Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Tellington Touch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Tellington Touch?

    Hallo,

    wir haben seit 7 Monaten einen Pflegehund, der zwar schon viiiieeel ruhiger geworden ist, aber immer noch, zumindest draussen ein großer Hibbel ist.
    Das hat einerseits mit der Rasse zu tun (Pointer), aber in dem Ausmaß ist dann doch nicht rassetypisch.
    Die Konzentrationsfähigkeit ist nicht gerade die beste, lässt sich sehr leicht ablenken. Er wird schon homöopathisch behandelt (ist noch am wirken), aber zur Ergänzung hat mir meine Hundetrainerin Tellington Touch empfohlen.

    Wer hat Erfahrungen damit? In welchem Zusammenhang? Besonders interessiert´s mich natürlich bei Nervosität und Konzentrationsmangel.
    Wie habt Ihr das erlernt (Seminar, Bücher, vom Laien gezeigt worden usw.)?

    Einfach her mit den Infos. Ich will mir erst einen Überblick verschaffen. So ungefähr habe ich eine Ahnung, worum es geht, aber eben nur ungefähr.
    Danke!
    Viele Grüße
    von den Rennmäusen und Franziska
    Leo, komm zurück!

    #2
    Hallöchen,

    ich empfehle Dir das Buch "TTouch" von Linda Tellington-Jones. Hier steht alles Bestens beschrieben drin... die einzelnen Übungen, wofür und genaue Erläuterungen wie´s gemacht wird.

    Viel Erfolg
    LG von Jessi, Milo und Rika
    ________________________

    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
    Friedrich der Grosse

    Kommentar


      #3
      Das klingt sehr interessant. Muss man dann also NICHT vorher ein Seminar darüber besuchen und kann sich somit alles aus dem Buch aneignen?
      Liebe Grüße
      Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

      Kommentar


        #4
        Dieses Buch kann man ohne weiteres kaufen, ohne das irgendwelche Seminare besucht werden müssen. Ich hatte damals dieses Buch von Bekannten geschenkt bekommen und habe es ausführlich "studiert" und dann angewendet

        Es ist wirklich sehr lehrreich und behilflich....

        Das Buch kostet so zwischen 20-25 Euro, am besten mal bei Ebay oder neu bei Amazon schaun...
        LG von Jessi, Milo und Rika
        ________________________

        "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
        Friedrich der Grosse

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          ich hab eben hier beim stöbern entdeckt, dass unter der Rubrik, ich glaube veschenken/verkaufen oder so ähnlich, hier im Forum das Buch von Linda Tellington-Jones für 20Euro angeboten wird
          Musst Du mal schauen...
          LG von Jessi, Milo und Rika
          ________________________

          "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
          Friedrich der Grosse

          Kommentar


            #6
            Danke schon mal für die Antworten!
            Ja, werde ich gucken.

            Falls andere noch Erfahrungen haben: nur her damit.
            Viele Grüße
            von den Rennmäusen und Franziska
            Leo, komm zurück!

            Kommentar


              #7
              @Rennmäuse:

              ich habe mit meiner CC-Hündin so ein Seminar besucht und war schwer begeistert.

              Ich habe auch das Buch gekauft und gelesen - aber wenn man es in Natura von einem "Profi" erklärt bekommt, ist es natürlich das non-plus-ultra.

              Es wurde uns auch die Druckstärke etc. erklärt.

              Meine Hündin wurde im Jänner am Knie (Kreuzbandriss) operiert und ich habe ihr täglich ein paar TTouches "verpasst" - hat ihr recht gut getan.

              Habe zu dem TTouch-Seminar-Wochenende auch einen Beitrag auf meiner Info-Portal-Seite geschrieben.

              Weiß nur nicht, ob ich Dir den Link dazu hier reinsetzen darf.

              Ansonsten gerne per PM.
              Liebe Grüße von Andrea & Nobile
              Gib dem Menschen einen Hund - und er wird gesund

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                mit einer homöopathischen Behandlung meinst du hoffentlich eine konstitutionelle Behandlung.
                Linda Tellington wendet auch Körperbandagen an, die dem Hund auch ohne körperliche Probleme zu einem besseren Körperbefinden - wahrnehmung helfen. Such dir jemanden der dir die Griffe und das Anlegen der Bandagen zeigen kann oder nimm an einem Seminar teil,denn du kann auch viel falsch dabei machen.

