Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

laute magen/darmgeräusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

laute magen/darmgeräusche

hallo zusammen!

luna liegt gerade neben mir und man kann ganz deutlich laute magen darm geräusche vernehmen!

was kann das sein?

danke und lg moni

heute gab es für beide puten und hühnerhälse...

kann es denn sein,dass es von unserem feld kommt?

die felder sind nun grün und hochbewachsen.
    und die beiden haben sich heute einen heiden spass gemacht und sind wie die irren quer durch das grasähnliche etwas gelaufen!

während ihrer rennerei erntete luna immermal einen dieser halme und frass sie im rennen.

mhh,mal sehen,wie es ihr morgen geht...

hört sich ja extrem an...himmel!

lg moni

Kommentar

Hallo Moni,
      wir hatten letztens das gleiche Problem. Der Ta mußte ran, da es sich um eine Magen-Darm-Erkrankung handelte. Dank Spritzen war das aber schnell behoben. Es kann natürlich auch wirklich mal was falsches gefressen worden sein. Nicht zu vergessen das die Bauern im Moment alle Felder kräftig düngen, das kann bei Hunden im schlimmsten Fall sogar Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Ich würde es weiter beobachten, sollte aber Durchfall oder Erbrechen dazukommen, würde ich zum Tierarzt gehen. Alles Gute für Euch LG Magdalene
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
      (Afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

Ich kenne das von meiner Boxerdame auch.Ich füttere ihr dann etwas Heilerde mit probiotischem Joghurt.Hat bisher immer gut geklappt.
        Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

Kommentar

danke euch!

also luni kam um halb drei mit der schnauze unter meine decke und sie stand gekrümmt da.
          ich bin mit ihr dann runter gegangen,aber sie machte nur pipi.
          dann war sie gegen fünf nochmal unruhig wollte aber nicht mehr raus(mein mann hat es gefreut...er musste um halb sechs raus...)

heute auf der runde hat sie ebenfalls nur pipi gemacht,kein grosses geschäft und hat(wie fulvi aber auch)gras gefressen.

geräusche hat sie heute keine mehr.
          und unwohl ist ihr wohl auch nicht mehr.

denke sie hat es grössten teils überstanden...

lg moni

Kommentar

Hallo Mona,

habe gerade diese Beiträge interessiert gelesen, da meine Hündin auch oft Blähungen und starke Darmgeräusche hat. Als du aber berichtest, dass dein Hund zwar keine Blähungen mehr hat, aber sein großes Geschäft heute nicht erledigt hat, wurde ich hellhörig. Du solltest beobachten, wann er wieder abführt. Wenn er länger (beim Menschen 3 Tage - ob es beim Hund anders ist, weiß ich nicht) nichts macht (und auch nichts mehr zu hören ist an Darmgeräuschen), solltest du zum TA gehen, da ein Verdacht auf Darmverschluss besteht.

L.G. Monika

Kommentar

ach du liebes bisschen!!
              wir waren bis jetzt im kindergarten auf dem sommerfest.
              habe also garnicht mehr fest stellen können,ob sie sich wieder lösen kann!
              ...gehe nun mit ihnen raus,um zu sehen,ob sie ihr grosses geschäft wieder verrichten kann!

danke und lg moni

Kommentar

Hallo Luna,
                wie ist es weiter gegangen ? Nachdem ich dass mit dem "nicht lösen" gelesen habe, bin ich auch erschrocken. Sie könnte etwas gefressen haben (Spielzeug etc), das nicht durch kommt.

Ansonsten können gewöhnliche Darmgeräsche auch mal von zuviel Luft schlucken beim Fressen kommen...

Kommentar

danke der nachfrage!
                  es wird wohl die letztere vermutung von dir gewesen sein!
                  sie hat sich später noch lösen können...
                  uns ist ein brocken vom herzen gefallen!

lg moni

Kommentar

Lädt...
                  X