Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe im Flugzeug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    ich habe Luk auch aus NRW mitgenommen.
    Er war 8 Wochen alt und wir sind 400 km gefahren.
    Ich habe ihn auf dem Beifahrersitz mitgenommen und da es nicht geplant war, war ich auch alleine unterwegs.
    Wir haben halt jede Std. angehalten und es hat prima geklappt. Auf dem Beifahrersitz hat er sich eingerollt und geschlafen.
    Ich würde es immer wieder so machen, die Trennung von Mama und Geschwister ist schon schlimm genug für so ein kleines Würmchen
    Gruß
    Ilona

Kommentar

Hallo!

Wie haben meine beiden Mädel mit guten 5 Wochen (ja, das war sehr jung, ging aber nicht anders - war auch nicht vom Züchter) aus der Türkei mit dem Wohnmobil mitgebracht. Das war absolut kein Problem und ich würde den Welpen auch lieber im Auto, als im Flugzeug transportieren.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentar

Niemals nicht würde ich mir einen Welpen per Flugzeug schicken lassen, sorry, im Passagierraum ginge das ja noch, aber im Laderaum in einer Box????? Nein!
        Dann lieber mit dem Auto holen und zur Not ne Übernachtung einplanen!
        Wenn Du was homöopathisches geben willst, also allgemein wegen der Trennung von Geschwistern und Eltern, solltest Du Dich an einen erfahrenen Homöopathen wenden!

Viel Glück
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

Ich glaube nicht, dass der Welpe Beruhigungsmittel braucht. Wenn man selber ruhig ist, bleibt auch der Welpe ruhig. Je mehr Heckmeck man veranstaltet, desto nervoeser wird auch der Hund. Also, Pappkarton besorgen, ein paar alte Fetzen rein und fertig. Das ganze auf den Beifahrersitz oder neben eine andere Bezugsperson, und es wird funktionieren, auch ohne homoeopathischen Einlauf.
          Chris
          Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
          ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Wir sind 800 km gefahren, um unseren Welpen zu holen (einfache Strecke). Ich würde da auch nicht fliegen. Unserer hat die meiste Zeit im Auto geschlafen. Ein RR dürfte mit 8 Wochen über 9 kg wiegen.
            Liebe Grüße

Joanna

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
              Lieber zwei Stunden im Flugzeug als 1000 km mit dem Auto fahren!
              Hallo!
              Das habe ich vor drei Jahren ebenso gesehen.
              Heute würde ich es nicht wieder machen.
              Unsere Lea kommt aus Ungarn und ich habe sie mit 8,5 Wochen per Flieger nach D geholt. Sie durfte nicht mit in den Passagierraum, da viel zu schwer

Zwar hat sie den Flug scheinbar gut überstanden, aber sie ist etwas geräuschempfindlich und mag es nicht "eng".
              Über eine Tierkommunikatorin und eine Kinesiologin habe ich dann herausgefunden, dass es für sie sehrwohl ein regelrechtes Trauma war.

Würde ich heute nochmal vor einer solchen Entscheidung stehen, würde ich die 1700 km, die es von Budapest aus etwa sind, ganz sicher mit dem Auto machen!

Klar - viele Welpen überstehen das ohne Probleme, trotzdem würde ich das Risiko (wenn der Welpe nicht gerade aus Übersee kommt) nicht mehr eingehen.
              LG Elvira mit Maxi & Jackie und der Zypresse Emma
              unvergessen...Diva... Drago...Anne... Zally... Lea
              Berner Sennenhunde von Knollmanns Mühle

Kommentar

Hallo!
                Da haben sich ja meine Befürchtungen leider doch bestätigt.
                Ich habe zwar noch nie persönlich im Laderaum eines Fliegers gesessen, bin aber sehr sicher, dass es was die Geräusche betrifft die Hölle für ein geräuschempfindliches Lebewesen sein muss !

Traurige Grüße Anja

Kommentar

Wir haben mittlerweile 3 Hunde aus GB mit dem Auto geholt, beim einen war die einfache Strecke 1500 km.
                  Alle haben es super überstanden und ich würde sie auf keinem anderen Weg holen wollen.

Per Flugzeug würde ich auch nicht machen.
                  Es ist ja nicht nur der Flug, die Hunde werden schon Stunden vorher an einer Sammelstelle im Flughafen betreut, bei Ankunft das Gleiche, weil sie durch Zoll und tierärztliche Kontrolle müssen.
                  Noch dazu ist es wahnsinnig teuer, mit dem Auto kommt man da meist billiger weg.

Ich wollte im Sommer einen Hund nach Finnland verkaufen, habs aber dann gelassen, weil mir der Stress für den Hund mir zuviel gewesen wäre. (Und letztendlich der Käuferin die Transportkosten von rund 500 Euro zuviel).

