Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lungentumor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lungentumor

Hallo
    Meine bald 14jährige Anja hat jetzt nun schon seit 3 Jahren einen Tumor in der Lunge.
    Es scheint das dieser sehr langsam wächst. Auf der Röntgenaufnahme, die im September gemacht wurde, konnte ich sehen das es nicht einfach ein Knoten ist der sich auf einen bestimmten Teil der Lunge konzentriert, sonder er sieht aus wie ein vielendiger Wurm der langsam die gesamte Lunge durchsetzt.
    Zum Glück tut Anja die kühle Witterung jetzt gut und sie ist noch voller Lebensfreude.

Ich wollte man fragen, ob es hier jemanden gibt der damit auch schon Erfahrung gemacht hat. Laut TA hat Anja keine Schmerzen durch den Tumor, so ist auch mein Eindruck.
    Mit der Zeit fühle ich halt um den Brustkorb immer mehr Knoten.

Ich habe Anja von ihrem ersten Lebenstag an, da mir schon ihre Mutter gehört hat, sie bedeutet mir sehr viel, deshalb möchte ich auf keinen Fall das sie Leiden muß.
    Liebe Grüße
    Rica

Hallo Rica,

ich kann hier zwar keine Erfahrungswerte beisteurn, aber ich wünsche Dir und Deinem Hund, dass Ihr noch eine möglichst lange und wunderschöne Zeit gemeinsam erleben dürft!
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

als ich vor über 3 Jahren meinen Dalmatinerrüden Ronny gehen lassen musste , hatte ich auch die verdammte Angst
      Zur Geschichte : Ronny war 7 Jahre , als er eine immer wieder kehrende Entzündung in den Gelenken bekam . Dies kannten wir schon 2 Jahre , auf einmal konnte er nicht mehr aufstehn , dann Rimadyl für paar Tage und Alles war wieder ok .
      Diesmal dauerte es fast 2 Wochen , kaum war das weg , kam eine Bindehaut Entzündung , noch nicht ganz weg entzündete sich eine uralt Narbe . Mein TA wurde skeptisch , da stimmt was nicht ..... Blutabnahme Leukos bei über 12000..... AB 10 Tage .... Kontrolle Leukos 30000. Er überwies uns zum Internisten , mit einem Verdacht den er nicht ausprechen wollte .
      Beim Internisten dann der Schock , der wusste sofort wo er suchen muss , ein Tumor an der Lunge , Kindskopf groß !
      Tja damals beim U-Schall dachte ich ok das wars , so kannte ich es bis dahin , Tier krank , Tier erlösen .....
      Doch dann : die TA : ihrem Hund geht es noch gut , der Tumor liegt günstig , drückt noch nicht auf die Lunge , zwar inoperabel da zu 90 % bösartig und schon gestreut , sie schätzte der Tumot wächst dort schon gute 2 Jahre . Ich stand da wusste garnicht wie mir geschieht . Sie sagte ich erlöse den Hund noch nicht der hat noch gute Lebensqualität . Ich fragte sie wie lange ? Sie das kann 6 Wochen bis zu 6 Monate noch gehn , entweder der Tumor wird so groß das er auf die Lunge drückt , oder das Immunsystem klappt komplett zusammen . Ich fragte merke ich es wenn es soweit ist ? Ich möchte ihn nicht leiden lassen . Sie : Ja , das merken sie ! Wenn er größer wird , beginnt der Hund erstmal im liegen zu röcheln , dann ist es Zeit .
      So dann fuhr ich heim , wusste erstmal gar nicht damit umzugehn
      Kurz um es wurden noch 7 Wochen , wir steigerten kontenuierlich Cortison und Rimadyl , Ronny hatte 7 Wochen den Hundehimmel auf Erden , alles was mal verboten war gabs , ob Schokolade , Nutellabrot , einfach Alles
      Dann am Tag X , fuhren wir Vormittag ins Zoogeschäft , Ronny bekam seine Lieblingsleckerlie , 5 kleine Ochsenziemer die er genüsslich frass , dann Gassi , heim schlafen , nachmittag nochmal Gassi und Ronny kam mit dem normalen Gehschritt nicht mehr mit . Sofort heim Ronny ging in Garten übergab sich , es kam unverdaute Nahrung vom Vortag zum Vorschein . Er wirkte apatisch , darauf rief ich meinen TA . Er sah sich Ronny an , sagte er will gehn die zeit ist gekommen . Nichtmal eine 1/2 Spritze benötigte er um für immer weg zu sein . Das Immunsystem und der Kreislauf waren total am Ende .
      Ich lernte daraus sehr viel , mit der Angst umzugehen , Abschied nehmen bzw meinen treuen Freund zu Begleiten .
      Heute bin ich dankbar für all die Erfahrungen , dankbar das ich 7 Wochen hatte soviel zurückzugeben wie er mir 7 Jahre geschenkt hat
      Schönen Gruß
      Andrea + Tupfenmonster

Kommentar

Hallo Andrea
        Danke das du mir das so ausführlich geschildert hast, das hilft mir sehr richtig damit umzugehen.
        Hallo Sternenstaub,
        auch dir möchte ich für deine lieben Wünsche danken.
        Liebe Grüße
        Rica

Kommentar

Lädt...
        X