Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hier kastrierte Border Collie oder Aussie Rüden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es hier kastrierte Border Collie oder Aussie Rüden?

    Hallo,

    rein interessenhalber meine Frage nach kastrierten Hunde der oben genannten Rassen. Es gibt keinen aktuellen Anlass dafür und ich will nicht über Pro und Contra diskutieren.

    Was mich jetzt genau interessiert:

    Hat sich das Fell eurer Hunde verändert?
    Man sieht das ja häufig bei den Jagdhunderassen.
    Bei BC/Aussie kenne ich eigentlich nur kastrierte Hündinnen. Die haben alle in normales Fell.

    Wie sieht es bei den Rüden aus?

    LG Viola
    LG Viola mit Tomba und Finni


    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

    #2
    Meine Hündin hat seit der Kastration schreckliches Fell.
    Schönen Gruß,
    Tina

    Kommentar


      #3
      Hallo Viola,

      ich habe meinen Border Collie Rüden mit 7 Monaten kastrieren lassen und er hat super weiches, schönes Fell. Auch meine Aussie Hündin hat kein struppiges Fell, wie man es bei den Jagdhunden kennt.

      Liebe Grüße
      Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
      "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
      sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin hat seit der Kastration schreckliches Fell.
        Inwiefern?
        So wie die Jagdhunde? Also so fransig an den Seiten etc..?

        LG Viola
        LG Viola mit Tomba und Finni


        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

        Kommentar


          #5
          Ja, so wie ein 10 Jahre alter Setter.

          Fürchterlich.
          Schönen Gruß,
          Tina

          Kommentar


            #6
            hallo,

            irgendwo habe ich mal gehört, das gerade die roten hunde nach kastration zu diesem "welpenfell" neigen.
            persönlich kenne ich eine setterhündin und eine deutschlanghaarhündin, bei denen es auch so ist.

            vg
            Birgit

            Kommentar


              #7
              irgendwo habe ich mal gehört, das gerade die roten hunde nach kastration zu diesem "welpenfell" neigen.
              Ich kenne eine rote BC Hündin, die das hat- bin momentan aber nicht ganz sicher, ob sie kastriert ist...
              LG Viola mit Tomba und Finni


              „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe "nur" einen Langhaarcollie-Rüden. Das Fell hat sich bei ihm überhaupt nicht verändert *freu*

                Liebe Grüße

                Sille
                Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                Kommentar


                  #9
                  Mein BC hat sowieso recht kurzes Fell...nach der Kastration hat es sich nicht verändert. Vielleicht ist es eine Idee weicher geworden.

                  Mein Jagdhund hat nach der Kastration auch keine negative Fellveränderung gehabt.

                  LG
                  Andrea
                  Liebe Grüsse
                  Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von x_scotty
                    hallo,

                    irgendwo habe ich mal gehört, das gerade die roten hunde nach kastration zu diesem "welpenfell" neigen.
                    persönlich kenne ich eine setterhündin und eine deutschlanghaarhündin, bei denen es auch so ist.

                    vg
                    Birgit
                    Kenn auch eine Setterhündin und eine Flat Coated Retriever Hündin mit "Plüsch".
                    Es grüßen Sandra und Dax

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Viola,

                      ich kenne einen schwarz-weißen BC-Rüden, der schon jung kastriert worden ist. Bei ihm sieht man keinen Unterschied zum unkastrierten Rüden.

                      Meine BC-Hündin (tricolor) mußte leider im Alter von 4,5 Jahren aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden, sie hat seitdem etwas mehr Unterwolle als vorher und die längeren Haare verfilzen etwas leichter. Optisch ist aber kaum ein Unterschied zu erkennen......
                      Liebe Grüße,
                      Bärbel
                      mit Fayola & Gwenny

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Erins Mama wurde nach der Geburt der Welpen kastriert.
                        Seitdem sieht sie aus, wie eine Heidschnucke
                        Spaß beiseite. Sie hat ewig langes Deckhaar bekommen. Das hängt in Fransen seitlich runter, wie bei einer Schnucke. Sieht irgendwie schrecklich aus. Das ist übrigens einer der Gründe, warum Erin nicht kastriert wird.
                        Erins Bruder wurde sehr früh kastriert (knapp 6 Monate). Der sieht aus wie Erin, nur hochbeiniger. Vom Fell her kein Unterschied.

                        Grüssle
                        Simone
                        Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
                        Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
                        Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #13
                          Sieht irgendwie schrecklich aus
                          Ja, das glaube ich
                          LG Viola mit Tomba und Finni


                          „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                          Kommentar


                            #14
                            ich hab nur eine kastrierte Altdeutsche.
                            ihr fell ist schrecklich. es ist länger geworden, steht nun vom körper ab, hat massiv unterwolle dazu bekommen und verfilzt leicht.
                            früher war das fell wasserabweisend, jetzt saugt es wasser auf

                            da du ja meine mädels etwas kennst: luna hatte früher fast das gleiche fell wie Rabies jetzt(Länge usw)
                            Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

                            Kommentar


                              #15
                              da du ja meine mädels etwas kennst: luna hatte früher fast das gleiche fell wie Rabies jetzt(Länge usw)
                              Oh je, wie schade.

                              Von Rabies das ist für meinen Geschmack perfekt.
                              LG Viola mit Tomba und Finni


                              „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X