Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übler Geruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übler Geruch

    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen!?

    Ich füttere jetzt seit ca. zwei Wochen roh. Vorher 4 Jahre Trockenfutter. Mein Hund (Golden Retriever) ist ganz begeistert von seinem neuen Futter. Ganz im Gegensatz zu seinem Frauchen. Er stinkt nämlich ganz furchtbar aus dem Maul- was er vorher nie gemacht hat. Und jetzt ist es kaum zu ertragen. Ich habe wirklich keine empflindliche Nase, aber der Geruch bringt mich schon an meine Grenzen. Ich habe gelesen das so etwas häufiger vorkommt und der Hund gerade Entgiftet. Kann ich irgendetwas dazu beitragen (Homöopathisch/Ernährung), dass der Geruch wieder verschwindet?? Wie lange hält so etwas Erfahrungsgemäß an? Wenn es nicht besser wird soll ich dann mit meinem Hund zu Doc? Fragen über Fragen ! Würde mich riesig über ein paar Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    Tanja - mit einer Wäscheklammer auf der Nase ;-)

    #2
    Hallo Catara,

    Du kannst frische Petersilie unter das Futter mischen. Das hilft meist ein bisschen.
    Hab Geduld, ich denke das Problem wird sich in den nächsten zwei Wochen von selbst erledigen. Ich weiß, dass der Anfang manchmal recht schwer sein kann, aber du und dein Hund werden vom Erfolg belohnt werden.

    Liebe Grüße
    Moni
    Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

    Kommentar


      #3
      Hallo Tanja,
      bei Maulgeruch soll auch Spirulina- und Gerstengraspulver helfen, da beide viel Chlorophyll enthalten, wie Petersilie auch.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Re: Übler Geruch

        Original geschrieben von catara
        Wenn es nicht besser wird soll ich dann mit meinem Hund zu Doc?

        Meine Meinung:

        Ja und da großes Blutbild machen lassen und gleichzeitig Urin komplett untersuchen lassen, Zähne kontrollieren lassen.

        Gibt auch, dass ein Hund einen gespaltenen Zahn hat, ev. von rfK und dieser unauffällig vor sich hin fault :-(

        Wenn du einen TA oder THP kennst der Bioresonanz macht, wäre es nach oben genanntes auch ein guter Versuch.
        Adressen gibt es unter ...bicom-bioresonanz. ..

        Kommentar


          #5
          Beim Blutbild Helicobacter nicht vergessen. Auch der kann grauslichen Geruch verursachen.

          Kommentar


            #6
            Hi,
            Bonny hat ab und zu ganz üblen Atem nach Hühnerschenkeln bzw wenn sie dann aufstößt fällt man fast um.
            Riecht dann nach gammligem Fleisch.
            Ich vermute mal, dass das Sodbrennen ist habe das nämlich schon bei mehreren Hundehaltern gehört.

            Vielleicht mal die Fleischsorte wechseln.

            LG
            Susan
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Wie sieht es mit einem Lefzenekzem aus?

              Kommentar


                #8
                Wie sieht es mit einem Lefzenekzem aus?

                Hallo Bea!

                Mit seinen Lefzen ist alles in Ordnung! Habe auch seine Zähne gründlich unter die Lupe genommen. Der Geruch kommt aus dem "Inneren". Da ich erst seit kurzem roh füttere, bin ich jetzt erst einmal einen Schritt zurück gegangen und habe das Obst/Gemüse weggelassen. Vielleicht ist alles auf einmal ein zu krasser Einschnitt gewesen. Ich füttere jetzt erst einmal ein paar Tage nur Fleisch und Knochen. Mal sehen ob sein Magen- Darmtrakt das besser findet.

                Liebe Grüße Tanja

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von catara
                  Ich füttere jetzt erst einmal ein paar Tage nur Fleisch und Knochen. Mal sehen ob sein Magen- Darmtrakt das besser findet.
                  Hi Tanja,

                  nicht dass er dir übersäuert, gebe eine Kleinigkeit an basischem LM dazu. Meine Erfahrung

                  Frißt er vermehrt Gras oder muss er viel pinkeln ?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Gertrud!

                    Ja, er frißt viel Gras! Wofür steht LM??
                    Habe auch schon über das übersäuern nachgedacht, wenn ich nur Fleisch füttere.Meine Idee war noch mit Schüssler Salzen dem ganzen entgegenzuwirken. Was hälst Du von der Idee? Ich kann mit dem Geruch ja noch eine Weile leben. Habe aber Sorge, dass es dem Hund schaden könnte, und das möchte ich natürlich auf keinen Fall.

                    Kommentar


                      #11
                      LM steht für Lebensmittel.

