Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Verhalten des kastr. Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Verhalten des kastr. Rüden

    Hallo,
    ich habe eine Frage an Euch, die Ihr einen schon älteren kastrierten Rüden habt:
    Meiner ist kein "verbaler" Hund, der bellt wenig und jault nie. Heute habe ich nicht mehr gewußt, was los ist.
    Hund setzt sich vor mich hin, schaut mich an und jammert. Ich denke, ok, es ist an der Zeit, er hat Hunger. Geh mit ihm runter zum Füttern, da steht sein Futternapf - mein Mann hatte ihm schon was gegeben. Ich (verwöhn ihn ja gern) gebe ihm ein Stück getrocknete Lunge als Nachtisch. Er jault und geht die Lunge im Körbchen verstecken. Also kein Hunger. Er stellt sich an die Terrassentüre und jammert. Ich denke, er muß nochmal pipi (obwohl er ja gerade von seiner Nachmittagsrunde zurück kam). Also nochmal kurz mit ihm in den Garten..... Er schleppt seinen Ball an. Nix gibt´s. Also wieder rein. Er jault und winselt und jammert. Ich frag ihn"Was ist denn mit Dir" wedelt er mit dem Schwanz und springt mich an, will Bussi geben. Total fröhlich, also er ist nicht krank oder hat Schmerzen.
    Das Jammern und Jaulen hat jetzt aufgehört, ich habe ihn mit ins Büro genommen und ihn auf seine Decke geschickt. Er pennt.
    Sagt mal, mein Cash ist ja als sehr junger Hund scgon kastriert worden. Ich dachte, der kennt den Unterschied gar nicht zwischen Männchen und Weibchen. Könnte eine Hündin in der Nachbarschaft läufig sein und er reagiert darauf?
    Wer weiß Rat?
    Katrin

    #2
    Hi Katrin

    Mein Timor ist ja auch schon mit 16 Monaten kastriert worden, aber er vergisst das gerne mal, auch jetzt mit fast 11 Jahren!!

    Nicht bei jeder Hündin, aber es gibt welche die findet er äusserst lecker und gockelt dann rum wie ein Deckrüde.
    Er kommt da auch gerne mal zur Sache und versucht sich das Mädel "passend" hinzustellen.
    Als Shari noch nicht kastriert war, da haben die beiden auch mal ihr Vergnügen gehabt. Ich bin fast von der Couch gefallen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      bist Du denn sicher, dass er nix hatte? Denn anspringen und wedeln muss nicht zwangslaeufig froehlich sein, er wollte Dich vielleicht auf etwas aufmerksam machen??

      Nun, wenn er wieder voellig normal ist, wuerde ich ihn einfach nur mal im Auge behalten, sonst nix.

      Wenn er bisher nicht auf laeufige Huendinnen reagiert hat, glaub ich nicht, dass er es auf einmal macht.

      Es gibt manchmal halt Dinge, die sich uns verschliessen
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Also inzwischen ist er wieder ganz normal. Ich habe auch meine Bekannten in der Nachbarschaft gefragt, ob da eine Hündin läufig sei - keine.
        Danke für Eure Antworten.
        Katrin

        Kommentar

        Lädt...
        X