Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellfarbe-aus weiß wird braun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sandra,

vielleicht ja auch bei Henry beides zusammen, denn auch er "wischt" gerne mal seine Leistengegend "feucht durch".....
    Und auch dort ist die Haut, sowie sein Fell leicht rosa....
    Ich werde das im Auge behalten.....
    Viele Grüße von
    Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

Kommentar

Hallo zusammen

Malassezien verursachen auch solche Fellverfärbungen.
      Meine Hündin hatte das diesen Sommer und ein Westie der bei und wohnt auch.

Liebe Grüsse

Denise und Chivas

Kommentar

....Malassezien??
        Höre ich das erste mal....Sind das irgendwelche Parasiten??
        Viele Grüße von

Kommentar

Original geschrieben von Henrybär
          ....Malassezien??
          Höre ich das erste mal....Sind das irgendwelche Parasiten??
          das ist ein Pilz!
          Vera
          Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

Kommentar

Original geschrieben von JanaBabsi
            Soooooooooooo, hab jetzt mit Elvira gesprochen.

Elvira glaubt auch, daß es mit den Karotten zu tun haben könnte. Lass doch einfach mal die Karotten weg um zu schauen ob sich etwas verändert.

Nach 3 Monaten BARF kannst Du soooooooo falsch noch nicht gefüttert haben, daß sich ein Mangel so bemerkbar machen würde, das braucht schon länger.

Ich persönlich habe vor einiger Zeit mal von einem Westie gelesen, der auch eine Fellverfärbung durch Karotten hatte - warum denn auch nicht??

Lass sie doch einfach mal weg und schau ob sich was ändert. Gemüsevielfalt gibt es ja genug.
            Hallo,

Lexi (Westie - also ganz weiß) hat zur Zeit auch eine Verfärbung am Kopf.
            Schlecken scheidet aus - zwischen die Augen kommt sie nicht

Ich habe mir auch Sorgen gemacht, weil ich dachte, ich mache bei der Fütterung etwas flasch.
            Nun bekommt sie seit ca 2 Wochen keine Karotten mehr (hat sie vorher seeehr viel bekommen, weil es ihr Lieblingsgemüse ist).
            Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber ich finde, dass der Fleck schon deutlich heller geworden ist.

Es muss also nicht gleich etwas schlimmes sein - ich würde einfach die Karotten weglassen und schauen, wie es sich entwickelt.

Ich werde übrigens wieder Karotten füttern - mich stört der Fleck in keinster Weise
            Aber ich wollte sicher gehen, dass es wirklich nur an den Karotten liegt.

Liebe Grüße
            Sandy

Kommentar

..ich geh dann auch lieber erstmal von den Karotten aus und laß sie erstmal weg.
              Denn auch Henry hat sie seeehr viel bekommen.
              Mal sehn ob es heller wird, dann kann ich mich ja immer noch entscheiden, wieder mehr Karotten, dann orangen Hund...
              Viele Grüße von

Kommentar

koeniglich niederlaendischer Oranjeberner ...
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Hallo Claudia,

mein Flake bekommt seit einigen Monaten viel Gemüse (zwecks Figurerhaltung ) - darunter immer viel Karotten. Und sein weißes Fell hat auch einen leichten 'Stich' bekommen, auch zwischen den Schenkeln. Außerdem (schon zu TroFu Zeiten) hat er auch am Latz eine (mal mehr mal weniger) Verfärbung wegen des Sabberns
                  Liebe Grüße,
                  Nicole mit Rio
                  ...und Percy und Flake im Herzen

Kommentar

@ all deren Hunde Fell verfärbt ist

Wieviel Karotten pro Tag füttert ihr eurem Hund, dass man eine Fellverfärbung sehen kann? Suko ist ja auch weiß und bekommt Karotten....
                    LG Gudrun
                    https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

Meine Hunde bekommen sehr oft Karotten und das seit Jahren. Bei Paco, der ja viele Weißanteile im Fell hat, ist das Weiß geradezu blendend - allerdings ist an den Pfotenunterseiten auch eine Fellverfärbung zu sehen und ich finde das ganz normal. Die kanadischen Schäferhunde einer Freundin sind auch rein weiß und bekommen ebenfalls oft Karotten.

Perserkatzen haben ja auch diese Streifen am Auge durch den Tränenfluss und ich konnte schon bei vielen Hunden Verfärbungen um die Lefzen und an den Pfoten sehen.

Liebe Grüße
                      Sabina
                      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
                      Deng Ming-Dao
                      taoistischer Philosoph

Kommentar

Re: @ all deren Hunde Fell verfärbt ist

Original geschrieben von urmelgudrun
                        Wieviel Karotten pro Tag füttert ihr eurem Hund, dass man eine Fellverfärbung sehen kann? Suko ist ja auch weiß und bekommt Karotten....
                        Hallo Gudrun,

Lexi hat schon seeehr viele Karotten bekommen.
                        Wir mussten wegen ihrer Allergie eine Auschlussdiät machen und da war anfangs das Gemüse ziemlich einseitig.

Sie bekam bei 5 KG Gewicht (Junghund) ca 200 g Gemüse
                        Von den 200 g Gemüse waren mindestens 50 % Karotten...
                        Und das täglich...
                        Gesamt bekam Lexi ca. 400 g - d.h. 1/4 des Gesamtfutters bestand aus Karotten.

Liebe Grüße
                        Sandy

Kommentar

Wenn es schneller gehn sollte und Frauchen nicht so Lust auf Karottenschälen hatte, gab es auch gerne mal das Hipp-Gläschen "Frühkarotte mit Reis".
                          Booah und wenn man sich das Gläschen mal anschaut....puuuh, das ist soooo "orangich"....
                          ...kein wunder, das ich jetzt den
                          "koeniglich niederlaendischen Oranjeberner" zu Hause habe...
                          Viele Grüße von

Kommentar

...und Hipp findet Henry echt hip....:roflol:
                            Viele Grüße von

Kommentar

Ach ja - stimmt...
                              Baby-Gläschen bekam Lexi auch häufig, wenn ich einige Tage auf Weiterbildung war...

Mein Freund wusste anfangs nicht so recht, was er ihr in welcher Form geben darf und so ist er meist zum einkaufen gefahren und hat Lexi Gläschen (aber nur Frühkarotte - ohne sonstige Zusätze) gekauft.

Liebe Grüße
                              Sandy

Kommentar

...ist ja auch wirklich praktisch und Henry schmeckt es super...
                                Viele Grüße von

Kommentar

Lädt...
                                X