Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein Hallo von den "Onlinedobis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein Hallo von den "Onlinedobis"

    Da das ja eigentlich zu "guten Ton" gehört stelle ich uns mal vor.....

    Wir ( besser gesagt mein Mann und ich) leben mit 4 Dobis unter einem Dach.

    Lance, 7 Jahre, ist im Alter von 11 Monaten von der Dobi-Hilfe zu uns gekommen. Dorian, 5 Jahre haben wir mit 8 Monaten von einer Tierschutzorganisation übernommen. Cara, fast 2 Jahre, lebt seit sie 8 Wochen alt ist bei uns und das "Nesthäckchen" Leonie , 6Monate, haben wir seit der 9.Woche.

    Nachdem meine Hera vor zwei Jahren an zwei direkt nacheinanderfolgenden Magendrehungen gestorben ist habe ich alle anderen auf Roh ohne Getreide umgestellt. Mittlerweile kann ich es mir überhaupt nicht mehr anders vorstellen.

    Dorian hat seit 6 Monaten Goldimplantate wegen seiner HD und Lance hat mittlerweile Probleme mit Athrose. Hier erhoffe ich mir noch ein paar Tips in der Ernährung.....

    Sooooo- ich hoffe das war ein kleiner Einblick wer wir sind

    #2
    Super- gleich der erste Eintrag und falsch gepostet....

    SORRY- da muss ich wohl noch ein bisschen üben

    Kommentar


      #3
      Wie auch immer (sagst Du uns noch Deinen Namen???) - herzlich willkommen im Forum!

      Gewöhn Dich erst mal ein und wenn Du eine bestimmte Anzahl von Beiträgen in relevanten Themenbereichen geschrieben hast, dann kommst Du in den Mitgliederbereich, wo Du dann noch einmal mit vieeeeelen Informationen versorgt wird, auch speziell zu HD, Arthrose und nicht-schulmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten.

      Also - ran ans Beiträge schreiben!

      Zeigste uns auch Fotos Deiner Bande? Die Anleitung wie es geht, findest Du ganz oben in der Foto-Ecke.

      Viel Spass hier!
      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

      Kommentar


        #4
        Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande!!
        LG, Monique + Mischlingsbande!!

        Kommentar


          #5
          uuuups- klar
          Ich bin Corinn und wir wohnen in Stuhr bei Bremen....

          Dann versuche ich mich mal im Bilder einstellen....

          Lancy
          http://www.bilder-hochladen.net/files/6jog-6u.jpg
          http://www.gesundehunde.com/forum/%5...g%5D%5B/url%5D

          Dorian
          http://www.gesundehunde.com/forum/%5...g%5D%5B/url%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/6jog-6v.jpg

          Cara
          http://www.bilder-hochladen.net/files/6jog-6w.jpg

          und natürlich Leonie
          http://www.bilder-hochladen.net/files/6jog-6x.jpg

          Kommentar


            #6
            Herzlich Willkommen!

            Deine Dobis sind absolut hübsch, ich mag diese "Gazellen" ja sehr
            Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

            Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

            Kommentar


              #7
              oh, was für hübsche Hunde *dahinschmelz* Ganz herzlich willkommen hier und viel Spaß beim seitenlangen Lesen und Stöbern Ich kam auch wegen Arthrose & Co hierher und kann inzwischen einiges an Infos weitergeben. Bei Bedarf kannst Du Dich also gern melden
              Liebe Grüße,
              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

              Kommentar


                #8
                Schöne Hunde! Wenn die unsere Frau Antje sieht!
                Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                Kommentar


                  #9
                  hallo nachbarin,
                  herzlich willkommen und viel spaß, wir leben mit unseren sechs whippets in bassum, also fast um die ecke.
                  lg silvi

                  Kommentar


                    #10
                    hallo & herzlich willkommen

                    viele Grüße
                    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Corinn,

                      auch von mir ein herzliches Willkommen.

                      Schöne Hunde hast du

                      Bis Pfingsten hatte ich auch einen Dobermann, leider hatte sie etwas mit dem Herzen.

                      Nun treiben sich hier zwei Whippets rum. Dobermänner und Whippets passen gut zusammen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe durfte Leonie auch schon mit einem spielen

                      Monika hat es mir verraten, grüße sie schön wenn du sie siehst.

                      Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und viel Zeit um alles durchzulesen.

                      Viele Grüße
                      Christina

                      Kommentar


                        #12
                        hallo Christina
                        na- da hst Du mich wohl erwischt

                        jaaaa- Leonie spielt besonders gerne mit Whippets! Erbse ist (ausser dem eigenen Rudel natürlich ) ihre beste Freundin....

                        Witztig ist dass Cara nur etwas älter als Page ist - und daher findet Cara Whippets auch toll.....

                        die Grüße richte ich natürlich gerne aus

                        Kommentar


                          #13
                          hallo liebe whippetfreunde,

                          wir haben gleich sieben whippets, wobei baby "Robin" erst am wochenende vom welpenhaus in unser heim wechselt. den namen page habe ich bei dog city gehört, wir sind dort auch seit kurzem mit zwei aus unserem rudel, der kleine dann im neuen jahr. vielleicht trifft man sich mal, wäre schön.

                          herzliche grüße
                          silvi und die moorteufel

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Corinn,

                            wußte ich doch das ich richtig liege

                            Hallo Silvi,

                            das sich dort zwei neue Whippets rumtreiben haben ich schon gehört (die Whippetwelt ist klein) aber woher sie kommen war noch nicht bekannt aber du hast dich ja jetzt geoutet.
                            Treffen ist kein Problem im Januar oder Februar wollen wir wieder ein Whippet-Küsten-Treffen machen, wenn du Lust hast bist du gerne mit eingeladen.
                            Hier gibt es Fotos vom ersten Treffen http://slideshow-1.sturmhunde.imagel...m/de/index.htm

                            Viele Grüße
                            Christina

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              und herzlich Willkommen!

                              Gleich 4 Dobi`s. Respekt, ich bin mit meiner Rennsemmel schon manches Mal am stöhnen .
                              Lieben Gruß
                              Dani mit Charly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X