Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist da wohl drin? was meint ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Aussage kenn ich auch. Wir hatten mal einen Wurf Welpen im Tierheim bei dem die ursprünglichen Besitzer behaupteten der Vater wäre ein Dackel. Und unsere Tierärztin meinte, Dackelmixe würde man in dem Alter (9 Wochen) sofort an den Beinen erkennen.

    Übrigens, meine Eltern hatten mal einen Rüden, der Bartolo sehr ähnlich sah. Benny war ein Mix aus Pudel und Setter. Den Pudel sah man allerdings nur im ersten Jahr, als wir ihn abholten war er 6 Monate und hatte noch leichte Locken. Er hatte auch Bartolos Größe.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

    Kommentar


      #17
      Also ich denke auch dass Setter dabei ist.Die Kopfpartie kann von mehreren Rassen in Frage kommen.---------Hauptsache gesund------------

      Und der SCHÖNE passt doch super zu Euch
      Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
      ......mit der Nase im Wind geschwind....

      Kommentar


        #18
        ja kommt ganz nach mir mein süßer *lach*
        natürlich ist es relativ egal was da drin ist...
        aber ich bin ne frau..frauen sind nun mal neugierig

        aber wenn er was von pudel hat würde er nicht haaren oder?? ja wieder sowas was ich ausm TV habe...

        Kommentar


          #19
          Alles außer dem Setteranteil, den man imho deutlich sieht, ist doch Spekulation. Ich wollte jetzt nicht behaupten, daß Bartolo auch ein Pudelmix ist sondern nur, daß es möglich ist, daß man bei einem erwachsenen Hund nicht mehr sieht welcher Rassehund mitgemischt hat.

          Pudelmixe haaren übrigens schon, zumindest wenn sie keine Locken haben.

          Aber letztlich ist die Wahrscheinlichkeit, daß bei Bartolo zumindest ein Elternteil schon ein Mix ist doch recht groß.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

          Kommentar


            #20
            es war ja nur ne frage dann bin ich nun wieder ein meter schlauer

            ist halt ne bunte mischung der kleener wollte nur wissen ob jemand da was raussieht

            Kommentar


              #21
              auf nen Münsterländeranteil hätte ich auch getippt. Auf jeden Fall Jagdhund.

              Kommentar


                #22
                überall seh ich nun mein bartolo
                er sieht echt voll nach n jagthund aus aber verhällt sich nicht wirklich so...meine kaninchen liebt er überalles und die schmusen wenn es gehen würde den ganzen tag ^^
                komische tiere habe ich...

                Kommentar


                  #23
                  ich war grade bei "mudi in not" und da war einer der sahr 1A aus wie mein Bartolo!
                  mudi in spanien? knn da sein?

                  lg anna

                  Kommentar


                    #24
                    Eine Wachtel?

                    Kommentar


                      #25
                      hm?! wachtel? was hat das mit mudi zu tun? ^^

                      Kommentar


                        #26
                        Ist das eine hübsche Mischung!!

                        Ich denke, ein wenig Münsterländer gemischt mit Dackel oder Setter mit Dackel obwohl Deutsch Langhaar wäre auch möglich.

                        Kannst dir aber sicher sein, es steckt Jagdhund drin
                        Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von mimiko Beitrag anzeigen
                          hm?! wachtel? was hat das mit mudi zu tun? ^^

                          hihi...nicht die vögel

                          eine deutsche wachtel ist ein Jagdhund
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Wachtel

                          Kommentar


                            #28
                            oh lol sorry ^^ diese ahnungslosigkeit )

                            lg anna

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Anna,

                              deine Fotos könnten genau auch meine "kleine" Spanierin zeigen (irgendwie kann ich selbst leider keines einstellen), sieht aber wirklich sozusagen identisch aus.

                              Meine ist 44 cm hoch, ganz lange Beine, ist leicht (8,5 - 9 kg), Fell genau wie bei euch ... was drin ist, hat bisher niemand sagen können, auch "Fachleute" nicht.
                              Meine Spanierin ist eine gute Jägerin, schon nach 3 Tagen im neuen Zuhause hat sie, 5 Monate alt, fachmännisch eine Wühlmaus erlegt. Sie scheut sich aber auch nicht, ein Rudel Rehe zu jagen (wenn sie dürfte), obwohl sie sonst eher leicht einzuschüchtern ist.

                              Auf Setter-Anteile ist bisher noch niemand gekommen ...

                              Ihr Bruder übrigens hat kurzes Haar und somit auch keine "Fledermausohren".

                              Ganz viele Grüße
                              Joilis
                              Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti
                              Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Kurzer Nachtrag ... falls du interessiert bist, dir die Übereinstimmung anzusehen, könnte ich dir Fotos mailen (dann bitte deine Adresse schicken).

                                Noch mal
                                viele Grüße
                                Joilis
                                Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti
                                Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X