Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied roh/gekocht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied roh/gekocht

    Hallo zusammen!
    Da meine Ivy Schwierigkeiten mit rohem Fleisch hat,koche ich es im Moment.
    Was "fehlt" ihr dann,im Gegensatz zum rohen Fleisch?Könnte ich das auf Dauer mit ruhigem Gewissen machen?

    Viele Grüße
    Nicole
    Viele Grüße

    Nicole und Ivy

    #2
    Hallo Nicole,
    fehlen tun ihr dann irgendwelche Enzyme vom rohen Fleisch und die Vitamine sind teilweise auch rausgekocht.
    Aber..... welche Alternative hast Du denn? Wieder zurück zu TroFu?
    Da find ich selber kochen die bessere Alternative. Mache ich auch. Und ich kann bestimmen, was Hund bekommt. Und ich mogle immer mal ein Stück roh drunter, das dann auch vertragen wird.
    Nur eben nicht komplett roh.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Naja,eine Alternative gibt es ja nicht wirklich.....ich hoffe halt,das ich sie langsam dran gewöhnen kann...

      Danke für die Antwort!!


      Viele Grüße
      Nicole
      Viele Grüße

      Nicole und Ivy

      Kommentar


        #4
        Re: Unterschied roh/gekocht

        Original geschrieben von Nicky291

        Da meine Ivy Schwierigkeiten mit rohem Fleisch hat
        -wie sehen die Schwierigkeiten dann aus?

        Ich weiß, das es das gibt, aber ich kann mir immer so schwer vorstellen, daß ein Hund kein rohes Fleisch frißt?

        Oder verträgt sie es nicht?

        Bei meinem Hund ist es roher Fisch - sie liiiiebt ihn, aber erbricht regelmäßig hinterher. Deshalb gibt es jetzt Fisch gekocht - immer noch besser als gar kein Fisch oder FeFu.

        Und ich denke, mit Fleisch ist es genauso - selber gekocht ist sicher noch tausendmal besser als FeFu.

        Gruß
        Bettina

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ivy wurde letztes Jahr schon mal gebarft,hatte aber ständig Verdauungsprobleme.Durchfall und seit Anfang dieses Jahres Magenprobleme.Sie wurde komplett auf den Kopf gestellt,es konnte aber keine genaue Diagnose gestellt werden.Das einzige Futter was sie vertrug war ein super teures von Hills.
          Vor ca. einem Monat vertrug sie auch dieses nicht mehr und das war für mich das Signal zu einem THP zu gehen.
          Ivy wird jetzt behandelt, ihre Probleme verschwinden langsam:roflol:

          Und nun sind wir dabei,sie langsam an gesunde Kost zu gewöhnen.Gekochtes Fleisch klappt super,im Moment gibt es mittags eine Gemüse/Obst -Mahlzeit roh.Der nächste Schritt ist dann rohes Fleisch...aber ich bin halt sehr vorsichtig.....
          Viele Grüße

          Nicole und Ivy

          Kommentar


            #6
            Hallo Nicky,

            gekochtes Fleisch ist auf jeden Fall besser als Tütenfutter.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Nicky291
              Der nächste Schritt ist dann rohes Fleisch...aber ich bin halt sehr vorsichtig.....
              ...auf jeden Fall, lieber gaaanz kleine Schritte, was nützt es ,wenn der Hund "perfekt" gebarft wird, aber der Verdauungstrakt noch nicht so weit ist.

              Ich denke. ihr seid auf dem richtigen Weg.

              Bettina

              Kommentar


                #8
                Hallo Nicole,

                ich mach das auch. Meine Hunde haben das rohe Fleisch zwar supergerne gefressen, aber leider nicht vertragen
                Das war dann immer so ein Wechsel : fressen, Verdauungsprobleme, Magengrummeln, 2 Tage nicht fressen usw.
                Nun wird gekocht ( und ich gestehe, mit GUTEM DoFu gemixt) und alles ist bestens ! Möhren und Äpfel kann ich roh (gerieben) reinmixen, auch Petersilie und ab und an Knobi - kein Problem !,
                Und ich denke, das ist 100 x besser, als normales FeFu.
                Viele Grüße
                Anabell mit Lullu und Carolina,
                meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

                Kommentar


                  #9
                  ich koche auch, Fleisch, Gemüse, Obst, gemischt mit Bierhefe. Ab und an wird ein wenig frischer Pansen untergemischt.
                  Ich würde zwar gerne barfen, aber meine Hündin weigert sich kategorisch rohes Fleisch zu fressen.

                  lg Roswitha

                  Kommentar


                    #10
                    Ivy weigert sich ja GsD nicht rohes Fleisch zu essen

                    Ihr hätte sie mal erleben müssen,als sie nach dem ganzen TF wieder Fleisch bekam...
                    Es ist so schön zu beobachten,wenn sie mit Spaß frisst...
                    Viele Grüße

                    Nicole und Ivy

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Re: Unterschied roh/gekocht

                      Hallo Nicole,

                      meine Hündin frisst leider kein rohes Fleisch. Sie mag es einfach nicht . Deshalb koche bzw. dünste ich das Fleisch zusammen mit dem Gemüse an und ihr bekommt und schmeckt es super.

                      Original geschrieben von DogDancer


                      Ich weiß, das es das gibt, aber ich kann mir immer so schwer vorstellen, daß ein Hund kein rohes Fleisch frißt?
                      Es ist wirklich so glaub mir Bettina. Meine Aika mag wirklich kein rohes Fleisch. Ich hab wirklich alles versucht. Zuletzt mochte sie nicht einmal mehr pures Rinderhack.

                      Viele liebe Grüße
                      Kerstin
                      Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
                      (W. Daayton Wedegefarth)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Re: Re: Unterschied roh/gekocht

                        Original geschrieben von Keraika



                        Es ist wirklich so glaub mir Bettina. Meine Aika mag wirklich kein rohes Fleisch. Ich hab wirklich alles versucht. Zuletzt mochte sie nicht einmal mehr pures Rinderhack.

                        Viele liebe Grüße
                        Kerstin
                        Jaaaa, ich glaubs ja, aber seltsam finde ich es trotzdem....

                        Bettina

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Re: Re: Re: Unterschied roh/gekocht

                          Original geschrieben von DogDancer
                          Jaaaa, ich glaubs ja, aber seltsam finde ich es trotzdem....
                          Ich auch.
                          Und ich finde es auch sehr sehr schade . Aber ich sag mir lieber kochen als FeFu.

                          Viele liebe Grüße
                          Kerstin
                          Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
                          (W. Daayton Wedegefarth)

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Hündin fraß auch super super gerne rohes Fleisch. Aber sie bekam Durchfall. Mit sehr gutem Dosenfutter klappts wieder super. Und die "Zutaten" sind genau die gleichen wie beim barfen. Alles roh und puriert, Kräuter, Öle, Eigelb,.....
                            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                            Kommentar


                              #15
                              was für Dosenfutter?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X