Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Tylosin gesucht !!- Eilt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend Tylosin gesucht !!- Eilt

    Hallo Leute,

    ich suche dringend einen Tierarzt, der Hunde mit Tylsosin behandelt und es
    auch "vertreibt". Unser Tierarzt kann sich mit ihm/Ihr in Verbindung setzten.

    Zur Erklärung :

    Wir haben auf Anraten einer sog.Spezialistin im Februar begonnen die
    chron. Darmentzündung unseres Hundes damit zu behandeln.
    Es hat auch sehr gut angeschlagen. Nur werden wir es nicht wieder los.
    Leider habe ich mich mit besagter Tierärztin aus verschiedenen Gründen
    dermaßen in die Wolle bekommen, dass sie nun das Tylosin meiner
    Haustierärztin schickt und die das wiederum an mich schicken.
    Um mich zu ärgern ( oder weil die da einfach stumpf sind - ich weiß es nicht ) kommt es aber nie pünktlich - das ist eine wirkliche Katastrophe
    und ich habs satt !!! Es ist jedoch problematisch das Zeug zu bekommen, da es für Hunde gar keine Zulassung hat und umgewidmet werden muss.
    Die Alternative wäre Metronidazol und das hat wesentlich mehr Nebenwirkungen. Ich brauche auch keine guten Tipps zur Futterumstellung , etc wir haben alles probiert und ohne Medikamente geht es nicht mehr - der Darm ist zu stark geschädigt.

    Also wenn irgendjemand hier eine Idee hat, woher wir es bekommen können, wäre ich wirklich dankbar. Und bitte , es eilt, ich warte seid 3 Wochen auf eine neue Sendung des Tylosins und morgen ist es definitiv alle und es rührt sich nichts. Meiner Tierärztin sagen sie immer es wäre ja alles ok und es käme schon. Eigentlich wurde es für heute angekündigt und es ist wieder nicht gekommen.

    Also HIIIIILFEEEEE
    Liebe Grüße Kirsten
    Kirsten mit Merlin,
    Settermix, geb. Mai 1995
    IBD, Herzklappeninsuffiziens, keine Milz mehr
    extremer Futtermittelallergiker
    Dosenfutter Hill´s Ultra AllergenFree+ Kürbis
    homöopathische Behandlung +
    Fortekor, Ranitidin und Tylosin

    #2
    Hallo Kirsten,

    kannst Du nicht mal in der Apotheke direkt fragen, ob die das vielleicht besorgen können? Ich kriege da z.b. auch Wurmkuren für die Pferde, die Herzmedis für meine Hunde könnte ich auch kriegen (wären aber teurer als beim TA).

    Ansonsten sollte das eigentlich so ziemlich jeder Tierarzt beschaffen können. vielleicht fragst Du aber eher mal bei Großtierärzten nach?

    Liebe Grüße
    Susanne
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

    Kommentar


      #3
      <p>Schau mal auf der seite antikoerper-online mit dem gewöhnlichen vor und dahinter oder schreib mir eine PN oder email.</p> Vielleicht kann Dein TA da sich mit kurzschließen.

      Kommentar


        #4
        Hey Daniela,

        bin gerade bisschen Begriffsstutzig !!!
        Also auf der Seite antikoeper-online war ich gerade und bin überhaupt nicht schlau daraus geworden. Das Tylosin habe ich zwar gefunden, aber ob das überhaupt das Richtige ist ? Und irgendjemand muss dann auch noch herausfinden, wieviel
        Wirkstoff es enthält. Also sorry. Und meine TA hat von dem Zeug überhaupt keinen
        Schimmer. Es ist ja wie oben schon gesagt auch eigentlich für Hunde gar nicht zugelassen, darum so problematisch. Schöner wär wirklich jemand der es sich in Hannover an der TIHO sowieso besorgt und umwidmet und weiß, was er tut. Es muss
        doch in Deutschland noch einen anderen TA geben , der damit arbeitet ?
        Eine e-mail würde ich Dir ja gerne schreiben, aber wie oben schon gesagt ich bin gerade bisschen panisch und darum leicht Gehirnbehindert.Wo finde ich denn Deine
        E-mail Adresse ?

