Zitat von ChrisBschroeder
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leishmaniose positiv
Einklappen
X
-
Zitat von ronja und alba Beitrag anzeigenChris, Susy cy schreibt in dem Posting, auf das du dich beziehst, dass sie auf Zypern lebt - und dort gibt es auch Sandmücken....Liebe Grüße
Christiane
Kommentar
-
Genau... bei uns gibt es Sandmücken massenhaft.. und dementsprechend gehört Leishmaniose oder der Gedanke daran für uns zum Alltag...
Meine Bedenken sind nicht, dass sich die Hunde untereinander anstecken, sondern die Tatsache, dass wie jemand schon richtig bemerkt hat, es auch in Deutschland die Sandmücke gibt. Sie ist der Ueberträger der Krankheit, weshalb wir uns bis jetzt geweigert haben Leishmaniose-Hunde nach Deutschland zu bringen... da sie dort, wie auch bei uns ein potentielles Risiko für andere Hunde sind. Eine Sandmücke, die einen Leishmaniose-Hund gestochen hat, kann die Krankheit zum nächsten bringen... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das habe ich hier so gelernt und ist für mich auch logisch. Der Erreger ist an der Luft nicht lebensfähig... somit ist dies die einzige Uebertragungsart.
Trotzdem habe ich aber extrem Mühe damit diese Hunde einfach aufzugeben und finde es hat Anerkennung verdient, wenn jemand einen solchen Hund bei sich aufnimmt.
Herzliche Grüsse
Susi»Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig
sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste
an uns zu vergelten.«
Kommentar
Kommentar