Wenn kleine Hunde im Passagierraum erlaubt sind, gibt es die Möglichkeit einer Flugpatenschaft, d.h. es erklärt sich jemand, der in dem Flugzeug mitfliegt, bereit, den Welpen mitzunehmen.
                  Für sowas gibts meines Wissens auch Vermittlungsstellen.
                  Gruß
                  Michaela

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
                  (Pam Brown)

Kommentar

Hallo,

Thamara war zwar kein Welpe mehr, sondern ca. 11 Monate als sie zu mir kam. Sie wurde von Madrid nach München geflogen und es ist heute noch so, dass sie verdammt unruhig wird, wenn sie auch nur eine Flugbox sieht. Ich hatte mir vorgestellt, sie so im Auto zu transportieren, aber das kann ich absolut vergessen.

Fliegen kommt für uns absolut nicht in Frage, weil die Hunde zu groß und zu schwer sind, um im Passagierraum mitzukommen. Es gibt Hunde, denen das anscheinend nicht viel ausmacht, aber es gibt eben auch andere. Außerdem bin ich was meine Hunde anbelangt etwas "zickig".

Einen Welpen würde ich immer mit Begleitperson im Auto abholen oder bringen lassen - erscheint mir irgendwie schonender und gerade am Anfang stürmen so viele neue Dinge auf die Kleinen ein. Neue Menschen, neue Umgebung, Trennung von Mutter und Geschwistern - ich versuche mir dann immer vorzustellen, wie ich reagieren würde. Andere gehen meilenweit für....xxx - und ich fahre meilenweit für meinen Hund.

Liebe Grüße
                    Sabina
                    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
                    Deng Ming-Dao
                    taoistischer Philosoph

Kommentar

ich verstehe schon dass 1000km abschreckend sind, um den Hund zu holen. Allerdings ist das eine einmalige Sache. Sollte der Hund im Flugzeug ein Trauma bekommen, ist das ne lebenslange Sache und da wärs mir die Fahrt doch wert. Wir haben Grace auch in Berlin abgeholt, 700km einfach , hingefahren, Grace eingepackt und wieder heim. Danach sind wir alle ins Bett gefallen und ham gepennt.Grace hats gefallen, und die war 3.5 Wochen alt.

lg Ina
                      Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

Kommentar

Hallo,

ich würde dringed davon abraten, den Welpen per Flugzeug zu transportieren.

Smilla wurde mit 11 Wochen als Welpe von Finnland (Geburtsland) nach Deutschland (sollte ja eingentlich Stammmutter der Lapinkoiras in der BRD werden) per Flieger (zum VDH-Züchter) gebracht.

Sie hat sich wahrscheinlich von diesem Erlebnis bis heute (sie ist jetzt 2 Jahre alt) nie wieder erholt.

Irgendetwas muss während diesem Transport passiert sein. Manche Welpen "können das ab" - manche Wuffels, wie Smilla haben ein Trauma.

Es gibt doch verschiedene andere Möglichkeiten. In der Mitte des Weges sich treffen ... oder frag doch mal, vielleicht fährt sogar ein Züchter oder Hundebesitzer von A nach B, der das Baby mitnehmen würde.

LG
                        Uli

Kommentar

Habe gerade auf der Karte nachgeschaut, hin und zurueck sind es 3300 km..., die anfangs genannten 1000 waren nur eine grobe Schaetzung. Mit dem Auto kann man also vergessen. Wie gesagt, die drei hier verkehrenden Fluggesellschaften erlauben den Transport nur im Cargo Raum. Eure Zuschriften haben nun auch bei mir Bedenken ausgeloest, was Frachtraum anbelangt. Habe den Airlines angeboten, fuer zwei Sitze zu bezahlen... Auf die Antworten bin ich gespannt.

Kommentar

Hast du schon mal daran gedacht für die Zeit Urlaub zu nehmen und dir ein Wohnmobil zu mieten, um da runter zu fahren? Dabei kannst du die Fahrt geniessen und dir die Landschaft anschauen und für den Welpen kann man gut einen Bereich absperren, so dass es für ihn auch nicht zu stressig wird.
                            Wie gesagt, unsere Hunde hatten mit der Fahrt im Wohnmobil kein Problem.
                            Liebe Grüße
                            Kerstin

Kommentar

Kannst du uns sagen, um welchen Ort es genau geht?
                              Vielleicht weiß dann der ein oder andere genaueres und es gibt eine bessere Lösung?
                              Gruß
                              Michaela

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
                              (Pam Brown)

Kommentar

Original geschrieben von Michaela
                                Kannst du uns sagen, um welchen Ort es genau geht?
                                Hmmm, innerhalb von Deutschland kann es dann nicht sein ...

Ich würde auch Urlaub nehmen und mit Männe das Baby abholen. Peter würde wahrscheinlich als erstes im Autos sitzen

LG
                                Uli

Kommentar

Lädt...
                                X