Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 jährige Autralian Shepherd Hündin red (merle?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 7 jährige Autralian Shepherd Hündin red (merle?)

Hallo liebe Namenlose

Original geschrieben von Harzer Fuchs
    die im Falle eines Falles dringend ein neues Zuhause sucht. Ich habe mich bereit erklärt sie auf jeden Fall erstmal zu nehmen, damit sie nicht ins Tierheim muss!!!!
    wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hier steht im "Falle eines Falles" und das bedeutet wohl kaum, das der Frau heimlich die Tiere "wegvermittelt" werden, so wie ich das verstanden habe.
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Also: Meine Mann und ich haben die ältere Dame (Christa, 75 Jahre, aber man hätte sie vor ihrer Krankheit höchstens auf 65 geschätzt) vor einigen Jahren über einen befreundeten Schäfer kennengelernt. Damals wohnten wir im Nachbarort und haben recht häufigen Kontakt zu Ihr gehabt. Durch unsere Selbstständigkeit und unseren Wegzug einige Dörfer weiter ist der Kontakt sehr wenig geworden, aber nie ganz abgerissen. Eine gemeinsame Freundin pfegt die Dame und hilft ihr so gut es geht. Diese Freundin hat uns dann auch mitgeteilt das Christa uns um Hilfe bittet bei der Vermittlung ihrer noch nicht vermittelten Tiere da ihr dafür inzwischen die Kraft fehlt. Die Herde Milchschafe und einige der Ziegen hat sie wohl schon vermittelt bekommen.

Mein Mann und ich fahren nachher endlich mal hin um uns einen Überblick zu verschaffen. Die ganze Sache ist auch für uns nicht leicht, aber wir wollen natürlich bei Christa nicht wie die Resteverwerter auftreten und daher haben wir gesagt, das wir uns auf jeden Fall um ihre Tiere kümmern werden und uns nach neuen Plätzen für sie umschauen. Irgentwie kommen wir uns trotzdem dabei schäbig vor mit Kamera etc. über ihren Hof zu laufen, daher habe ich hier schon mal vorweg angefragt, weil ich mich im Moment ehrlich gesagt immer noch ein bischen davor gedrückt habe hinzufahren und alles zu regeln. Das ist irgentwie so entgültig.

Für Christa war es erstmal wichtig zu wissen, dass die Tiere erstmal aufgehoben sind und nicht zum Schlachter kommen. Damit haben wir ihr erstmal eine große Last genommen und das ist für jemanden in ihrer Situation das Wichtigste! Und das ich den Hund solange es geht bei ihr lassen will versteht sich ja wohl von selbst, oder? Die Ziegen und das Federvieh wird im Moment von einer Nachbarin versorgt, die das aber auch nicht ewig machen kann! Leider ist es aber wohl bei Bauchspeichelkrebs erfahrungsgemäß meist eine schnelle Sache - aber genau kann man das ja bei Krebsleiden nie sagen!

Eigentlich wollte ich soviel zwar gar nicht schreiben - denn eigentlich geht es gar keinen was an aber es gibt halt immer wieder Leute, die scheinbar nur das Schlechte im Menschen sehen wollen!!!!

Also wie gesagt - ich hoffe ich kann heute abend mehr sagen!

Kommentar

@ Tanja und Martina: Danke, danke, danke!!! Ich habe gerade mal wieder an meinem gesunden Menschenverstand gezweifelt!
        Zuletzt geändert von Harzer Fuchs; 28.02.2006, 19:12.

Kommentar

Ich würde in so einem Fall der beiden "netten" entrüsteten Posts, die noch nichtmal unterschrieben werden, höchstens dort etwas anzweifeln, denn losschreien kann man anonym immer gut.
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Hallo Meike,

jetzt muß ich mich auch nochmal melden.

Ich finde es einfach fantastisch, was Du da tust! Du übernimmst Verantwortung, wo die meisten Menschen sich am liebsten umdrehen und wegschauen.
            Dafür gebührt Dir der allergrößte Respekt, und ich kann mir gut vorstellen wie schwierig das ist für Dich.

