Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche seriöse Kangal-Züchter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir hatten gestern noch einmal lange hin und her überlegt, weil wir über mehrere ältere Hunde informiert wurden. Am Ende sind wir jedoch darauf gekommen, dass es ein Welpe sein sollte. Ob nun aus dem Tierheim oder vom Züchter ist dabei egal.

Die Entscheidung für den Welpen haben wir aber nicht wegen den "Vorteilen" eines Welpen getroffen sondern mehr wegen den beiden schon vorhandenen Hund.

Anfänglich konnte meine Hündin (Straßenhund) den Hund meines Mannes überhaupt nicht leiden. 2 Versuche sie zusammenzuführen endeten mit Verletzungen und 1 davon sogar bei TA.
    Mit viel Anstrengung habe ich es nun geschafft, dass die beiden sich seit kurzem richtig mögen. Bepp versucht ihn auch immer mehr (inzwischen mit vollem Körpereinsatz) zum Spielen zu animieren, aber der Fette will meist nicht so recht.
    Da meine Hündin oft Probleme (angstagrgessiv) mit unbekannten Hunden hat würde es vermutlich auch sehr problematisch mit einem älteren Hund werden. Welpen mag sie und betüttelt diese gern.

Ein älterer Rüde könnte zudem in Rangeleien mit Charly geraden und der läßt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Was in der Anfangszeit auch nicht so toll wäre.

Mir persönlich wäre zwar ein älteres Tier lieber gewesen, aber auf Grund der Konstellation (3 Dickköpfige Hunde auf 2 Grundstücken) ist es wohl mit einem Welpen besser. Und da wir jetzt über den Winter nicht die notwendige Zeit für einen Welpen haben werden wir zwar weiterhin alles im Auge behalten, aber als Einzugstermin steht jetzt eher das Frühjahr 2010.

Kommentar

Unser Welpe ist da.

5 Jahre alt und rießig groß.

Ich schaue jetzt gespannt in die Zukunft.

Kommentar

... huch und hoppala

Welche Rasse gehört "Welpe" an und wo kommt er her und wie war das Treffen mit den beiden anderen Hunden???
        Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Ja, wo bleiben den die ersten Bilder von dem "Riesen Baby"?????
          Viele Grüße von
          Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

Kommentar

Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
            ... huch und hoppala

Welche Rasse gehört "Welpe" an und wo kommt er her und wie war das Treffen mit den beiden anderen Hunden???
            Er ist ein Kangal. Geschätzte 90 cm groß. Wiegt derzeit 50 Kilo und muss dringend 10-15 Kilo zulegen. Er kommt aus privater Haltung.

Mit dem Rüden ist er seit Sonntag zusammen und das klappt ganz gut. Nur über die Ressource Mensch und Futter bekommen sie sich noch manchmal in die Haare.
            Meine Hündin ist seit gestern integriert hat aber die Nacht in ihrem Zwinger verbracht, weil es wohl doch alles recht aufregend war und sie dort ihre Ruhe hat und sich sicher sein kann, dass keiner sie besuchen kommt.

Kommentar

Zitat von Flat-Nicole Beitrag anzeigen
              Ja, wo bleiben den die ersten Bilder von dem "Riesen Baby"?????
              http://www.bild-hoster.de/images/Beppa/dscn2376.jpg

http://www.bild-hoster.de/images/Beppa/dscn2374.jpg

Kommentar

Boa ist das ein hübsches Baby!
                Monka & Co.

Kommentar

Boah Riesen Welpe!

Freut mich besonders, dass die rostige Kette wegkommt

Alles Alles Gute für Euch!
                  Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                  Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                  Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Dankeschön.

Das Riesenbaby hat seit gestern herausgefunden, dass es 4 wahnsinnig lange Beine hat. Wenn er rennt könnte man denken eine Giraffe versucht zu laufen. Aber er kommt mit seinen langen Stelzen immer besser zu Recht.

Kommentar

Schön das wieder ein Hund ein schönes zuhause gefunden hat.
                      Da freue ich mich immer sehr!!!

Lg Silke

PS: Hoffentlich klappt die Familien-Zusammenführung!

Kommentar

Was für ein schöner Kerl!

Schön, dass Ihr ihn zu Euch genommen habt! Gerade Kangals haben es (wie auch viele andere) sehr schwer, ein neues (gutes) Zuhause zu finden, dabei sind sie von ihrem eigentlichen Wesen her so lieb und charakterfest ... man sollte sich nur immer wieder vor Augen halten, für welche Aufgaben diese Rasse einst gezüchtet wurde und den Schutztrieb nie außer Acht lassen, den er sicherlich auch bald entdecken wird, wenn er erst gelernt hat, seine langen Beine zu koordinieren .

Viele Grüße
                        Ute mit
                        Duke (altdt. Schäferhund)
                        Danny (Border Collie)
                        und Cheyenne (Kangal-Hündin)

Kommentar

Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
                          aber als Einzugstermin steht jetzt eher das Frühjahr 2010.
                          ja is denn schon frühling
                          erstens kommt es anders und zweitens.....
                          ein hübscher kerl. wie lange ist den ein kangal welpe? bis er 8 ist? die werden doch so spät erwachsen, oder?
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Hallo Daniela,

ich find's super, dass Ihr Euch für so einen stattlichen Welpen entschieden habt!! Toll

Ich wünsch Euch viel Glück für die gemeinsame Zukunft!!
                            Liebe Grüße
                            Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

Kangal Zucht Crosivka FCI

Hallo,

bin durch Zufall auf Euer Anliegen gestossen!

der beste europaische kangal Zwinger ist ohne zweifel "Crosivka Sivas Kangal"!!
                              Weltsieger ohne Ende!! Superschoene und Gesunde Tiere!!! Top Kennel!!
                              Hat allerdings seinen Preis und vergibt nicht an jeden!

Info; dirk_emele@live.com
                              Oder auf deine tierfreunde.de unter Crosivka!!

Hoffe Euch geholfen zuhaben! Ist eine aussergewoehnliche und tolle hunderasse!!! Viel Glueck!

Kommentar

Kangal Zucht Crosivka FCI

Hallo,

sehe gerade das Ihr schon einen "erwachsenen welpen" bekommen habt!

Na dann viel Glueck mit dem Teeny!!!

Kommentar

Lädt...
                                X