Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Hundevermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Silke,

    Du kannst Dich auch hier im Forum anmelden, im Mitgliederbereich gibt es eine Sparte: Notfälle von GH-Mitgliedern. Das wäre evtl. auch eine Möglichkeit.

    Was für Hunde habt Ihr denn jetzt (Rasse, Größe)?
    Es gibt auch z.B. bei www.frabo.de (Endung bin ich jetzt nicht so sicher) einen Marktplatz, wo Hunde angeboten werden (von Privat). Aber da handelt es sich meist um Hunde der Gebrauchshunderassen. Manchmal sind dann auch Hunde dabei, die sich für den Sport oder Dienst nicht ganz so gut eignen, aber total klasse Familien- und Begleithunde sind.

    Viele Grüße
    Heidi

    Kommentar


      #17
      Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tips, ich werde das in der nächsten Zeit mal angucken.

      Der jüngere Rüde ist ein Jack Russell (6 Jahre,kastriert wegen Kryptorchie) und mein alter Bär, ein Australian Shepard mit einem guten Schuss zuviel Border Collie. Bis letztes Jahr hatten wir auch noch eine Schäferhund-Labrador-Hündin, die wr mit nur knapp 9 Jahren haben einschläfern lassen müssen wegen einer Krebserkrankung, mit etlichen Metastasen in der Lunge. Als sie erkennbar Schmerzen hatte, haben wir sie einschlafen lassen. Ich vermisse sie immer noch.

      Jedenfalls vielen Dank euch allen!!
      Silke

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von HeidiS
        Hallo Silke,

        Du kannst Dich auch hier im Forum anmelden, im Mitgliederbereich gibt es eine Sparte: Notfälle von GH-Mitgliedern.
        Und schwups ist Silke Mitglied. Herzlich Willkommen Silke!!!
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Ich habe JayJay seinerzeit von der Boxer-Nothilfe (www.boxernothilfe.de) bekommen. Wir waren zu der Zeit sogar 10,5 Stunden nicht zu Hause, allerdings hatten wir zugesagt, dass wir für Mittags einen Hundesitter engangieren und eine Hundeklappe einbauen, wo der Hund jederzeit vom Wohnzimmer in den 1000 m² großen Garten konnte.

          Mit anderen Rassen kenne ich mich nicht so aus, aber bei unserem Boxer war es so, dass er morgens 45 Min Spaziergang bekam, dann mittags 1 Stunde mit Hundesitter (und dessen Hündin), abends nochmal 1 Stunde Spaziergang und dann noch Zerrspiele im Garten.

          Ansonsten lag unser Hund auf seinem Sofa und schlummerte und dämmerte vor sich hin, auch am Wochenende tagsüber praktisch die ganze Zeit, wenn nicht gerade Spazieren oder Spielen oder Schmusen angesagt war.

          Allerdings kommt JayJay mit zunehmendem Alter schlechter mit dem Alleinsein klar (trotz Hundesitter). Er möchte einfach sein Frauchen immer um sich wissen.... Insofern bin ich inzwischen Teilzeitbeschäftigt.
          Einen schönen Tag wünschen
          Gabriele mit Winnie und
          Gero & JayJay für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Ein kurzer Update und nochmal lieben Dank an alle, die damals geantwortet haben.

            Wir sond wieder komplett. Seit fast vier Wochen hat unser Rudel wieder eine kleine Hündin, Jule ist stolze 6 Monate alt. Die beiden Rüden sind hin und weg - und wir Zweibeiner auch!
            Ich hatte zuerst mal die Luftbrücke für Hunde kontaktiert, als da aber 4 Wochen lang keine Reaktion auf meine Anfrage kam war ich mit meinem Mann mal im Tierheim in Eupen, zum Informieren. Und siehe da, Berufstätigkeit ist hier kein Problem. Wir haben uns alles angeguckt und da sass sie dann, eine Handvoll Hund hinter dicken Gitterstäben. Sie hat mich durch die Gitter gegriffen und einfach nicht mehr los gelassen und da war klar, dass das mit "nur Informieren" wohl hinfällig sei. Wir haben den Papierkram erledigt und die Maus direkt mitgenommen. Wir sind total happy, die Kleine hat alle und alles im Sturm erobert.

            Nochmal euch lieben Dank für eure Tips,
            Silke mit Jason, Paddy und Jule

            Kommentar


              #21
              Hallo Silke,

              tja, manchmal durchkreuzen sie unsere Pläne, die lieben Vierbeiner...

              Vermutlich konnte eure süße Jule aber dein dir völlig unbewusstes Unterbewusstsein sehen, welches mit offenen Armen dastand und rief: "Biiiitteee, ich möchte mit einem Hund nach Hause gehen." Und damit es dann auch dein Bewusstsein schnackelt, hat sie kurzen Prozess gemacht und dich nicht mehr ausgelassen.



              Ich freu mich jedenfalls, dass ihr nun komplett seid und euch zusammen wohl fühlt.
              Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

              Kommentar


                #22
                Oh, das ist hört sich ja nach einem wahren Happy-End an! Gibt es ein Foto? (ja, ich bin neugierig!)
                Viele Grüße,
                Katrin, der Mensch von Rosine

                "Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas" - "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" (B. Pascal)

                Kommentar

                Lädt...
                X