Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Petition für die Abschaffung von Hundesteuer
Einklappen
X
-
Petition zur Abschaffung der Hundesteuer
Wer Interesse hat, kann sich mit seiner Unterschrift an der öffentlichen Petition beteiligen!
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/B...PetitionID=165
LG HeikeDie treue Ergebenheit eines Hundes ist ein großes Geschenk der Natur - erweisen wir uns ihrer als würdig!
Kommentar
-
Google mal zum Thema Hundesteuer, schon die erste Seite die da kommt, enthält Argumente dagegen und ich zitiere:
Frankreich mit dreimal mehr Hunden hat sie 1979 abgeschafft. England, die Hundehochburg Europas, mit viermal mehr Hunden, im Frühjahr 1990. In Dänemark 1972, und in Schweden wurde sie 1995 abgeschafft.
Von mir aus soll jede Gemeinde 2 EUR mehr von JEDEM Bürger erheben, dann zahlen aber ALLE mit, wo vorher nur die Hundehalter zahlen.Liebe Grüße
Yvonne
Kommentar
-
Original geschrieben von Chris_Vendee
Bleibt nur die Frage, wer fuer das entstehende Loch aufkommt, wenn die Hundesteuer abgeschafft wird? GsD gibt es in France keine Hundesteuer.
Chris
Warum zahlen Pferdehalter keine Steuer?? Die Hinterlassenschaften müssten auch weggeräumt werden, da kümmert sich aber niemand drum.
Warum zahlen Katzenhalter keine Steuer? Wenn die in den Sandkasten machen, regt sich auch niemand auf und vorallem man kann es nicht steuern.
Ich habe weder was gegen Katzen, noch gegen Pferde (hatte selber welche), aber ich sehe mich als Hundehalter gegenüber anderen Tierbesitzern, diskriminiert.
Kommentar
-
Original geschrieben von timsha
Wie Yvonne schon schreibt, dann eben alle und nicht nur eine diskriminierte Minderheit.
In France zahlen wir nichts, aber lauft mal durch die Innenstaedte. Das geht nur mit gesenktem Kopf, da man staendig nach Tretminen Ausschau halten muss. Und alle paar hundert Meter trifft man unbekuemmert schwaetzende Hundebesitzer, deren "Koeter" froehlich scheissend den Buergersteig verunzieren. Weggemacht wird da nichts. In Muenchen, Hamburg oder Wanne-Eickel laufe ich artgerecht erhobenen Hauptes und nicht wie ein Australopithecus. Vielleicht hat ja die Hundesteuer zu diesem Verantwortungsbewusstsein beigetragen?
Gruss
Chris
PS: Mein monatlicher Beitrag zum Thema ScheissePopulisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen. William Shakespeare
Kommentar
-
Das Problem ist halt nur, wenn Herr Mueller von nebenan, der keinen Hund hat, ploetzlich 2 Euro zahlen soll,
Nee, ehrlich gesagt, es warten in der nächsten Zeit soviele Erhöhungen auf uns, da würden weitere 2 Euro nicht auffallen.
Vielleicht hat ja die Hundesteuer zu diesem Verantwortungsbewusstsein beigetragen?
Ich mach dass ja nun schon seit fast 11 Jahren und hab mir früher immer die Billigtüten in den Drogerien GEKAUFT.
Hier jedenfalls scheint die Meinung vorzuherrschen: Ich zahle Steuern und davon können die dann auch die Haufen beseitigen.
Hier werden die kostenlosen Tüten eher von den Kindern als Wasserbomben benutzt. oder sie reissen sie einfach aus den Spendern und werfen sie in der gegend herum.
Kommentar
-
Also ich habe nicht den Eindruck das die Haufen mehr weggeräumt werden nur weil an diversen Ecken Spender mit gratis Beuteln aufgestellt sind.Denn wer zu geizig ist 55 cent für eine 50er Rolle Beutelchen auszugeben,der wird nicht auf einmal emsiger im Häufchen aufräumen nur weil ihm diese imensen Kosten abgenommen worden sind.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Hundesteuer,ich würde sie gerne zahlen wenn denn auch etwas für Hunde getan wird.
Aber die sogenannten "Freilaufgebiete" die eingerichtet werden um den sonst generell geltenden Leinenzwang zu rechtfertigen sind ein Witz.
Zum einen sind diese Gebiete (wenn überhaupt vorhanden) rar gesät und dann meist so klein das mehr als 2 Hunde kaum Platz drin haben.
Zum anderen k.... es mich an das man ständig und überall als Freiwild für frustrierte Menschen herhalten muss.Man wird angepöbelt,beleidigt,beschimpft oder es wird entsetzt die Strassenseite gewechselt.Ich sehe nicht ein als Ablassventil für andere Menschen herzuhalten nur weil diese mit sich selber nicht zufrieden sind oder stänkern als einzige Lebensfreude haben.
Und leider muss ich sagen das genug Hundehalter dazu beitragen das das Bild von "anständigen" Hundebesitzern derart negativ ist.
Da der Hundehalter durch eine Hundesteuer also bis jetzt nur zum Aufbessern der leeren Kassen dient,aber nichts dafür bekommt,bin ich im Moment auch gegen eine Hundesteuer.
Ich bin aber unbedingt dafür das mehr und schärfere Kontrollen in Sachen Häufchen aufsammeln erfolgen sollte und Leute die die Häufchen einfach liegen lassen sollten auch richtig dafür blechen müssen.Liebe Grüsse, Diana und die beiden Heimchen Murphy an der Leine und Kimba im Herzen
Kommentar
-
Dt.Bundestag - Petition zu Abschaffung der Hundesteuer
Hundesteuer: Abschaffung
Eingereicht durch: Rolf Rasmussen am Donnerstag, 9. März 2006
Mit der Petition wird die Abschaffung der Hundesteuer gefordert, da sie eine Benachteiligung gegenüber anderen Haustierhaltern darstellt.
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/b...PetitionID=165
Bitte weiterleiten!VG Gundula
mit Hanaya & Hedi. Für immer im Herzen Vashira & Aresu...*
meine Salukis - schnell wie der Wind und schön wie 1001 Nacht °
Kommentar
Kommentar