Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischer/Metzger in Berlin gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fleischer/Metzger in Berlin gesucht

Hallo kennt einer von euch einen guten Fleischer oder Schlachthof in Berlin und Umgebung?!

habe bisher immer bei einem "Tier-Imbiss" das Frischfleisch gekauft, doch das rührt meine Hündin überhaupt nicht mehr an!

würde lieber direkt einkaufen. evtl. vor Ort versuchen, ob sie das Fleisch überhaupt annimmt.

kennt hier jemand auch das Problem, dass eure Hunde das Frischfleisch n icht annehmen?

(habe Knorpelfleisch versucht, Pansen, Blättermagen und als Mix. bin schon am Verzweifeln.)
    LG Lea und Julia

Hallo Lea,

ist zwar weder Fleischer noch Schlachthof, aber versuch's doch mal in der
    Tierfutterkrippe
    Jonasstr. 39
    12053 Berlin
    Mi-Fr 10-18 Uhr
    Sa 10-13? Uhr

Hier holen wir Bonnies Fleisch, es hat gute Qualität und probieren darf Dein Hund garantiert. Mittwoch und Donnerstag hast Du die größte Auswahl, ab Freitag sieht's leider relativ leer aus, wenn man nicht vorbestellt hat.

Und das Problem kenne ich in abgewandelter Form: ich hatte mal Rind in einem Online-Shop bestellt, war günstiger. Bonnie vertrug es aber nicht, offenbar muss es aus dem Supermarkt oder oben genannter Quelle sein, dann geht's.

Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Hallo ,
      also die Tierfutterkrippe wird vom Tierimbiß Spandau beliefert...
      Die haben also das selbe .
      Das Fleisch ist bei beiden sehr gut - aber ich habe auch das Problem, daß mein Hundi es nicht so gut vertragen hat, da es aus vielen Teilen gemixt ist (auch so Sachen wie Knorpel und Luftröhre). Eigentlich ja sehr gut, weil dann alles drin ist - aber bei einem Bauchspeicheldrüsen-Hund (Unterfunktion) leider nicht so geeignet...Schade...
      Ich hole mein Fleisch immer bei Sernos, in der Heimstraße 1 , am Marheinekeplatz (U-Bhf Gneisenaustr.), die haben gute Preise und auch 1A-Qualität - und eben einzelne Sorten, wie nur Lamm und nur Rind, aber eben ohne Knorpel oder so , sieht immer aus wie Muskelfleisch bzw. Abschnitte. Die haben auch noch eine Filiale in marienfelde (?). Mußt du mal nachfragen (googeln oder anrufen). Den Rest an Fleisch bestelle ich übers Internet (Pute, Lammpansen).
      Schlachthof in der Nähe gibt es hier wohl nicht mehr...

LG

nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Hi,

ach, das wusste ich nicht - ich hab immer gedacht, er bekommt das Fleisch aus dem Schlachthof.

Liebe Grüße
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Hallo nadine
          hallo Sybille,

danke für die Meldungen. ich war ja mit dem Tierimbiss eigentlich zufrieden, doch mein Hundi sieht das anders. werde mal in der Heimstraße 1 vorbeischauen.

was ist denn, wenn sie das fleisch auch nicht möchte?
          verträgt sie frischfleisch dann nicht?

habe schon versucht, ihr das futter solange anzubieten (über mehrere Tage und immer nur kurz morgens und abends) bis unser Kühlschrank völlig "eingestunken" war und ich es dann doch weggeschmissen habe. ich weiß immer nicht, ob sie so wählerisch ist oder ob es ihr nicht bekommt?!

wie kann ich ihr dass futter nur richtig schmackhaft machen?!?!

lg Julia mit Lea

Kommentar

Hallo!

