Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich muss nun nochmal fragen: Wie ist das mit den Salmonellen und Hähnchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich muss nun nochmal fragen: Wie ist das mit den Salmonellen und Hähnchen?

    Hallo,
    ich habe bei meinen ne Blutuntersuchung machen lassen. In dem Zuge habe ich der Ärztin von der Rohfütterung erzählt und sie hatte absolut kein Problem damit.
    "Wenn die Hunde es vertragen" war ihre Aussage. Sie fragte dann noch, was sie so bekommen und ich zählte einiges auf-unter anderem Huhn!
    Sie sagte dann, dass sie kein trohes Huhn geben würde, wegen der Salmonelllen. Die Hunde wären da zwar unempfindlicher als wir Menschen, aber ein Restrisiko würde bleiben.
    Wer kann mir dazu genaueres sagen?
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Hallo,

    ich kann Dir nur Erfahrungswerte bzgl. Restrisiko nennen.

    Da meine Hunde Rindfleisch eher schlecht vertragen, füttere ich überwiegend Huhn und Pute und dass seit mittlerweile 4 Jahren durchgehend. Vom Rind gibt's nur Pansen, Leber und Herz, die restlichen Tage der Woche ist Huhn und Pute angesagt.

    KEINE Probleme, auch bei mir und meinem Mann nicht.

    Ich achte jedoch auf Auftauhygiene, d.h. ich entnehme die Portionen so, dass sie zum Fütterungszeitpunkt aufgetaut, aber noch kühl sind. Mit etwas Erfahrung kann man das ganz gut timen (Sommer ca. 12 Stunden/Winter ca. 24 Stunden). Und ich taue nur die Mengen auf, die am gleichen Tag, max. am Tag danach (dann in den Kühlschrank) gefressen werden.

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      ich verfüttere geflügel in humanqualität und unter einhaltung der üblichen küchenhygiene. meine hudne und katzen bekommen bevorzugt huhn und das seit jahren. ich sehe da überhaupt kein problem!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar

      Lädt...
      X