                      Du fütterst ja erst seit 2 Wochen Roh. Da kann es durchaus mit Entgiftung zu tun haben.
                      Laß vom TA schwerwiegende Ursachen ausschließen.
                      Zur Unterstützung gegen den Mundgeruch kannst du hündisches Atemgold geben:

                      1 Apfel, 1 Möhre, 1 TL Leinöl, 1 EL Honig pürieren
                      und entweder pur geben oder unters Fleisch mischen.

                      Man kann auch Petersilie und/oder Pfefferminztee (am Besten mit Fleischbrühe gemischt) ins Futter geben.

                      LG Elli

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von catara

                        Ja, er frißt viel Gras! Habe auch schon über das übersäuern nachgedacht, wenn ich nur Fleisch füttere.
                        Hi,

                        so gehen wir mal ans "Eingemachte" wir drehen uns hier ja nur im Kreis und haben keine Basis.

                        LM = Lebensmittel, ist ja jetzt klar ;-)

                        Wenn organisch keine Probleme da sind, kann es an der Fütterung liegen, kann auch die Umstellung sein.

                        Stell mal deine täglich Fütterung hier ein und was dein Hund wiegt etc., die Menge was du fütters, ob roh oder gedünstet etc.

                        Dann können wir mal ein Blick drauf werfen, ob uns da grundsätzlich was auffällt. Und jeder kann dir von seinen Erfahrungen mit den einzelnen LM berichten. Da kannst du vielleicht was finden, was zu dir und deinem Hund dann paßt oder auch auffällt.

                        Hast du das Gemüse roh gefüttert, wie viel und welche Sorten, aber das kommt ja, wenn du uns was von deiner Fütterungsart erzählst.

                        Ganz kurz zu rohem Gemüse und meine Erfahrungen:
                        Als ich das am Anfang gefüttert hatte, hatten meine Hunde auch extrem Gras gefressen und das war mir nicht ganz geheuer.

                        Dann habe ich mir über das rohe Gemüse und über die Menge an Gemüse hinsichtlich der Fütterungsart, die wir ja anstreben nachgedacht, nämlich Beutetierschema nachahmen und so. Und da habe ich nirgends rohes Gemüse in einer großen Menge gefunden. Also habe ich dann die nächste Stufe überlegt, wenn im Beutetier kein rohes Gemüse ind dieser Menge zu finden ist, habe ich für mich gefolgert, dann ist das nicht so 100%ig artgerecht für meine Hunde, da sie ja extrem Gras gefressen haben und mir das bei meinen Hunden immer anzeigt, das es ihnen nicht so gut geht, ihnen irgendwas Übelkeit bereitet oder etwas im Magen liegt.

                        Ich habe es dann mit angedünstetem Gemüse und einer wesentlich geringeren Menge an Gemüse probiert ... und siehe da, das Gras fressen hörte auf ... Gras fressen, ist nur noch wenn mein Rüde sich hinsichtlich Wetter und chronischer Herzkrankheit schlecht fühlt, genauso bei meiner Allergiehündin, wenn sie was gefressen hat, was sie nicht fressen dürfte, dann wird Gras gefressen, ach ... und wenn sie meinen, nicht nach Hause zu wollen, da stehen sie am Gras herum und tun so als ob sie fressen *grins, aber fressen tun sie dann nicht.

                        Das nur mal von meinen Erfahrungen. Vielleicht hilft es dir weiter.

                        Ich würde da keine Schüßler Salze nehmen, sondern erstmal überlegen,ob fütterungstechnisch alles für deinen Hund in Ordnung ist und was ihm vielleicht nicht so ganz bekommt.
                        Da würde ich einiges mal durchspielen und probieren.

                        Wenn du fütterungstechnisch keine Verändung hinbekommst, dann würde ich zu einem erfahrenen THP der BRT = Bioresonanztherpaie und auch Homöopathie oder andere alternative Heilmethoden mit Erfolg und langjährigem Wissen anwendet. Stichwort da: Eine grundsätzliche Überprüfung und Entgiftung vornehmen lassen. Das hat bei meinen Hunden super geholfen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Tanja,
                          bin auch erst seit knapp 14 Tagen dabei.
                          Kann Dir nur sagen, unsere Kröte ist Nierenkrank und roch vorher aus dem Mund wie ...
                          Seitdem wir barfen wird es besser!
                          Unsere Kröte mag sehr gerne Möhren und Apfel.
                          Ich würde es auch damit mal versuchen!
                          Aber ich gebe zu bedenken, auch ich bin noch Neu hier, kann nur von meinen Beobachtungen sprechen. Aber wenn es auch so als Tipp angeboten wird, einen Versuch ist es wert.
                          Ich bin auch sehr für Bioresonanz!
                          LG Mara

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X