Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung an alle Irish Wolfhoundbesitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnung an alle Irish Wolfhoundbesitzer

    Hier eine Kopie der Nachricht die ich über die Wolfhoundmailingliste erhalten habe. Es wird ausdrücklich um Verbreitung dieser Nachricht gebeten.

    heute nachmittag (Donnerstag, 15. Februar) wurde in Stolberg (Kreis Aachen) der Versuch unternommen, einen Irish Wolfhound aus unserer Zucht - 9 Monate alt - aus dem Garten der Eigentümer zu entwenden!Eine Anzeige bei der dortigen Polizei ergab, dass das bereits der dritte Irish Wolfhound innerhalb von 5 Wochen ist, den man auf diese Weise (Entwenden aus dem eingezäunten Garten, aber Gartentor nicht abgeschlossen) versucht hat, zu stehlen. In einem Fall (die Hündin, die vor 5 Wochen in Berlin gestohlen wurde) ist das ja leider auch gelungen.
    Vor 14 Tagen wurde derselbe Versuch in Köln : Auch hier versuchte ein Mann, einen Irish Wolfhound aus einem Garten zu stehlen, eine aufmerksame Nachbarin beobachtete dies jedoch und der Mann flüchtete in einem Lieferwagen - Gott sei Dank ohne den Hund ! Es handelt sich lt. Angabe der Polizei wohl um Verbrecher, die aus dem Ostblock zu kommen scheinen (Landeskennzeichen des beobachteten Lieferwagens) .Aus diesem Anlaß unsere Warnung an alle Hunde- insbesondere aber Irish Wolfhound-Besitzer :
    Lassen Sie Ihren Hund nicht unbeaufsichtigt in einem Garten, der nicht einbruchsicher ist !!!
    Geben Sie bitte diese Warnung auch an alle Wolfhound-Besitzer, die Sie kennen, weiter, damit die Bande (es scheint sich ja um eine solche zu handeln) keinen Erfolg hat und damit es Ihnen nicht geht wie der Familie in Berlin, die ihre Hündin bis heute schmerzlich vermissen muss und nicht weiss, wo sie geblieben ist und was mit ihr geschieht...

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und
    liebe Grüße
    Brigitte Lins & Sven Tennert
    Irish Wolfhounds "von den Erzminen"

    #2
    Das ist ja schrecklich. Seit dem Fall mit Feeny achte ich auch immer darauf, dass ich Emilie unterwegs immer im Blick habe.

    Im Garten sind beide Hunde sowieso nur unter Aufsicht.

    Hoffentlich passiert nicht noch mehr!!!

    Viele Grüße Petra
    Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ach herrje...bevor Feeny gestohlen wurde war mein Gartentor auch den lieben langen Tag über offen. Seitdem ich von ihrem Verschwinden gelesen habe, schließe ich es nun ab. Hoffentlich reicht das.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Hoffentlich werden diese Leute bald erwischt.

        Schade, dass sich niemand beim Beobachten das Kennzeichen vom Lieferwagen aufgeschrieben hat.
        Irgendwann bekommen sie ihre Strafe, wenn es eine Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt.

        Passt gut auf Eure IW-Hunde auf!

        Vor ein paar Jahren konnte mein Bruder seine zwei IW-Hunde noch frei im Garten laufen lassen ohne Grund zur Sorge.

        Alles Gute für Euch
        liebe Grüsse
        Angela mit Blika

        Kommentar


          #5
          Hallo Dany,

          ich möchte gerne deinen thread in unser Forum von unserem Hundeverein einfügen. Da ich aber schon mal Ärger wg. Verletzung von Urheberrechten bekommen habe möchte ich dich fragen, ob du damit einverstanden bist, dass ich den Text kopiere und bei uns im Forum einfüge.

          Schick mir doch bitte entweder eine mail oder sage mir kurz hier im Forum bescheid ob das ok ist.

          Vielen Dank und liebe Grüße
          Karin und Kira

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            gut Dany, dass Du schon tätig warst und die Nachricht hier reingesetzt hast. Ich bin jetzt erst nach Hause gekommen. Hab vorhin mit Brigitte gesprochen. Wirklich furchtbar für die Wolfshounds. Man hat es wirklich auf diese Rasse "abgesehen".
            Ich hab vorsichtshalber schon in meiner Nachbarschaft bescheid gesagt, sie sollen die Augen und Ohren offen zu halten.

            Liebe Grüße und paßt ALLE auf Eure Hunde auf. Mir ist jetzt noch mehr Angst und Bange.
            ALEX! & GoGo
            Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
            (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

            Kommentar


              #7
              Das gibts doch echt nicht ... Wird das also tatsächlcih zur "Routine" bzw. richitg organiseiert, dass die die Hunde aus den Gärten klauen...? UNMÖGLICH SOWAS!!

              Kann ich die Nachricht weiterleiten?
              Viele Grüße Tine

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von FlyingC
                Kann ich die Nachricht weiterleiten?
                Soviel und so oft wie Du willst. Mach regen Gebrauch davon und stelle es in jeden Verteiler den Du kennst.

                Grüsse
                ALEX! & GoGo
                Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von petfo
                  Hoffentlich passiert nicht noch mehr!!!

                  Viele Grüße Petra
                  Ich hoffe es auch. Ich bin jedoch, nach den Schilderungen von Brigitte Lins, skeptisch.
                  ALARMSTUFE ROT
                  ALEX! & GoGo
                  Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                  (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kopiere mir den Text auch und hänge morgen Zettel in den hiesigen Tierzubehörladen.
                    Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
                    Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
                    If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Karin
                      Schick mir doch bitte entweder eine mail oder sage mir kurz hier im Forum bescheid ob das ok ist.
                      Brigitte Lins hat in ihrer Mail ausdrücklich um Weiterleitung gebeten.
                      Es ist wichtig das so viel Hundebesitzer wie möglich informiert sind.

                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Dany für die Mitteilung.

                        Ich werde die IW-Besitzer hier im Umkreis informieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ungeachtet der Tatsache das es schrecklich ist egal welcher Hund gestohlen wird muss ich mal was fragen.

                          Schlagen IW's nicht an?
                          Unser Grundstück betritt kein Fremder wenn die Hunde draußen laufen. Die schlagen so dermaßen an, dass jeder meint er würde gefressen.

                          Viele Grüße
                          Petra
                          Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                          Kommentar


                            #14
                            Schlagen IW's nicht an?
                            in der Regel bellen Wolfhounds (wie die meisten Windhunde) selten, manche von ihnen bellen nie und einzeln gehaltene Wolfhounds bellen auch wesentlich weniger als die die in einem Rudel leben.
                            Zudem ist der IW ein sehr menschenfreundlicher Hund und ich denke das macht es solchen Verbrechern leicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Petra,

                              die IW-Hunde meines Bruders hatten gar nie gebellt, wenn ein Fremder das Grundstück betrat.
                              Diese Hunde sind sehr gutmütig und sanft. Sie könnten keiner Fliege etwas zu leide tun.
                              Zumindest habe ich sie so kennengelernt.

                              Diese Eigenschaften nutzen die Diebe für sich aus.

                              Viele Grüsse
                              Angela mit Blika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X