Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geflügel = dünner Kot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geflügel = dünner Kot

hallo,

mir ist aufgefallen, dass meine beiden Cockerjungs immer dünneren, weichen Kot absetzen wenn sie mit Geflügel (egal ob Trofu oder Fleisch!!!) gefüttert werden .
    Wird Rind verfüttert ist es nicht der Fall!
    Woran liegt das? Und kann mir das jemand erläutern?

Liebe Grüsse

Möglich wäre eine Allergie auf Geflügel. Aber Frage: verfütterst du das Fleisch mit Haut? Skipper bekommt die Haut (sehr fettig) nicht, er hat dann auch dünn... ohne Haut hat er keine Probleme.
    Liebe Grüsse
    Marianne mit Lady

Kommentar

Lunes hat auch häufig dünneren, hellen Kot, wenn er Geflügel frisst - ich find' das nicht dramatisch, zumal dünnerer Kot ja nicht gleich Durchfall ist; beim Menschen ist das ja oft auch nicht anders, abhängig von dem, was er isst
      RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

Kommentar

Hallo Cockerline,

fütterst Du Geflügel mit oder ohne Knochen? Gerade diese Mischung sorgt bei meinen Beiden immer für festen bis sehr festen Kot, da muß ich immer Öl zugeben (nicht viel, aber ein bischen dazu hilft schon).
        Ansonsten würd ich auch erstmal die Haut weglassen.
        Gibt es denn andere Anzeichen, daß sie es nicht vertragen (Blähungen, Juckreiz)?

Liebe Grüße
        Birgit mit Mandy+Paul
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Lädt...
        X