viele Fories, die bestimmt auch in deiner Ecke Erfahrung mit TAen haben. Versuch wäre es wert ;-)

                          Wenn du Hilfe, hinsichtlich spezielle Nierendiät-Futterplan für deine Hündin brauchst, hier ist meine private Mail boxergertrud@yahoo.de

                          Wenn du mal die Grundlagen weißt, also was du füttern kannst und sollst, ist es in ca. 2-3-4 Wochen Routine.

                          Ansonsten kann ich dir noch das Buch von Meyer/Zentek empfehlen "Ernährung des Hundes", da ist auch etwas über Diätetik geschrieben. Es ist jedoch sehr wissenschaftlich und erfordert für einen Laien eine recht intensive, zeitaufwendige Einarbeitung. Ich kenne es, zwangsläufig, in- und auswendig.
                          Im kleinen Buch von diesen Ernährungswissenschaftlern ist keine genaue Diätetik beschrieben.

                          Kommentar


                            #14
                            Leider muß ich sagen, daß Alles an Blut in rauhen Mengen getestet wurde, heißt, im Wochenrhytmus. Da hatte sich, oh Wunder, so gut wie nichts verändert, außer das der Geldbeutel wieder etwas flacher wurde!!!!Die Letzte TA hat wenigstens homöophatisch behandelt, der andere nur mit Antibiotika wild um sich geschossen!
                            Die Urinwerte wurden nur auf Bakterien im Harnstoff untersucht. Keine Keimzahl, Hemmstoffnachweis negativ, keine wachsenden Bakterien. Ich sage ja, wir sind ohne Ergebnis vom TA weg, da sie nichts fand!
                            Laut Naturheilpraktikerin scheint es ja eine Allergie auf Metall zu sein. Wir haben sofort alle Näpfe, die natürlich aus Metall sind, entfernt und helfen uns im Augenblick mit Glas- und Ceramikschüsseln weiter, muß am Wochenende unbedingt andere kaufen! Ich bilde mir jetzt mal ein, daß sich da was tut. Hatte Dein Hundi denn auch immer so aus dem Maul gerochen? So lieb ich die Kröte habe, aber der Geruch ist furchtbar. Er kommt
                            wohl auch von den Nieren. Da heißt es wohl, Nase zu und durch.
                            Mit der Anfrage, einen neuen TA zu finden, ist ein super Tipp, ich werde mal in Gesundheit schauen.
                            LG Mara

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Mara,

                              da hast du ja schon leidvolle Erfahrungen mit den TÄen

                              Meine TÄin, die BRT mit Bicom-Gerät macht, hat mir ihre Bücher zu diesem Thema ausgeliehen, ein fazinierendes Thema und ich bin voll und ganz von dieser Heilmethode überzeugt.

                              Was ich nicht verstehe, warum wollen die TÄe bei solchen Nierenwerten nicht wissen, inwieweit die Nieren defekt sind oder nicht *grübel. Einfach zu sagen, der Hund ist dem Tode näher als dem Leben, war bei meinem Rüden auch so, der sollte nur noch ca. 6 Monate leben und er lebt noch immer :-))) und ich hoffe noch recht lange. Aber ich denke mit FeFu wäre er nicht mehr so fit, die Ernährung spielt, gerade bei kranken Hunden, eine wichtige Rolle.

                              Zum Glück hast du ja ein THP mit BRT gefunden, das wird sehr viel helfen. Da bin ich fest davon überzeugt. Mit dem Bicom-Gerät geht so viel, das kann man nicht glauben. Es geht eigentlich fast alles zu behandeln.

                              Meine TÄin die die BRZ macht, ruft mich sogar in der Woche an und fragt wieso es meiner Hündin schlechter geht und was vorgefalllen ist ... oder wenn ich zur Behandlung in die Praxis ankomme, kann sie mir immer sagen, die letzte Woche ging es der Maus aber ganz gut oder eben nicht. Sie prüft das anhand von dem getrocknetet Blut,was sie meiner Hündin abgenommen hatte. Ist das nicht der glatte Wahnsinn ?

                              Ich will dir damit nur sagen. BRT lohnt sich, auf jeden Fall ;-) und da bildest du dir nichts ein ... es wirkt und tut sich wirklich etwas mit dieser Behandlungsmethode. Ich kann es inzwischen direkt bei meiner Hündin sehen, wenn sie an diesem Bicom-Gerät angeschlossen ist.

                              Zu dem Geruch aus dem Maul. Nein, bei meinem Rüden war und ist es nicht so. Ich denke, weil der Nierenschaden noch nicht so groß ist und ja noch zu 75 % funktionieren.

                              Drücke dir die Daumen, dass bald alles wieder in Ordnung ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X