Ich bin auch in einer Situation in der ich alles ganz klar geregelt habe was mit meinen Tieren passiert im Falle eines Falles, und ich kann Dir sagen, es ist nicht einfach, Menschen zu finden mit denen man offen und sachlich über so etwas sprechen kann. Die meisten zucken mit den Schultern und sagen einfach: Ach, mach dir mal keinen Kopf, das wird schon irgendwie.

Nur, damit ist mir keine Last von den Schultern genommen!

Ich finde es toll wie Du Dich kümmerst, und ich würde jedem Menschen in so einer schwierigen Situation wünschen das er Freunde wie Dich hat.

Das wollte ich jetzt nur mal loswerden,

ganz herzliche Grüße,
            Karola

Kommentar

Erstmal vielen Dank vorweg an Euch für die aufmunternen Worte! Die kann ich nach dem Besuch von eben und den "netten" Posts von oben echt gebrauchen.

Also: Wir sind gar nicht bis zu Christa vorgedrungen wir haben nur mit der Nachbarin die sich zusammen mit unserer Freundin bisher um Christa und deren Tiere gekümmert sprechen können. Es war gerade eine häusliche Krankenpflege da und eine Schafzüchterkollegin, die sich wie ein Terrier übelster Sorte aufgeführt hat und der alten Dame noch nicht einmal Grüße von uns ausrichten wollte. O-Ton: "Die Sache mit dem Viechzeug ist ja nun im Moment wohl wirklich das geringste Problem ...! "

Das Hundi hätte ich am liebsten sofort mitgenommen! Jodie (so heißt die Kleine - weis aber nicht ob das so richtig geschrieben ist) war völlig durch den Wind und hat nur mit eingezogener Rute dagesessen. Wir sind dann eine kleine Runde mit ihr gelaufen und da ist sie sichtlich aufgeblüht. Sie ist tatsächlich Red-Merle (habe mich jetzt erstmal kundig gemacht) und eher ein sanfter, zurückhaltener Hund, der aber wohl draußen auch schon mal bellt aber laut Nachbarin alles im Rahmen!

Die Ziegen werden in den nächsten Tagen von einem Händler abgeholt! Was das wahrscheinlich heißt weis man ja ...

An Hühnern sind noch 1,3 Zwerg-Lachshühner und ein weißes Seidenhuhn da. Außerdem zwei Laufenten und 1,1 Puten. Das sind ja nicht mehr viele und die kriegen wir wohl erstmal bei uns mit unter - scheiß Vogelgrippe da wird es natürlich mal wieder etwas enger!

Außerdem sind noch 4 (?) Hofkatzen da. Eine Schwarz-weiße und zwei 3-farbige. Die Katzen sind zahm und werden gefüttert, aber kommen nicht ins Haus. Aber ob diese wirklich weg müssen weis ich nicht. Im Haus wohnen noch Mieter, die sich erstmal um die Versorgung weiter kümmern und man weis ja noch gar nicht, wie es hinterher weitergehen wird. Für die Katzen wäre es wohl am besten, wenn sie dableiben könnten!

Soviel erstmal dazu! Nun habe ich meine Seele wieder ein bischen erleichtert!

So wie es im Moment aussieht kann man Christa wohl nur wünschen, dass es schnell geht. Sie hat wohl schon keine Kraft mehr alleine auf Toilette zu gehen und ist jetzt komplett auf Hilfe angewiesen ABer zum Glück helfen aus ihrem Freundeskreis ganz viele Leute!

Gruß
              Meike

Kommentar

Komischer Weise brennen mir immer noch die Finger und ich möchte irgentwie gerne mehr über Christa erzählen, auch wenn es ja eigentlich gar nicht hierhin gehört. Aber ich finde ihre Lebensgeschichte irgentwie beeindruckend:

Christa und ihr Mann haben mit zwei Kindern in Hamburg gelebt und dort zusammen eine gutgehende Steuerberatungspraxis geführt. Irgentwann in den 60/70 er Jahren starb dann ihr Mann viel zu früh und lies sie mit den beiden kleinen Kindern alleine.

