Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißer Schleim?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weißer Schleim?

Hallo Zusammen!

Meine Hündin wird gerade zum 3. Mal läufig und seit gestern hat sie so einen weißen Ausfluss.
    Ist das normal das, dass so anfängt? Haben das eure Hunde auch?
    Vielleicht ist es mir bei den letzten malen nur nicht aufgefallen!?
    Oder ob sie doch irgendwas hat!?

LG Biene&Maja
    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

LG Biene & Maja ,

Hallo Biene,

also ich hab hier zwei Mädels im Alter von 7 und 5 Jahren. Waren schon mehr als dreimal läufig aber sowas hab ich noch nie beobachten können.
    Vielleicht hat jemand eine Idee hier, aber ich denke da wird wohl nur ein TA helfen können. Würde ich auf alle Fälle mal draufschauen lassen.
    Liebe Grüße
    Babsy & Laika
    (und Paula für immer in meinem Herzen)

Kommentar

Hallo Biene,

Kira hatte den weißen Ausfluß auch schon einmal vor der Läufigkeit.War dann mit ihr beim TA.Er hat gemeint es wäre nichts schlimmes ,solange der Ausfluß weiß ist.So etwas könnte schon mal vorkommen.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

Bei meiner Dolly war der Ausfluß auch weiß und am Ultraschall war nichts zu sehen. Trotzdem war die ganze Gebärmutter vereitert. Erst Antibiotika die nicht anschlugen, dann OP.
        Ich drück die Daumen dass es bei deinem Hund nichts schlimmes ist, aber zum TA würde ich schon gehen.

Liebe Grüße Hanni
        Liebe Grüße Hanni

Kommentar

ich würde sicherheitshalber auch auf jedenfall zum TA gehen, mit einer Gebärmutterentzündung oder ähnlichem ist ja nicht zu spaßen.
          Ich drück die Daumen dass es nix schlimmes ist
          lg
          Anna
          liebe Grüße
          Anna mit Cassy und Miley

Kommentar

Also....
            Ich war beim TA! Sie hatte kein Fieber.
            Dann hat er nachgeschaut und den Ausfluss(Eiter) gesehen, war sich aber nicht sicher weil sie nicht verstärkt trinkt und kein Fieber hatte. Dann hat sie 2 Spritzen bekommen gegen die Entzündung. Das war ne tortur sag ich euch... Jetzt hat sie glaub ich n TA Trauma
            Dann wollte er sie noch röntgen um sicher zu gehen das es nicht die Gebärmutter ist.
            Auf dem Röntgenbild war noch nichts zu sehen also haben wir wahrscheinlich Glück und es ist eine Entzündung an der Vagina.
            Zum röntgen hat er eine Beruhigungsspritze gegeben, sie schläft jetzt noch... Ich wollte ihr nicht auch noch das gegenmittel spritzen lassen.
            Werden eure Hunde auch für sowas so stark betäubt wenn sie sich wehren?
            Er hat gesagt sie schläft bis morgen früh durch.
            Ich hoffe das es wieder weg geht und sich nicht doch noch als Gebärmutterentzündung entpuppt.

Die tut mir so leid die hat so gejault und sich versucht zu wehren bei den Sprizen. Und für das was gar nicht weh tat wurde sie betäubt.
            Alles blöd gelaufen.

LG & Danke euch!!!

biene

LG Biene & Maja ,

Kommentar

Hallo Biene,

ich wünsch Deiner Maja alles Gute

Also bei meiner Hündin wurde Ultraschall gemacht, sie mußte rasiert werden und auf dem Rücken liegen und sie ist eine superänstliche Maus. Wir haben mit 3 Leuten festgehalten und beruhigt. Irgendwann war sie dann total ruhig und entspannt. Okay Narkose ging eh schlecht, weil sie eine Nierenschädigung hat.
              Liebe Grüße
              Babsy & Laika
              (und Paula für immer in meinem Herzen)

Kommentar

Hallo Biene,

war das euer erster Besuch bei diesem Tierarzt? Ich finde, das klingt nicht so toll.
                Wie geht der TA mit dem Hund um? Ist er einer von der "HauRuck-Sorte mit dem Spruch: "das muss der Hund ab können, nun seien Sie mal nicht so zimperlich", oder ist er nett und hat erst mal Leckerlis parat?
                Spritzen sind an sich nicht so schlimm, dass ein Hund, der grundsätzlich Vertrauen zu Menschen hat, davon panisch werden müßte.

Für so geringe Anzeichen finde ich die Behandlung auch völlig übertrieben. Klar, eine Gebärmutterentzündung ist gefährlich, aber man hätte auch erst mal ein paar Tage weiter beobachten können, bevor da so massiv untersucht und behandelt wird.
                Und es gibt auch sehr leichte Beruhigungsmittel, deren Wirkung schnell nachläßt.

Vielleicht schaust du mal, ob es andere TA oder THP in deiner Umgebung gibt! Und dann einfach mal so hingehen, Leckerlis dabei, nur ins Wartezimmer setzen und wenn der TA kooperativ ist und ein bißchen Zeit hat, mal ins Behandlungszimmer, mal vom TA anfassen lassen, aber alles nur so, dass dein Hund ruhig und entspannt bleibt.

Sonst wirst du womöglich vor jedem nächsten Tierarztbesuch unruhig werden, weil du befürchtest, dass es wieder so stressig wird. Dein Stress überträgt sich auf deinen Hund und das Ganze wird ein Teufelskreis. Also lieber in Ruhe gewöhnen!
                Meine Hunde laufen immer begeistert in die TA-Praxis, auch wenn eine Behandlung mal unangenehm war!