Ich bestelle mein Fleisch immer beim barf-express (mit dem üblichen davor und dahinter).
            Manchmal kaufe ich auch beim Heidingsfelder in Frohnau.Der ist aber relativ teuer.
            Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

Kommentar

hi,

ich bin ja der meinung wenn sie es nicht will dann hat das nen grund.

du kannst mal div fleischarten (ri, hu, pferd, lamm et) testen sofern noch nicht gemacht, sonst versuch es doch mal mit überbrühen (o schon versucht?)

lg tina
              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

Kommentar

"überbrüht"
                ne habe ich noch nicht.

versuche jetzt die neue Futterquelle und sonst mal mit überbrühen. (frage jetzt einfach mal so blöd, nur kurz ins kochende Wasser werfen? oder mit kochendem Wasser übergießen?)

Kommentar

Also wir mussten anfangs auch erstmal kurz überbrühen, besnders bei herzen und ähnlichem.

haben einfach wasser im wasserkocher erhitzt und dann übers fleisch gegossen und kurz stehen gelassen.
                  musst mal ausprobieren, wie sehr "durch" es dein hund am anfang mag
                  Gruß Tina

Kommentar

hi,

wie du willst. entweder kurz im topf mit wasser aufgekocht o im napf mit heiß wasser übergossen.

na dann drücken wir mal die daumen

lg tina
                    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

Kommentar

hallo,
                      und sorry, dass ich mich so spät erst melde, doch am WE habe ich selten Zeit ins Internet zu gehen...

danke für die Tips.

heute werde ich dann mal den Laden am marheinekeplatz besuchen.

Da mein Freund nicht ganz meiner Ansicht ist, was das Füttern angeht, habe ich ihm die letzte Woche jetzt nachgegeben, da meine Hündin das Frischfleisch gar nicht mehr angerührt hat. sodaß sie auch zum Schluß das abendliche Frischfleisch stehen gelassen hat.

Aber: sehr interessant finde ich, dass sie (gordon setter - hängeohren!) wieder dreckige Ohren hat. ich weiß, als wir sie gerade bekommen hatten, und nur das geweichte TF gefüttert hatten, was wir vom Züchter mitbekommen hatten, dass sie auch ständig dreckige Ohren hatte.und wenn sie dreckige Ohren hat, ist sie ständig am kratzen.... ich weiß nicht, woran das liegen kann, aber mir scheint hier eine Verbindung vorzuliegen.

isteinem von euch sowas auch mal aufgefallen?

bis bald lg Julia und lea

Kommentar

Hallo Julia,

die dreckigen Ohren können ein Zeichen für eine Unverträglichkeit/Allergie sein.

Nochmal zum Fleisch: vielleicht mag Lea Bioqualität fressen?

Liebe Grüße

Kommentar

tja, Bio ist wahrscheinlich zu teuer, wenn ich keinen Fleischer /Schlachter in der Umgebung finde, der auch selber aufzieht etc.

ich weiß nicht, ob es gleich eine Allergie ist, wenn sie dreckige Ohren hat, vielmehr vermute ich, dass irgendwelche "Stoffe" über die Ohren wieder abgegeben werden, daher der vermehrte "Ohrenschmalz". oder halt zu wenig, und daher keine SElbstreinigung... ich weiß nicht, kenne mich zu wenig damit aus. Für mich steht fest, dass es in der Zeit, wo sie das Frischfleisch noch gefressen hat, in Ordnung war, und deshalb möchte ich da auch wieder hin!

trotzdem Danke, ich gebe nicht auf.

Kommentar

hi,

ja das bemerkt man sehr oft

frisch (selbstgekocht) ernährte hunde riechen meist nicht (unangenehm) u haben viel saubere ohren.

ronjas habe ich damals als ich sie bekam zuletzt sauber gemacht, dann nochmal 1-2 xim trofu-zeitalter u seit barf nie mehr (u der TA sagte auch nur: das sieht ja aus wie geleckt das ohr )

der hund meiner ma wurde anfangs auch mit trofu gefüttert, da habenw ir hin u wieder gesäubert - seit barf ist auch da alles blank

lg tina

Kommentar

Ah ja, sehr interessant!

also dann drückt mir mal die Daumen, dass meine Püpi das Fleisch auch frißt!

lg Julia

Kommentar

Lädt...
                              X