So auf sich gestellt hat sie sich dann Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht und festgestellt, dass dieses Leben in der Stadt nicht das ist, was sie sich für ihre Kinder und sich so vorstellt. Kurzerhand hat sie die Praxis verkauft und ist mit ihren Kindern hier in die Lüneburger Heide in ein kleines, noch nicht mal 100 Seelen-Dorf am A..rm der Welt gezogen. *Hammer!*

Sie hat den kleinen Resthof, auf dem sie noch immer lebt gekauft. Mit Stall und kleiner Scheune und arrondierten 10 ha Weide drumherum! Ein echtes Idyll!!! *schwärm* Sie hat sich dann Milchziegen und -Schaafe angeschafft und Käse und Quark etc. selbst produziert. Der war sooooo lecker - erst durch Christa habe ich gelernt, was wirklich guter Käse ist und kein Fabrikprodukt!Außerdem hat sie alles getan um für ihre Kinder und sich ihrer Meinung nach gesunde Lebensmittel "herzustellen"! Also liefen auf dem Hof immer Hüher, Enten, Gänse, Puten und Kaninchen rum, die dann und wann halt im Kochtopf landeten.

Der Sohn und die Tochter sind sehr erfolgreich hier auf den ländlichen Turnieren geritten. Teils auf selbstgezüchteten Pferden. Beide Kinder haben studiert und leben leider nicht mehr hier in der Gegend. Trotzdem war Christa nie einsam, denn bei ihr kam immer jemand vorbei und sie hatte ja auch ihre Tiere! Diese Frau hatte echt viel Power und niemand hat ihr das wahre Alter geglaubt, wenn sie damit rausgerückt ist! 10 Jahre weniger war das mindeste, was man runtergerechnet hätte!

Ich kenne eigentlich niemanden, der so verbunden mit seinen Tieren war bzw. ist! Wenn Lammzeit anstand war Christa,besonders bei den Ziegen, immer völlig durch den Wind und hat sie wochenlang die Nächte um die Ohren geschlagen! Gerade die Ziegen waren schon ziemlich verwöhnte "Biester"! Immer hatte Christa ein Stückchen Zwieback, eine Möhre etc. in der Tasche. Man könnte zwar zum Teil auch über ihre Ställe etwas meckern, da sie zum Teil sehr dunkel sind, aber sie hat diese Tiere immer heiß und innig geliebt und alles für sie getan!

Das Bittere ist irgentwie, das so jemand, der immer auf seine Gesundheit geachtet hat - nie geraucht oder übermäßig getrunken hat, letztenendes an so einer sch... Krankheit übel zu Grunde gehen muss! Das ist einfach nicht fair - aber was im Leben ist schon fair ...?

Kommentar

Scheiß Krebs! Das man da immer noch nichts gegen gefunden hat ...

http://credence.org/german/

http://www.aprikosen.info/

Kommentar

Von mir ist der erste kritische Beitrag. Wenn die Besitzerin der Tiere bescheid weiß, ist es ja o.k.

Du hast am Anfang geschrieben: "Ich werde die nächsten Tage mal bei der Dame aufschlagen und vielleicht kann ich mal ein Foto von der Kleinen machen wenn es irgentwie passt - es wäre irgentwie doof, wenn die Frau das mitbekommt ... das ist so entgültig!" Das hört sich für mich sehr nach einer heimlichen Vermittlung an.

Leider habe ich vergessen, meinen ersten Beitrag zu unterschreiben. Aber ich weiss nicht, was daran so schlimm ist. Ob mein Name drunter steht oder nicht, ist doch egal, anonym ist es es sowieso.

Gruß
                    Anke

Kommentar

Lädt...
                    X