Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund rutscht ab und zu auf Hintern rum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hund rutscht ab und zu auf Hintern rum

Hallo
    mal wieder eine Frage.
    Unser Hund ist jetzt 8 Monate alt und gerade in der „Ich werde ein ganzer Rüde“ –Zeit
    Ist es normal, das ein Hund sich in dieser Zeit des öfteren am Geschlechtsteil oder Hintern legt?
    Ab und zu rutscht er auch mal auf seinen Hintern durch die Gegend. Haben eine Wurm kur gemacht, weil eine Freundin meinte, das es auf Würmer hinweisen könnte.
    Dennoch macht er es. An was kann das liegen.

Grüßle
    Ines

Hallo Ines,

nein, das ist nicht normal.
    Wahrscheinlich hat er Probleme mit den Analdrüsen.
    Du könntest sie vom TA mal ausdrücken lassen.
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

hab ich auch schon dran gedacht..aber so früh schon?

Kommentar

Original geschrieben von Storms
        hab ich auch schon dran gedacht..aber so früh schon?
        So ungewöhnlich ist das gar nicht.
        Dein Hund ist schließlich jetzt in der Pubertät - da wird der ganze Organismus "umgekrempelt".
        Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Ines
          wir hatten auch gerade das Problem.
          Dieses "Schlittenfahren" oder auf dem Popo rutschen deutet meist auf volle Analdrüsen hin, der TA drückt sie aus.

LG Heidi55
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

ok werde ihn gleich mal anmelden

Kommentar

hallo,

sofern die drüsen von der lage her so liegen, daß eine normale entleerung nicht möglich ist, mag es evtl nur per manueller hilfe durch TA bzw durch dich was werden.

aber grundsätzlich: wenn dein hund feste haufen macht u trotzdem probleme hat, würde ich nicht drücken sondern mir nen termin beim klassischen tierhomi besorgen!

das ausdrücken behebt nicht das problem (was div sein können) u du startest somit evtl nur eine immer schneller benötigte manuelle entleerung!

@ jutta, ich staune daß du zum ausdrücken rätst, wo du doch selber keine gute erfahrung damit gemacht hast u die homöopathie euch aber dafür wirklich geholfen hat (thread )

lg tina
              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

Kommentar

Original geschrieben von Tina+Ronja

@ jutta, ich staune daß du zum ausdrücken rätst, wo du doch selber keine gute erfahrung damit gemacht hast u die homöopathie euch aber dafür wirklich geholfen hat (thread )
                Richtig, - aber ich musste auch erst selbst die Erfahrung machen, dass Ausdrücken das Problem nicht löst ....
                (Vielleicht hilfts in diesem Fall ja doch? )
                Liebe Grüße

Kommentar

kann mir jemand einen tierhomie nähe dortmund empfehlen?

Kommentar

Also ich weiss nicht genau wo die Drüsen genau liegen und mit dem Fell das er hat (obwohl gerade kurz am Hintern und die Hinterpfoten runter - wie ein Russe halt) kann ich die nicht sehen

Haufen sind immer fest und ok

Will ja nichts überstürzen und einfach so handeln

Kommentar

Eine weitere Möglichkeit wären ja auch noch Würmer .....

@ Tina,

grundsätzlich könnte man mit dem Versuch, die Analdrüsen ausdrücken zu lassen, bzw. mit der Untersuchung beim TA zumindest feststellen, ob es überhaupt die Analdrüsen sind, oder?
                      Wenn es dann feststeht, kann man sich ja immer noch Gedanken machen, welchen Behandlungsweg man wählt.

Viele Grüße
                      Heidi

Kommentar

hallo,

du kannst dich auf folgenden listen umsehen:
                        www.elabi.de
                        www.bktd.com
                        http://www.homoeopathie-fuer-tiere.d...uten_liste.htm

lg tina
                        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

Kommentar

"Eine weitere Möglichkeit wären ja auch noch Würmer ....."

-> sie hat aber bereits ne wurmkur gemacht wie sie schreibt u von daher ist der punkt wohl evtl eher auszuschließen

"grundsätzlich könnte man mit dem Versuch, die Analdrüsen ausdrücken zu lassen, bzw. mit der Untersuchung beim TA zumindest feststellen, ob es überhaupt die Analdrüsen sind, oder?"

das ist wohl wahr

kann der tierhomi aber auch feststellen

lg tina

Kommentar

Danke für die Tipps

Kommentar

Guten morgen,

habe gerade Dein Problem gelesen und wollte dir nur kurz einen Vorschlag machen, falls Du noch nicht bein TA warst. Vielleicht kannst Du ja eine Kotprobe direkt mitnehmen, falls der TA bei den Analdrüsen nichts findet könnte er so direkt im Kot schauen ob nicht doch noch irgentwelche Würmer forhanden sind, die durch die Wurmkur nicht abgetötet worden sind. Weis nicht ob es sowas gibt. Ist nur so eine Idee und du könntest dir so eventuell einen zweiten Gang zum TA sparen.
                              Viel Erfolg und schöne Grüße

Tröte

Kommentar

Lädt...
                              X