Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diesen Hund???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt diesen Hund???

    Anbei ein Schreiben welches mich gerade erreichte:

    Unverantwortlich und feige....

    ....handelten die Menschen, die "Otto" direkt an der viel befahrenen Kreuzung auf der Spreng an diesem Schild mitten in der Nacht bei strömendem Regen ausgesetzt hatten.

    Zum Glück wurde er rechtzeitig gefunden, bevor ihm Schlimmeres passierte. Jetzt suchen wir seine "Ex-Besitzer". Der junge Rüde, den wir Otto nannten, wartet aber bei uns auf ein neues Zuhause.
    ...
    Als wir Otto fanden, war er nass bis auf die Haut, ein zitterndes Bündel Hund, total verschreckt und psychisch am Ende. Darüber hinaus trug er ein viel zu enges Krallenhalsband, das sich schon in entspanntem Zustand in den Hals des Hundes bohrte und kaum abzunehmen war !

    Er fand auch zunächst die vielen Menschen und Hunde bei uns schrecklich, mittlerweile hat er sich gut eingelebt, benimmt sich hervorragend und ist ein Schatz von Hund ! Einmal mehr muß man sich die Frage stellen, wie kann man einen solchen Hund aussetzen !?!?!?!?

    Ach, und wer Otto - so haben wir den ca. 2jährigen Rüden genannt - kennt oder schon mal gesehen hat und weiß, wo der Hund früher gelebt hat, wir würden uns sehr auch über anonyme Hinweise freuen !!!! Wir können seinen ehemaligen Besitzer leider nicht wässern und frieren lassen, aber es gibt zumindest rechtliche Schritte, die wir gerne gegen ihn beschreiten würden !

    Tiere in Not Odenwald e.V.
    Ute Heberer
    hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de
    Tel. 06063 / 939 848


    http://img98.imageshack.us/img98/820...6234je4ys9.jpg
    http://img98.imageshack.us/img98/img...jpg/1/w427.png

    http://img83.imageshack.us/img83/956...1984rf9cd9.jpg
    http://img83.imageshack.us/img83/img...jpg/1/w432.png

    http://img83.imageshack.us/img83/870...7796rb6bd0.jpg
    http://img83.imageshack.us/img83/img...jpg/1/w432.png
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
    Vaclav Havel

    #2
    Mir fehlen mal wieder die Worte
    Ich werde nie verstehen, wie grausam Menschen zu ihren Tieren sein können!! Bin froh, dass man den kleinen Kerl gefunden und vorerst gut untergebracht hat!
    Drücke für die Vermittlung alle Daumen!
    Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

    Kommentar


      #3
      hi Karin

      ich verschieb das mal in die Gaststube, ok?! Damit auch nicht Mitglieder das lesen koennen.
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        War es wirklich nötig, diesen Hund, der lt. der Beschreibung total verstört aufgefunden wurde, für die Aufnahmen nochmal in die gleiche Situation zu bringen?

        Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          mir zerreisst der anblick des hundes mein herz!
          wie kann man das (S)einem treuen hund antun?
          verdammt,bin ich sauer!

          Kommentar


            #6
            Liesbeth, ich denke, da gehts eventuell um Wiedererkennen, ich finde das auch nicht gluecklich, aber auf der anderen Seite wird er nur eines daraus gelernt haben, naemlich dass er jetzt in Sicherheit ist.
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              Danke Annette!!

              Ob es nötig war den Hund in das gleiche Setting zu bringen..., ich weiss es nicht. Tatsache ist dass es die Chance sehr erhöht, dass Menschen sich an dieses und evtl. an weiteres erinnern. Auch wenn man Otto m.E. ansieht dass er sich unwohl fühlt., so waren es doch nur 2 Minuten und er war zu dieser Zeit deutlich stabiler. Hier gäbe es sicherlich viel zu diskutieren ( Pot. Gefahr von Retraumatisierung ??) und dennoch: es gilt diese Menschen zu kriegen damit ähnliches nicht noch einmal passiert.

              Otto hat es jetzt gut (und noch besser wenn er wieder einen Freund findet (;-)) . Er ist stabil.

              Liebe Grüße, karin
              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
              Vaclav Havel

              Kommentar


                #8
                Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                War es wirklich nötig, diesen Hund, der lt. der Beschreibung total verstört aufgefunden wurde, für die Aufnahmen nochmal in die gleiche Situation zu bringen?

                Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

                LG

                Liesbeth
                ist das so?
                ich dachte sie hätten ihn beim auffinden so fotografiert??
                lg moni

                Kommentar


                  #9
                  Auch mir fehlen die Worte. Es ist sehr grausam was so manche Menschen Tieren antun.
                  Leider kann ich euch nicht helfen, hoffe aber, das ihr die Leute findet und die zur Rechenschaft gezogen werden.

                  Dicken knutscha bitte an den kleinen Mann
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von luna12 Beitrag anzeigen
                    ist das so?
                    ich dachte sie hätten ihn beim auffinden so fotografiert??
                    lg moni
                    Im Text heißt es, er hätte ein Krallenhalsband getragen, auf den Bildern ist ein Lederhalsband o.ä, zu sehen. Also nehme ich an, daß die Szene nachgestellt wurde.

                    LG

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      #11
                      so liebe Leute, ich hab aufgerauemt.

                      Bitte seid so nett und schreibt Postings, die dem Hund direkt helfen.

                      Beschwerden, welche sich auf die Machart der Fotos oder die Beschreibung beziehen, bitte direkt an die IM Eingangsposting genannte Orga richten.



                      sollte ich jemanden nicht ueber die Loeschung der Beitraege informiert haben, so geschah das ohne jede Absicht und ich bitte um Entschuldigung

                      Weitere Poebel oder Selbstdarstellungspostings werden kommentarlos geloescht.

                      Ich danke fuer Euer Verstaendis.
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von luna12 Beitrag anzeigen
                        mir zerreisst der anblick des hundes mein herz!
                        wie kann man das (S)einem treuen hund antun?
                        verdammt,bin ich sauer!
                        Genau das habe ich auch sofort gedacht.

                        Man, warum machen Menschen sowas . . .
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #13
                          oh man leider kann ich nicht helfen

                          wünsche dem süßen das er schnell in ein neues zuahuse ziehen kann

                          Kommentar


                            #14
                            Was ist nur mit den Menschen los???

                            Ich kann das nicht verstehen - wie kann man so etwas tun? Wie kann man einen Hund irgendwo anbinden und wegfahren?

                            Ich weine bei dem Gedanken daran, wie einsam und von allem verlassen sich die Tiere in diesen Momenten fühlen müssen - in Momenten in denen die Einzigen denen sie ihr Leben anvertrauen würden, für die sie sterben würden und für die sie alles tun würden, sie einfach zurücklassen.

                            Es tut mir so leid.

                            Traurige Grüße - auch wenn es leider keine Hilfe ist die Personen zu finden, die so etwas tun!
                            Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                            Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                            wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                            wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                            bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                            Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen, ihr könnt helfen indem ihr eure Netztwerke nutzt!
                              Kopiert das Schreiben und sendet es herum, inbesondere wenn ihr Menschen in dieser Region kennt!
                              Ich persönlich würde auch ohne weiteres dieses Schreiben in Läden und Kneipen dieser Region aufhängen. Vielleicht in Abstimmung mit der o.g. Tierschutzorganisation (kurz vorher fragen).

                              Herzliche Grüße, Karin
                              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                              Vaclav Havel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X