Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierklinik Bretzenheim/Nahe oder Giessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierklinik Bretzenheim/Nahe oder Giessen?

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Tierklinik in Bretzenheim an der Nahe oder der in Giessen gemacht, bzw. Dr. Hoehner und Dr. Tellhelm (ich hoffe er heißt auch so, oder so ähnlich halt)?
    Es geht darum das wir unsere Goldie Dame sehr wahrscheinlich schnellst möglich operieren lassen müssen, nach CT. - Processus coronoideus.
    Hab deswegen noch ein Beitrag eingestellt.
    Danke für Eure Hilfe,
    Kerstin

    #2
    Mein Hund ist schon seit knapp 4 Jahren Patient bei Dr. Höhner - erst mit einer HD und der dann resultierenden OP (künstliche Hüfte - wobei wir NIE zur OP gedrängt wurden und Dr. Höhner immer versucht hat, Alternativen aufzuzeigen bevor die OP kommt) und dann später mit CES.

    Sowohl ich als auch Lunes fühlen uns dort super gut aufgehoben. Ich habe immer Verständnis entgegengebracht bekommen, Doktor Höhner war absolut geduldig und hat mich in meiner Fragephase und auch später zuverlässig immer zurückgerufen und mit mir geredet. Ich kann ihn nur empfehlen.

    Aber es hängt natürlich immer davon ab, welche Erfahrungen man gemacht hat - du wirst sicherlich zu Gießen auch positive Reaktionen hier bekommen. Letztlich müssest du dir, glaube ich, selbst ein Bild machen und den Hund bei den TÄ vorstellen und dich dann für einen aus deiner Sicht heraus entscheiden.

    Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!
    RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

    Kommentar


      #3
      Wir haben unseren Spotty auch wegen Cauda equina in Bretzenheim behandeln lassen.
      Die haben auch einen weit verbreiteten guten Ruf, sind mir allerdings für die "Alltagsbehandlung" zu teuer.
      Kann Bretzenheim nur empfehlen, aber die rasieren schief

      Kommentar


        #4
        Hallo, ich bin momentan leider viel bei Tierärzten, Tierheilpraktikern & Co. unterwegs und mir wurde davon abgeraten, nach Giessen zu gehen - von Leuten, die den Blick hinter die Kulissen kennen und denen ich zutraue, sich eine objektive Meinung gebildet zu haben. Aber ich denke diagnostisch ist Giessen sicher gut.....nur das Drumrum könnte besser sein. Ich werde als Nächstes nach Hofheim in die Tierklinik gehen.

        LG & gute Besserung!
        Doro & Carlo, von dem noch keiner weiß, was wirklich los ist

        Kommentar


          #5
          Dr. Höhner ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit. Rät auch nicht vorschnell zur OP, wenn's anders zu machen ist. Für Sachen, die mit dem Bewegungsapparat zu tun haben, sehr zu empfehlen.

          Und falls Du ne weitere Anreise hast (anders natürlich auch ), darfst Du gerne auf ein Tässchen Kaffee zu mir kommen, wir wohnen nur 10 Minuten entfernt!
          Viele Grüße!
          Marina

          Kommentar


            #6
            Hallo Kerstin,

            von Giessen habe ich mehrfach in meinem näheren Umfeld berichtet bekommen: "Handwerklich" top, aber eben ein großer Betrieb und es geht nicht sehr familiär zu.
            Das wird Dir aber vermutlich auch nicht weiter helfen. Für mich wäre es bei einer solchen Entscheidung hilfreich, mir beide Kliniken mal anzusehen - so denn noch die Zeit dafür da ist.

            Toitoitoi für Deine Hündin!
            LG Verena

            Kommentar


              #7
              Hallo Kerstin,
              wir waren mit unserem Hund immer bei Dr. Lemmer in der Nähe von Marburg. Der ist wohl zumindest bei Jagdhundbesitzern weit über hessische Grenzen hinaus bekannt und geschätzt und war damals auch der einzige in Hessen, der die HD-Freiheit beim DKH bestätigen durfte (wurde mir zumindest gesagt).
              Aber: Wenn zum Lemmer, dann nur zum Senior oder alternativ zum Junior! Keinem anderen der dortigen TÄ!
              LG und gute Besserung
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Meine Lucy habe ich auch von Dr Höhner an FPC operieren lassen und war zufrieden
                Viele Grüße Anja

                Kommentar

                Lädt...
                X