Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrationspflicht für Hunde in Frankreich????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

meine güte, da hat man ja wirklich keine lust mehr zu verreisen oder in ein anderes land auszuwandern

gibts denn eine übersicht mit allen (europäischen) ländern, in der man auch solche sachen findet ? tät mich mal sehr interessieren !!

wie schauts denn aus, wenn man einfach mal in urlaub dort hin fährt ? muss der hund dann auch schon kastriert werden (wenns keine liste 1 hund ist) ?
    grüßle
    Susanne

Kommentar

Original geschrieben von Strelamelie
      nach Deutschland kann man glaube ich auch nur mit 3 Tieren kommen...
      In D darfst Du 5 Hunde einführen.

Kommentar

Original geschrieben von Sofawolf
        meine güte, da hat man ja wirklich keine lust mehr zu verreisen oder in ein anderes land auszuwandern

gibts denn eine übersicht mit allen (europäischen) ländern, in der man auch solche sachen findet ? tät mich mal sehr interessieren !!

wie schauts denn aus, wenn man einfach mal in urlaub dort hin fährt ? muss der hund dann auch schon kastriert werden (wenns keine liste 1 hund ist) ?
        Kastration gilt nur für Liste 1-Hunde und mit denen darf man wohl grundsätzlich nicht einreisen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von Guest
          In D darfst Du 5 Hunde einführen.
          Hm, woher weißt Du das? Ich finde immer nur Angaben über 3 Tiere, so war es auch als ich nach De kam.
          Liebe Grüße
          Chris

Kommentar

Hannelore (mogli + bonsai) hat mir das mal gesagt und ich glaube, das auch mal irgendwo gelesen zu haben.

Kommentar

http://www.tierarzt-hucke.de/Reise/e...ml#Deutschland
              Hier steht auch bis zu 3 Tieren, bei Frankreich steht aber wiederum was anderes..
              Liebe Grüße
              Chris

Kommentar

Komisch. Na ja, sollte ich jemals mit all meinen Hunden durch Europa gondeln wollen, hol ich mir halt vorher beim jeweiligen Konsulat eine Genehmigung. Damit können die mir nix.

Kommentar

Es sind definitiv 5 Tiere die nach Deutschland eingeführt werden dürfen (pro Person). Gerade erst letzte Woche gemacht :-)
                  Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Komisch. Na ja, sollte ich jemals mit all meinen Hunden durch Europa gondeln wollen, hol ich mir halt vorher beim jeweiligen Konsulat eine Genehmigung. Damit können die mir nix.

Oder Du reist "etappenweise" ein. Einmal mit vieren, dann zurück und die die restlichen drei geholt.
                    Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von timsha
                      Oder Du reist "etappenweise" ein. Einmal mit vieren, dann zurück und die die restlichen drei geholt.
                      Und wo lass ich die restlichen drei in der Zwischenzeit?

Kommentar

Na, ganz einfach:

1. Fährst Du mit fünf Hunden im Auto über die Grenze (die drei anderen bindest Du vor der Grenze am Zaun an) und parkst das Auto auf dem Parkplatz.

2. Du gehst zu Fuss zurück über die Grenze zu den anderen drei Hunden und marschierst nun per pedes wieder über selbige Grenze

Berichtest Du dann aber bitte später, wie die Grenzbeamten (sofern vorhanden) geschaut haben, ja?

LG

Bianca

Kommentar

Original geschrieben von molosser
                          [B]Berichtest Du dann aber bitte später, wie die Grenzbeamten (sofern vorhanden) geschaut haben, ja? [B]
                          Darauf kannste wetten!

Vor allem der Krach, den die angebundenen Hunde machen, wenn ich einfach weglaufe, um die anderen zu holen

Kommentar

Da wird sich doch bestimmt unter den 4.800 Foris eines finden lassen, das in der Nähe der Grenze wohnt.
                            Mail ->

Kommentar

Tja Elke, kommt vielleicht darauf an, an welcher Grenze .

Kommentar

Ist schon klar. War ja auch nur rein hypothetisch gedacht.

Wir wollen ja hier im öffentlichen Bereich nicht alle unsere Tricks verraten, oder !!??
                                Mail ->

Kommentar

Lädt...
                                X