Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zäpfchen - nicht mehr laufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zäpfchen - nicht mehr laufen?

    Hi,

    meine Hündin hat vor ca. 2 Stunden ein Zäpfchen bekommen, weil sie eine eitrige Analdrüsenentzündung hat.
    Zuerst war alles ganz normal, aber jetzt knickt sie - wenn sie überhaupt läuft - immer mit den Hinterläufen ein, dreht sich nach hinten und hat den Schwanz ganz eingeklemmt!

    Weiß jemand, warum das jetzt erst kommt? Zuerst war alles ganz normal!
    Wer weiß Rat?

    VG Dagmar
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    Hi Dagmar,

    weggknicken bei Analdrüsenproblemen deuten auf heftige Schmerzen hin.
    Was war das für ein Zäpfen?
    Ich habe aktuell einen Fall von eitriger Analbeutelentzündung hier. Er bekommt Hepar Sulfuris und Traumeel seit Freitag.
    Der Schmerz war schnell weg am Samstag, heute morgen wurde es etwas mehr mit dem Eiter und jetzt wird es deutlich besser.
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #3
      Hi Kathi,

      ne, die knickt nicht weg wegen der Analdrüsen, sondern erst, seit dem sie das Zäpfchen (Jelliproct gegen Entzündungen, Hämorrioden, etc.) bekommen hat.
      Sie hatte noch nie Schmerzen daran, obwohl sie oft entzündet sind .
      Sie bekommt zur Zeit die zweite Ladung AB, ist schon besser, aber eben nicht weg.
      Der Doc meinte, wegen der Hitze können sich die Bakterien noch schneller vermehren. Wäre es kalt, hätten wir gar nichts dran gemacht.
      Danke für Deine Antwort.

      VG Dagmar
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar

      Lädt...
      X