Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alten Hund heimholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Margot,
    Vielen Dank!!
    Herzliche Grüße
    Susanne und Cora
    Susanne

    Kommentar


      #47
      Niemand darf heutzutage gegen seinen Willen unter Betreuung gestellt werden. Es gibt immer eine Anhörung bei der, der Betreute gefragt wird, ob er damit einverstanden ist. Möbschens Frauchen kann also jeder Zeit dem AG sagen, dass es zu der Betreuerin kein Vertrauen hat und jemand anderes haben möchte.
      Das stimmt zwar theoretisch alles, aber leider wird sich heutzutage kaum an solche Bestimmungen gehalten...

      Gruß
      Andrea
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Katinka
        Das stimmt zwar theoretisch alles, aber leider wird sich heutzutage kaum an solche Bestimmungen gehalten...

        Gruß
        Andrea
        hallo andrea,

        wer den mund nicht aufmacht und sich nicht dagegen wehrt...da hast dur echt !!

        mich regt das dermassen auf......

        da wird ein mensch ENTMÜNDIGT .....lächerlich.....sowas gibt es nicht mehr !!!
        zumal muss nicht nur der mensch leiden sondern auch noch ein tier.......
        ganz arm ist unsere gesellschaftt !!!!!

        ich könnte K...TZEN ( auch auf die gefahr hin das ich gesperrt werde).

        Kommentar


          #49
          Hallo,
          die Zeitungen haben sich der Angelegenheit bis jetzt noch nicht angenommen. Aber ich habe noch Hoffnung....
          Wuffis Frauchen soll eventuell ins Betreute Wohnen abgeschoben werden. Wäre Wuffi noch da, würde sein Frauchen sich bestimmt nicht so hängen lassen, aber wenn man sich einsam fühlt, kämpft man auch nicht mehr.. Ich kenn' das ja von mir! Eine schlimme Geschichte!! Ich hoffe so, daß sie sich noch zum Guten wendet.
          Traurige Grüße
          Susanne, die zum Glück Cora hat
          Susanne

          Kommentar


            #50
            So einfach geht das mit dem Abschieben nicht.
            Jedenfalls nicht, wenn sie noch das Aufenthaltbestimmungsrecht hat.
            Selbst Menschen, die sich um wirklich nichts mehr kümmern können, müssen einverstanden sein, in ein Pflegeheim zu gehen.
            Ansonsten muß man eben den eigenen Haushalt mit Hilfskräften aufrecht erhalten.

            Sie hat doch bestimmt einen ambulanten Pflegedienst - kann der sich nicht mit einschalten???
            Es ist doch längst erwiesen, dass Haustiere gut für die Gesundheit sind.

            Was mir immer noch nicht recht klar ist - wieso steht sie unter Betreuung? Das kann nicht nur an der MS liegen, weil die ja nicht ne geistige Einschränkung bedeutet.
            Aber das ist hier sicherlich zu persönlich, und die Betroffene selbst kann sich ja nicht dazu äußern, was sie von sich veröffentlicht haben möchte.

            Denk mal, ich bin NOCH älter, trotzdem funzt mein Hirn noch erstaunlich gut. Ich würd mich aber "bedanken", wenn mir jemand meine Persönlichkeitsrechte nehmen wollte, egal wegen welcher Erkrankung.....


            Silvia W., die weiterhin hofft, dass Frauchen und Hund wieder zusammenkommen, bevor es zu spät ist

            Kommentar


              #51
              Hallo Silvia,
              ich weiß durch meine Freundin nur, daß Wuffis Frauchen unter einer psychischen Erkrankung leidet.
              Sie ist jetzt auch noch gestürzt und in einer Reha-Einrichtung, weil sie ihren Wuffi vermißt hat und zum Supermarkt gelaufen ist. Sie hatte gedacht, sie hätte ihn vor dem Supermarkt festgemacht und vergessen. Ist das nicht furchtbar?? Wuffi war zu diesem Zeitpunkt schon in der Tierpension.

              Sie hat einen ambulanten Pflegedienst, aber die Pflegerin mochte Wuffi nicht und ist wohl froh, daß er nicht mehr da ist. Was soll man dazu sagen??!?

              Wir werden aber nicht aufgeben und weitermachen. Ich finde das alles so ungerecht und dreist, wie mit der kranken Mopshalterin umgegangen wird.
              Viele Grüße
              Susanne und Cora
              Susanne

              Kommentar


                #52
                Nun ist das mit Betreuung schon verständlicher....

                Sie wäre also auch garnicht in der Lage, den Hund eigenständig zu versorgen.
                Aber besuchen könnte er sie ja, und es wäre ihr bestimmt eine große Erleichterung, wenn sie ihn wenigstens bei der Mutter deiner Freundin gut aufgehoben wüßte.