        LG Kirsten
        Kirsten mit Merlin,
        Settermix, geb. Mai 1995
        IBD, Herzklappeninsuffiziens, keine Milz mehr
        extremer Futtermittelallergiker
        Dosenfutter Hill´s Ultra AllergenFree+ Kürbis
        homöopathische Behandlung +
        Fortekor, Ranitidin und Tylosin

        Kommentar


          #5
          Kirsten, ganz ruhig... Mein Tipp: Rufe die Tierärzte Deines Umkreises an und frage nach. Ich glaube nicht, dass Dir einer davon seine Hilfe verweigert :-)
          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

          Kommentar


            #6
            Huhu Nimue,

            schön wärs wenn das so einfach wäre. Also das funktioniert eben nicht, weil es offiziell nur für Hühner zugelassen ist und es mir keiner einfach so für meinen Hund verschreiben kann ohne aufwändigen Papierkrieg. Weiß der Geier.... ?
            Kirsten mit Merlin,
            Settermix, geb. Mai 1995
            IBD, Herzklappeninsuffiziens, keine Milz mehr
            extremer Futtermittelallergiker
            Dosenfutter Hill´s Ultra AllergenFree+ Kürbis
            homöopathische Behandlung +
            Fortekor, Ranitidin und Tylosin

            Kommentar


              #7
              Ich hab ja ne nette Tierärztin , die sich diesbezüglich schlau gemacht hat und dann auf Grund der wirklich umständlichen Geschichte, das Zeug weiterhin da geholt hat, wo ich den Krach hatte. Sogar der IBD-Spezi in Deutschland Dr. Münster in Köln vertreibt es und behandelt damit nicht. Die TA´s übernehmen bei der Umwidmung die
              komplette Haftung, weil es nicht erforscht ist für Hunde bzw. eben auch nicht zugelassen. Das wolln die meisten nicht so einfach und gehen den normalen Weg, der Metronidazol heißt.
              LG Kirsten
              Kirsten mit Merlin,
              Settermix, geb. Mai 1995
              IBD, Herzklappeninsuffiziens, keine Milz mehr
              extremer Futtermittelallergiker
              Dosenfutter Hill´s Ultra AllergenFree+ Kürbis
              homöopathische Behandlung +
              Fortekor, Ranitidin und Tylosin

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kirschi70 Beitrag anzeigen
                Huhu Nimue,

                schön wärs wenn das so einfach wäre. Also das funktioniert eben nicht, weil es offiziell nur für Hühner zugelassen ist und es mir keiner einfach so für meinen Hund verschreiben kann ohne aufwändigen Papierkrieg. Weiß der Geier.... ?
                Kann es sein, dass Dir da jemand Mist erzählt hat? Ich kann im Internet nichts darüber finden, dass das Medikament so problematisch zu bekommen sein soll (das geben ja sogar Rattenhalter ihren Tieren). Und selbst wenn es nur für Hühner zugelassen sein sollte. Normalerweise kriegst Du das dann trotzdem - ansonsten: man kommt ja recht schnell zu Hühnern

                Hast Du denn mal bei den Tierärzten nachgefragt?
                Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kirschi70 Beitrag anzeigen
                  Hey Daniela,

                  bin gerade bisschen Begriffsstutzig !!!
                  Also auf der Seite antikoeper-online war ich gerade und bin überhaupt nicht schlau daraus geworden. Das Tylosin habe ich zwar gefunden, aber ob das überhaupt das Richtige ist ? Und irgendjemand muss dann auch noch herausfinden, wieviel
                  Wirkstoff es enthält. Also sorry. Und meine TA hat von dem Zeug überhaupt keinen
                  Schimmer. Es ist ja wie oben schon gesagt auch eigentlich für Hunde gar nicht zugelassen, darum so problematisch. Schöner wär wirklich jemand der es sich in Hannover an der TIHO sowieso besorgt und umwidmet und weiß, was er tut. Es muss
                  doch in Deutschland noch einen anderen TA geben , der damit arbeitet ?
                  Eine e-mail würde ich Dir ja gerne schreiben, aber wie oben schon gesagt ich bin gerade bisschen panisch und darum leicht Gehirnbehindert.Wo finde ich denn Deine
                  E-mail Adresse ?

                  LG Kirsten
                  Das ist natürlich doof, wenn Deine TÄin davon keinen Schimmer hat. Ich wollte nur eine Quelle mitteilen, wo man sowas evtl. bekommen kann. Abklären wie und was es passt muß Deine TÄin, dafür ist sie da.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn es für Hühner ist: Hast du schon mal nen stinknormalen Land-TA gefragt? Oder haste nicht ne Oma mit Hühnern?
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Tylosin ist definitiv nicht nur für Hühner zugelassen,sondern wird auch bei Schweinen eingesetzt.Und zwar nicht selten.
                      Wende Dich an Großtierpraxen!Wenn die Schweinebestände betreuen,haben sie auch Tylosin/Tylan bzw.können das besorgen.
                      Da Dein Hund nicht der Nahrungsmittelgewinnung dient,dürfte eine Umwidmung auch nicht DAS große Problem sein.

