Noch eine blöde Frage nachdem jetzt ein Ta gefunden ist und die 3-Jahres-Impfung auch feststeht: wie sieht es mit den Kosten aus?, habt ihr mehr gezahlt als für die1-jährige?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tierarzt für 3 Jahres Impfung gesucht
Einklappen
X
-
Tibistaff
-
Zitat von Tibistaff Beitrag anzeigenSo, der TA hat noch nicht angerufen. Weiß aber inzwischen von einer anderen TÄ, dass sie es macht.
Hat jemand Infos wie es mit den Bestimmungen in Italien aussieht? Ist es da auch Ok, wenn die Gültigkeit lt. Impfpass drei Jahre ist? Hab auf der ÖAMTC-HP schon gesucht, aber nix gefunden (bin wohl zu blöd)
Gruss
PetraPetra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
-
Tibistaff
So, mein TA hat mich gerade angerufen (am Samstag!!!)
Jetzt weiß ich auch was bei einem Kongress vor ca. 1 Jahr besprochen wurde - bin jetzt gebildet
Er findet die 3-Jahres-Impfung bei Tollwut absolut ok. Da hält der Impfschutz wahrscheinlich sogar noch länger, oder ziemlich sicher (man darf sich ja nicht festlegen )
Bei Hepatitis meint er, dass es wahrscheinlich in Europa gar nicht mehr nötig wäre zu impfen.
Leptospirose ist im Süden schon noch ein Problem und lege artis muss es jährlich geimpft werden; in Griechenland empfehlen sie es anscheinend sogar 1/2 jährlich.
Parvo und Staupe kann man uU auch alle 2 Jahre, wobei man nicht weiß, wie lange der Impfschutz hält. Er würde es jährich machen, es muss aber (außer bei Tollwut, die muss man ja in der Eu haben) ohnehin jeder selber entscheiden ob überhaupt und wenn ja in welchen Abständen.
Das ganze hat jetzt wirklich über eine halbe Stunde gedauert. Mit diversen Beispielen dafür und dagegen. Wieder eine Meinung mehr.
Werde ihn dann hoffentlich in Zukunft nur mehr alle drei Jahre besuchen müssen (die Wuffs bleiben ja hoffentlich gesund und verletzungsfrei!!)
Kommentar
-
Hallo Tibistaff!
Er findet die 3-Jahres-Impfung bei Tollwut absolut ok. Da hält der Impfschutz wahrscheinlich sogar noch länger, oder ziemlich sicher (man darf sich ja nicht festlegen )
Bei Hepatitis meint er, dass es wahrscheinlich in Europa gar nicht mehr nötig wäre zu impfen.Leptospirose ist im Süden schon noch ein Problem und lege artis muss es jährlich geimpft werden; in Griechenland empfehlen sie es anscheinend sogar 1/2 jährlich.
Parvo und Staupe kann man uU auch alle 2 Jahre, wobei man nicht weiß, wie lange der Impfschutz hält.
Er würde es jährich machen, es muss aber (außer bei Tollwut, die muss man ja in der Eu haben) ohnehin jeder selber entscheiden ob überhaupt und wenn ja in welchen Abständen.sonnige Grüße von Mexxifraudi
Kommentar
Kommentar