                Ein anderer Gedanke kam mir noch.
                Ist sie noch soweit berechtigt, dass sie den Hund verschenken/verkaufen dürfte???
                Sodass die Mutter deiner Freundin mit einem Vertrag zur Hundepension fahren könnte, um den Hund da rauszuholen???
                Oder hat man wohl bei der Tierpension erzählt, dass die Besitzerin "entmündigt" ist???

                Silvia W.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Silvia,
                  ich weiß nicht, ob die Mopshalterin ihr Möpschen verschenken darf oder einem Dritten zur Pflege überlassen. Wenn er bei der Mutter meiner Freundin leben könnte, wäre er ja im selben Haus und sie könnte ihn jederzeit sehen. Ich hoffe nur, daß er nicht bis zu seinem Tod in dieser Tierpension sitzen muß!!!!! Er ist doch schon 15 Jahre alt. Wenn er dort sterben würde, wäre das für seine Besitzerin der Super-GAU.
                  Sie leidet schon jetzt unter der Trennung....
                  Nachdenkliche Grüße
                  Susanne und Cora
                  Susanne

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo allerseits,
                    ich habe mitbekommen, daß der alte Wuffi zwar noch in der Tierpension sitzt, aber er wird regelmäßig zur Gassirunde von einer Tierschützerin abgeholt. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen!
                    Ich hoffe sehr, daß er nicht sein restliches Leben in der Tierpension verbringen muß! So was hat Wuffi nicht verdient!!
                    Hoffnungsvolle Grüße
                    Susanne und Cora
                    Susanne

                    Kommentar


                      #55
                      Haaallooo,
                      ich habe länger nichts von mir hören lassen, weil es nichts Neues zu berichten gibt. Wuffi wird jetzt regelmäßig für einen Spaziergang von einer netten Tierschützerin abgeholt. Da sieht er zumindest etwas Grün und nicht bloß Zwingerwände. Es geht ihm sogar recht gutl. trotz seiner Jahre....

                      Ich hoffe, daß er doch noch aus der Tierpension geholt werden kann. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich hier berichten.
                      Viele Grüße
                      Susanne und Cora
                      Susanne

                      Kommentar


                        #56
                        Hi Susanne!
                        Finde ich nett von dir, hier Bescheid zu sagen. Oft liest man nie wieder was vom Themenstarter und würde doch so gerne wissen, wie es ausgegangen ist, wo man doch mitgefiebert hat.

                        Alles Gute!
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Michaela,
                          ich gebe hier von Zeit zu Zeit Laut, wie es Wuffi geht. Wenn er endlich aus der Tierpension draußen ist und nette Zweibeiner gefunden hat, höre ich auf zu schreiben.
                          Ich finde es auch schön, daß mir so viele Hundehalter gute Tips gegeben haben und mitbangen.

                          Wenn ich daran denke, daß Cora so etwas passieren würde. Cora würde die Gitterstäbe des Zwingers zerbeißen oder die Wände einrennen.
                          Sie besteht nämlich auf den wöchentlichen Ausflug in die Pfalz. Sonst hängt der Haussegen schief.... Und jeden Tag Freilauf, aber das ist für Cora sowieso selbstverständlich.

                          Und der arme Wuffi sitzt in einem Zwinger! Ich hoffe, nicht mehr lange. Er hat doch einen schönen Lebensabend verdient.
                          Herzliche Grüße
                          Susanne und Cora
                          Susanne

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,
                            die Situation ist leider unverändert.
                            Ich habe auch schon an die Zeitung geschrieben, aber die interessieren sich auch nicht für die Angelegenheit.
                            Mich ärgert es, weil ich nichts tun kann, außer warten.
                            Frustrierte Grüße
                            Susanne
                            Susanne

                            Kommentar


                              #59
                              Haallooo,
                              ich habe wieder Neuigkeiten: Der alte Wuffi kommt jetzt endlich zu einer Pflegestelle. Dort lebt er mit einer alten Schäferhündin zusammen. Den Umständen entsprechend geht es ihm sogar noch sehr gut, obwohl er schon 15 ist.

                              Jetzt muß er bis zu seiner eventuellen Vermittlung nicht mehr in der Tierpension sein Dasein fristen.
                              Ich freue mich sehr für Wuffi, daß er nicht mehr im Zwinger sitzen muß!!

                              Viele erleichterte Grüße
                              Susanne und Cora
                              Susanne

                              Kommentar


                                #60
                                hallo Susanne, der Oldie kann gut noch ein paar Jahre älter werdehn- jedenfalls finde ich es gut, richtig super prima spitze, daß du da so dran geblieben bist... - natürlich ganz dezent-
                                Ilona

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X