                      Gruß,Andrea
                      Gruß, Andrea

                      Es ist ja, wie es ist...

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Andrea und all die anderen netten Antworter ,

                        das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Es ist jetzt nur der Zeitdruck.
                        Ich müßte es quasi morgen irgendwo bekommen. Und mal ehrlich.
                        Würdets Du als Tierarzt einer dahergelaufenen Hundehalterin
                        ein Mittel umwidmen, wenn Du Dich damit selbst haftbar machst ?
                        Da hat doch keiner Lust zu.
                        Morgen muss ich erstmal mit meiner eigentlichen Haus TA telefonieren.
                        Sie war natürlich im Urlaub und die Arzthelferin konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die haben schon ihr möglichstes getan und bei der anderen
                        Praxis dauernd nachgefragt. Wie doof ist das eigentlich, mir auf den letzten Drücker einfach nichts zu schicken ? Hätte man mir nicht wenigstens dem Tier zu liebe mal ein bisschen früher bescheid sagen können ? Mich am Freitag noch auf Montag zu vertrösten , ist ja wohl der Hammer ! naja da weiß ich , was ich morgen mache.
                        Tschuldigung, aber ich krieg mich gar nicht wieder ein
                        Lieben Dank für die ganzen Tipps nochmal Kirsten
                        Kirsten mit Merlin,
                        Settermix, geb. Mai 1995
                        IBD, Herzklappeninsuffiziens, keine Milz mehr
                        extremer Futtermittelallergiker
                        Dosenfutter Hill´s Ultra AllergenFree+ Kürbis
                        homöopathische Behandlung +
                        Fortekor, Ranitidin und Tylosin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kirschi70 Beitrag anzeigen
                          das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Es ist jetzt nur der Zeitdruck.
                          Ich müßte es quasi morgen irgendwo bekommen. Und mal ehrlich.
                          Würdets Du als Tierarzt einer dahergelaufenen Hundehalterin
                          ein Mittel umwidmen, wenn Du Dich damit selbst haftbar machst ?
                          Und nochmal: Hast Du überhaupt schon mal nachgefragt oder sind das jetzt alles nur Annahmen von Dir?
                          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich bin ja hier nur am Herumtelefonieren. Und ja natürlich habe ich nachgefragt.
                            Ich hatte das Gleiche Theather ja schon gleich nach dem Ärger in der anderen Praxis.
                            Daraufhin hatte ich es mit meiner Haustierärztin ( das andere ist eine Internistin, die auf IBD spezielisiert ist ) besprochen und sie hat sich schlau gemacht und eben herausgefunden, dass es nicht so einfach ist. ( Behördendeutschland )
                            Daraufhin hat dann aber die Spezialistin sich bereit erklärt mir das Tylosin über meine
                            Haustierärztin zu schicken, was sie auch einmal gemacht hat. Nun hat sie wohl beschlossen, dass wir genug davon haben - ich weiß es nicht - jedenfalls hat sie uns auflaufen lassen. Mich und den TA. Ich muss aber gleich nochmal in der Praxis anrufen, da meine TA heute aus dem Urlaub zurück ist. Mal sehen was sie sagt, aus den Helferinnen war nichts herauszubekommen.
                            Ich habe gestern sogar an der Ludwig-Max.Uni in München angerufen, da ich weiß, dass es das Tylosin dort für solche Fälle gibt. Mit dem Ergebnis, dass sie weder mir
                            noch meinen TA schicken dürfen. Punkt.
                            So ich muss jetzt telefonieren.....
                            Kirsten mit Merlin,
                            Settermix, geb. Mai 1995
                            IBD, Herzklappeninsuffiziens, keine Milz mehr
                            extremer Futtermittelallergiker
                            Dosenfutter Hill´s Ultra AllergenFree+ Kürbis
                            homöopathische Behandlung +
                            Fortekor, Ranitidin und Tylosin

                            Kommentar


                              #15
                              Und nochmal ich. So also wie immer auch das nicht so einfach. Tierärztin ist um 2 Minuten nach 8 Uhr schon in der Behandlung und natürlich erst gegen 11:45 Uhr
                              erreichbar und das sei mal dahingestellt, wenn denn ein Notfall dazwischen kommt.....
                              ( Ich bin scheinbar keiner ) Schluchz
                              Kirsten mit Merlin,
                              Settermix, geb. Mai 1995
                              IBD, Herzklappeninsuffiziens, keine Milz mehr
                              extremer Futtermittelallergiker
                              Dosenfutter Hill´s Ultra AllergenFree+ Kürbis
                              homöopathische Behandlung +
                              Fortekor, Ranitidin und Tylosin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X