Original geschrieben von Lunica
den zaun kann man ja auch selber machen. baumarkt bietet hier ja dieselben materialien an wie der zaunbauer. es muss ja nicht gleich das gesamte grundstück ausbruchsicher eingezäunt werden, sondern nur ein teil wo die hunde sich aufhalten können/sollen. wir haben immer die zäune selber gebaut od. liebe kollegen die uns dabei halfen.
den zaun kann man ja auch selber machen. baumarkt bietet hier ja dieselben materialien an wie der zaunbauer. es muss ja nicht gleich das gesamte grundstück ausbruchsicher eingezäunt werden, sondern nur ein teil wo die hunde sich aufhalten können/sollen. wir haben immer die zäune selber gebaut od. liebe kollegen die uns dabei halfen.
eine bekannte hatte das selbe problem ( http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ichtbarer+zaun ) und ich hab mir auch den mund fusselig geredet. sie wollte für 300 oder 400 € elektrohalsbänder für ihre beiden hunde kaufen und dann diesen sendedraht in die erde legen. sie dachte ernsthaft, das wäre die günstigste alternative. beide hunde sind sehr alt und die hündin auch noch herzkrank - was da ein elektrischer schlag ausmachen kann ...
ich würde für die zeit in denen die hunde alleine sind einen bereich abteilen und den dann wirklich gut sichern. es muss ja nicht immer das teuerste vom teuren sein und mit 50m wildzaun (für ca. 100-150 €) und einigen zaunpfählen direkt vom förster lässt sich schon einiges erreichen. dazu ein bisschen beton, gehwegplatten oä und dann sollte ein "normaler" hund da nicht mehr rauskommen.
Kommentar