Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall beim Welpen

    Huhu,

    die Nacht war wieder krässlich,selters hatte Durchfall un d wir haben kein Auge zugetan.
    Was für Tips habt Ihr für mich?

    Er hat ihn wahrscheinlich durch die Putenflügel ich hab vergessen die Haut abzumachen er vrträgt ja kein Fettiges.*ärger*
    Weil Frauchen so geschlafen hat muss der Hund Leiden.


    Grüße

    #2
    Hallo Doggis (wie heisst Du denn, mal höflich frage?)

    ich hab auch grade so eine Nacht hinter mir, zwar nicht mit einem Welpen, dafür mit einem Dackel.

    Wir sind die ganze Nacht herumgewandert, Durchfall und später Erbrechen und kommen grade vom TA.

    Wichtig ist jetzt erstmal, daß Du den Kleinen fasten lässt und darauf achtest, daß er genügend trinkt. Ich würd erst morgen früh wieder vorsichtig anfangen zu füttern und dann auch nur ganz leichte Kost.

    Wir fangen auch erst morgen früh wieder mit Karottensuppe an.

    Dazu nimmst Du 500 gr. Möhren, schälen und grob zerkleinern auf 1 Liter Wasser und das Ganze wenigstens eine Stunde langsam kochen lassen. Wenn es eine halbe Stunde länger kocht umso besser. Dann die Möhren pürieren und wieder mit Wasser auffüllen, so daß es insgesamt wieder 1 Liter Suppe ergibt. Dann noch eine Prise Salz dazu und damit kannst Du den Kleinen anfangen zu füttern, aber wirklich nur in ganz kleinen Portionen, dafür lieber ein paar Mal öfter.

    Sollte der Durchfall nicht besser werden, ist doch dringend der TA-Besuch angesagt. Schon allein weil die Gefahr der Austrocknung bei einem Welpen sehr hoch ist.

    LG und gute Besserung Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Huhu danke Heidi,

      Ich hab Ihm Kartoffelpü gefüttert und sein Magen scheint sich etwas beruhigt zu haben vorhin beim rausgehen musster er jedenfalls nicht.
      Nun schläft er erstmal*puh*
      Den Schlaf könnte ich auch gebrauchen*hihi*

      Naja mal abwarten ,ist eben ärgerlich wenn man genau weiß was man vergessen hat.
      Die Möhrensuppe werd ich trotzdem mal kochen.

      Liebe Grüße

      Jule

      Kommentar

      Lädt...
      X