Barbara

Kommentar

Ja, wir waren das erste mal bei diesem TA, der wo wir sonst hin gehen hatte Urlaub. Ich denke der andere hätte mit so einer Kamera nachgeschaut, die er auch für die Ohren benutzt!? Der wo ich jetzt war hat so was noch nicht.
                  So war er eigentlich ganz ruhig und nett... Anfangs gings ja auch noch halbwegs nur als es dann mit den Spritzen los ging wars vorbei! Die erste ging noch weil sie da noch nicht wusste um was es geht... Die 2. und dritte war echt schlimm... Ich kann mir nicht vorstellen das sie das nicht merkt, sie hat so an der Uhr gedreht.... was ich aus Hundesicht ganz verstehen kann! Sie hat schon ziemlich viele Spritzen bekommen für ihr alter.... Husten... Vespenstich....
                  Ich denke wenn ich mit ihr alleine in dem Röntgenzimmer gewesen wäre und sie beruhigt hätte wär es auch gegangen... aber der TA meinte die bekommen wir nicht ruhig.
                  Er hat nur gemeint das es nicht richtig war das ich ihr ein leckerlie nach der Spritze gegeben hab weil sie so ein Theater gemacht hat, das war mir in dem Moment alles zu viel... Vielleicht hätte ich ihr auch keins geben sollen.
                  Mit einfach mal so zum TA gehen stelle ich mir schwierig vor... bei meinem sonstigen TA sind Wartezeiten von 1-2 h normal.
                  Am Dienstag muss ich nochmal hin.... hoffentlich wirds nich so schlimm und sie muss nochmal geröntgt werden.
                  Bin froh das sie wieder richtig wach ist... sie tat mir echt leid

LG Biene

LG Biene & Maja ,

Kommentar

Hallo,

also ich würde da nicht nochmal hingehen.

1. das hätte mir schon sauer aufgestoßen:
                    aber der TA meinte die bekommen wir nicht ruhig.
                    Wer kennt deinen Hund besser, du oder der Tierarzt.

2. hat der Tierarzt mir nicht zu sagen, wann ich meinem Hund ein Leckerchen zu geben habe und wann nicht. O.k., der Augenblick war vielleicht ungeschickt, aber wir sind alle nur Menschen und regen uns bei sowas ja manchmal auch auf. Das nächste Mal lenkst du deinen Hund halt bei der Spritze einfach mit Leckerchen vor der Nase ab.

3. warum nochmal den hund verstrahlen, wenn er doch auf der 1. Aufnahme schon nicht gesehen und mit der Behandlung begonnen hat? Ich meine, besser als ohne Befund geht doch nicht, oder?

Das war nur mal meine Meinung.
                    Der TA wär nix für mich.

LG
                    Janina
                    LG, Janina

Kommentar

Hallo Janina:
                      Danke für deine Meinung.

3. warum nochmal den hund verstrahlen, wenn er doch auf der 1. Aufnahme schon nicht gesehen und mit der Behandlung begonnen hat? Ich meine, besser als ohne Befund geht doch nicht, oder?
                      Er hat gesagt wenn es eine Gebärmutterentzündung im Anfangsstadium ist, dann sieht man das noch nicht. Als ich gefragt hab ob wir das nochmal röntgen müssen hat er gesagt das wir erst sehen müssen wie es ihr bis Dienstag geht. Ich werde sie aber nicht nochmal röntgen lassen, weil der Ausfluss schon weg ist... Ich hab jedenfalls nix mehr gesehen.

Ich muss ihr ab heute noch jeden Tag 1,5 Tabletten Antibiotika geben. Ist das normal das nach den Spritzen noch Tabletten gegeben werden?

Noch eine Frage zu den Spritzen: Kann man das nicht auch nur mit Tabletten behandeln?Warum müssen es immer Spritzen sein?

LG Biene und an alle ein schönes Osterfest und nen fleißigen Osterhasen

LG Biene & Maja ,

Kommentar

AB-Spritzen werden bei unserem TA nur bei heftigen Entzündungen (wie eben Pyo oder Pyo-Verdacht) verabreicht, damit die Antibiotika schneller in den Blutkreislauf eintreten und somit schneller wirken. Für die folgenden Tage gibt es dann Tabletten, da die Spritze ja nicht so lange wirkt. Bei harmloseren Infektionen gibt es nur Tabletten.
                        Ich war mal bei einem TA, der alles und jedem Spritzen verabreicht hat, weil es einfach mehr Geld bringt, als Tabletten mitzugeben. Das Spritzen war, glaube ich, 7 Euro ohne das Medikament....

Kommentar

Auf jeden Fall solltest du den Ausfluß beobachten und kontrollieren das er nicht riecht.......
                          LG
                          Susanne

Ich lebe für meine Hunde !!!
                          nicht von meinen Hunden...

Kommentar

@malino1:
                            Der Ausfluß hat gerochen... War halt eitrig. Aber jetzt ist es ja weg. Seit ich beim TA war hab ich keinen Ausfluß mehr gesehen.

@Aurelie:
                            Ich werde beim nächsten mal auf jeden Fall sagen das mir Tabletten lieber sind. Sorry aber was ist denn Pyo?

LG Biene&Maja

LG Biene & Maja ,

Kommentar

Pyo(metra)= Gebärmutterentzündung.

Kommentar

Lädt...
                              X