                Gruß
                Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Nala& Sam Beitrag anzeigen
                  Linda Tellington wendet auch Körperbandagen an, die dem Hund auch ohne körperliche Probleme zu einem besseren Körperbefinden - wahrnehmung helfen.
                  Hallo,

                  genau diese Bandagen waren bei dem Rüden meiner Eltern das, was ihm Sicherheit gegeben hat.

                  Meine Mum hat allerdings auch ein Seminar besucht. Das Buch hatten wir aber schon einiges vorher zu Hause.

                  Ist auf jeden Fall empfehlenswert.
                  Viele Grüße Karina

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    habe sehr gute Erfahrungen mit TT und v.a. mit der Bodenarbeit, auch für Hibbels. Man kann sich schon anhand der Bücher durcharbeiten, aber mir hat eine praktische Übung (bzw. mehrere :-) ) doch sehr geholfen.

                    LG

                    Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Das Buch "TTouch" von Linda Tellington-Jones habe ich mir vor 2 Jahren geholt
                      und habe diverse Behandlungen ohne Seminar angewandt. Nur so zum ausprobieren,
                      Mit dem Gedanken das Vertrauen zwischen uns zu stärken ,und ich finde es ist mir
                      gelungen.Gut es ist kein Wunder geschehen, meine Siena ist immer noch eine Hexe
                      aber ich habe mehr Einfluß auf Sie. Ich werde aber auch mal ein Seminar besuchen
                      um das System noch besser anwenden zu lernen.
                      Meine Bewertung für das Buch: sehr gut
                      Schnorchel

                      Kommentar


                        #12
                        Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! Spitze! Ich nehme natürlich noch mehr Antworten.
                        Ein Seminar wäre sicher das optimalste...

                        Werde mal meine Freundin fragen, die ist Hundephysiotherapeutin (leider nicht mehr aktiv) und hat mir mal die 5/4 Kreise am Ohr gezeigt. Wenn ich Glück habe, kann sie noch mehr Handgriffe und vielleicht hat sie sogar noch ein Buch von Ms. Tellington.
                        Viele Grüße
                        von den Rennmäusen und Franziska
                        Leo, komm zurück!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe auch ein Seminar besucht und denke, wenn man TT anwenden möchte ist es sinnvoll sich von einem Fachmann anleiten zu lassen - egal ob es nun um die Druckstärke bei den unterschiedlichen Touches geht oder um das korrekte Anlegen der Bandagen.

                          Andrea

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Nala& Sam Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            mit einer homöopathischen Behandlung meinst du hoffentlich eine konstitutionelle Behandlung.
                            Hi, darauf hatte ich noch gar nicht geantwortet.
                            Was meinst Du mit konstitutioneller Behandlung? Jedenfalls wird er von einer klassisch nach Hahnemann ausgebildeten Homöopathin behandelt, mit 3stündiger Erstanamnese und allem drum und dran. Alles korrekt, da ich bei einem (Human)Arzt, der nur homöopathisch behandelt, arbeit, weiss ich ein bisschen was. ABer noch nicht genug.
                            Viele Grüße
                            von den Rennmäusen und Franziska
                            Leo, komm zurück!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo erstmal,

                              meine Erfahrungen mit TTouch sind die, dass sich ein Seminar/Kurs in jeden Fall lohnt. Ich hab zuerst das Buch gehabt und dann ein Seminar gemacht, in dem wir am ersten Tag nur am Menschen geübt haben, danach wurden die Hunde mit einbezogen.
                              Trauen kann man sich zwar auch allein mit Hilfe des Buchs, die Kursleiterinsagte, das Schlimmste, was passieren könnte, sei, dass nix passiert. Aber in einem Kurs lernt man a) die richtige Haltung und die Druckstärke für die TTouches und b) auch Griffe, die nicht im Buch stehen. Und der Austausch mit anderen Seminarteilnehmern ist auch nützlich.
                              Unter tteam mit dem üblichen Davor und Dahinter stehen Seminartermine.

                              Gruß
                              Petra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X