Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit säugenden Hündinnen ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung mit säugenden Hündinnen ???

Kaum hab ich mich richtig vorgestellt, schon die erste Frage, und dass noch nichmal wegen meinen eigenen Hunden:

Die Hündin ist gestern nacht vor einem Restaurant aufgetaucht, woher sie gekommen ist weiss keiner.

Für mich sieht sie so aus, als hätte sie bis kurzem noch ihre Babies gesäugt - wo die sind ? Keine Ahnung !

Sie ist die ganze Zeit da, geht auch nicht ihre Babies suchen.
    Ich hab die Vermutung, dass man ihre Babies entsorgt hat und die Mama dann an dieser Stelle abgeladen hat.

Ich war gestern zweimal da, um sie zu füttern, und heute morgen.
    Ich versuche jemanden zu finden, der sie aufnimmt, aber anscheindend haben alle Aufnahmestop http://www.dogs-and-fun.de/phpBB2/images/smiles/sad.gif

Der Guard vom Restaurant hat ein bisschen ein Auge auf sie und füttert sie sogar.
    Ich versuche derweil, irgendwie präsent zu bleiben und hab gesagt, dass ich versuche jemanden zu finden - in der Hoffnung, dass sie noch ein bisschen da bleiben kann und sie nicht verscheucht oder vergiftet wird (wer weiss, kann ja alles passieren).

Gestern hat die Hündin noch mit Appetit gemampft, heute schon nicht mehr so richtig, auch der Guard meinte heute, dass sie kaum was gegessen hat.
    Sie wirkt erschöpft und schlapp, und auf den Fotos sieht man, dass sie merkwürdig da steht.

Meine Fragen: findet ihr auch, dass ihr Gesäuge so aussieht, als hätte sie bis vor kurzem Babies gehabt ?
    Kann das gefährlich sein für die Hündin, dass die Babies bis vor kurzem gesaugt haben, und dann von hier auf jetzt nicht mehr - was weiss ich - Gebärmutterentzündung oder so ?

Liebe Grüsse
    Steffie

Und wünscht uns Glück !!!!

http://up.picr.de/5031631.jpg

http://s1.up.picr.de/5031632.jpg

http://s2.up.picr.de/5031633.jpg

Hallo Steffie,

hallo erstmal.

Die Hündin steht tatsächlich komisch da. Ich denke, sie hat irgendwo Schmerzen(Bauch?), aber das ist jetzt nur so ins Blaue gedacht, ein TA sollte sich den Hund wohl mal ansehen...ich weiß, ich Costa Rica alles nicht sooo einfach.

Viel Glück und viel Erfolg
    Dörthe
    " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

Kommentar

Hallo,

vielleicht eine Euterentzündung? Kommst Du an die Hündin ran, und an das Gesäuge? Ist es heiß und hart? Sowas ist sehr schmerzhaft.

Oder ganz anders....bist Du sicher, dass sie schon Babys hat?
      Liebe Grüße Birgit & Co.

"Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

Kommentar

Hallo Steffi,

bei Deiner Vorstellung muß ich immer an die Schlimms denken, die heißen Costa und Rica

Ihre Zitzen sehen sehr gerötet aus (die hinteren). Kannst Du sie anfassen?
        Für mich sieht sie aus als hätte sie vor kurzem geworfen, sie sieht aber auch schlecht bemuskelt aus. Könnte sein dass sie in einem Verschlag gehalten wurde um Nachwuchs zu produzieren oder schon ein älteres Mädel.

Kannst Du ihre Zähne angucken?

Auf dem dritten Bild sieht sie anders als auf den Standbildern sehr zufireden aus, wurde das unmittelbar nach dem Füttern gemacht?

PS: Daumen sind gedrückt für die Süsse!
        LG Ute

Kommentar

Falls sie wirklich Babys hatte und die von jetzt auf gleich "entsorgt" wurden, wäre eine Mastitis warscheinlich.
          Babys hatte die Hündin mit ziemlicher warscheinlichkeit bei der Milchleiste.

Kannst du das Mädel zum Tierartz bringen? Der müste unbedingt das Gesäuge Untersuchen und gegebenenfalls ein Milchstoppendes Mittel spritzen.

Ich könnte da schon wieder heulen. Was ist aus den Babys geworden?
          Wenn die zu lange ohne Mama sind, werden sie bald Tod sein, die armen.
          LG Claudia und die Bernerbande

In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

Kommentar

So, hier ein kurzes Update:

die Hündin ist immer noch oben an dem Restaurant.
            Meine Versuche, sie hier in der Nähe in zwei privaten Tierasylen unterzubringen, haben nicht geklappt.
            Aber - es kümmert sich jetzt eine Frau mit um den Fall, die eins dieser Asyle hat und die viele Leute kennt und Kontakte hat, da setz ich im Moment meine ganzen Hoffnungen rein.

Und ich mache mir fast keine Sorgen mehr, dass sie von da oben verscheucht oder gar vergiftet werden könnte. Der Guard von dem Nobel-Restaurant guckt wirklich nach ihr. Die letzten Mal war sie auch immer hinter dem Tor und hing nicht vorne auf der Strasse rum. Und - die Leute, die da noch auf dem Gelände arbeiten, haben ihr einen Namen gegeben: Luna.
            Auch das beruhigt mich - ich denk, wenn man jemandem einen Namen gibt, den "entsorgt" man auch nicht so schnell.

Der Hündin geht es besser - sie wirkt munterer, das Gesäuge ist nicht mehr so prall, ist jetzt schlaffer.
            Ich bin mir jetzt wirklich relativ sicher, dass sie Saugwelpen hatte, und dann von hier auf gleich nicht mehr.
            Kann gut sein, dass ihr am Samstag das Gesäuge weh getan hat, und dass sie kurz davor war, ne Mastitis zu kriegen.

Ihr habt natürlich alle recht, wenn ihr sagt, dass da mal dringend ein Tierarzt draufgucken müsste.
            Tierärzte gibts hier auch reichlich, das wär gar nicht das Problem.
            Aber ich hab selber wirklich Panik davor, sie ins Auto zu packen, zum Arzt zu fahren, ihr da Händchen zu halten (und sie iss ne ganz süsse Zuckerschnute, ehrlich) - und es dann nicht fertig zu bringen, sie dort wieder abzuladen.
            Ich kenn mich doch - ich hab echt Angst, dass das dann so endet, dass ich hier dann sechs Hunde zu Hause hab.

Ins Maul konnte ich ihr gestern gucken - da sieht es sehr gut drin aus !
            Ich würd die nicht älter als drei Jahre schätzen.
            Dass sie so fertig aussieht, liegt vielleicht daran, dass sie mangel-und fehlernährt ist, und dann noch trächtig sein, Welpen säugen, wahrscheinlich auch mehr als einmal, das zehrt die Mädels ganz schnell aus.

Ich fahr weiter hoch.
            Wünscht uns ein Happy-End - dieser Hund hat eins verdient.

Liebe Grüsse
            Steffie

Kommentar

Lädt...
            X