Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzer Kot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwarzer Kot

Mangó hat vorhin schwarzen Kot abgesetzt -
    nun gingen bei mir mal wieder direkt die Alramglocke aus der Humanmedizin "Blutung im oberen Magen-Darm-Trakt"

Kann es aber auch an was anderem liegen???

Mangó bekam gestern Sauerkraut, da sie Plastik gefressen hatte... Zudem gab es gestern Rinderhack und heute morgen Putenhälse... Und Büffelhautknochen...

Ich hoffe es kann jemand Entwarnung geben, sonst werd ich verzweifeln...
    Liebe Grüße
    Melli mit Bones und Noki
    Mangó, für immer im Herzen

Hallo Melli,
    was für Plastik hat sie denn gefressen? Eher weiches (z.B. Tüte) oder eher was hartes scharfkantiges?
    Wie geht es ihr ansonsten, ist sie schlapp oder so?
    Kira hat öfter mal sehr dunklen Kot, wenn sie nur Hack bekommt, ohne Knochen.
    Was für Gemüse hast Du denn gefüttert? Blaubeeren und z.B. Rote Beete färben auch stark.
    alles Gute für Deine Maus
    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

es war schon eher hartes Plastik, aber das dürfte wohl nicht der Grund sein...
      Eine Bekannte erzählte mir gerade, dass bei nem Beagel alles was über 2€ stückgroß geht gefährlich werden "kann" und Mangó ist ja ne Bulldogge und die Stücke müssten echt kleiner sein...

Kirschen hat sie heute morgen noch gestohlen und mit allem drum und dran verspeist? Kann es daran liegen?

Gestern gab es Zucchini und Apfel ansonsten zum puren Rinderhack.
      Liebe Grüße
      Melli mit Bones und Noki

Kommentar

Also Maaorava und Diqin habe auch schonmal sehr dunklen Kot.
        Besonders wenn es Pansen oder sehr blutiges Fleisch gab.
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Was ich zu dem Plastik noch sagen muss: Es war bereits vorgestern und gestern morgan bekam sie eben dann direkt Sauerlkraut...

Wenn sie also Verletzungen haben sollte und der Kot so dermaßen schwarz ist, dann müsste sie ja eine unmenge an Blut verloren haben und dass nicht erst seit vorhin... Oder???
          Liebe Grüße
          Melli mit Bones und Noki

Kommentar

Meine Hündin hat letzte Woche auf den Spaziergängen immer wieder Beeren gefressen und ihr Kot war danach jedesmal sehr dunkel. Ich würde auf die Kirschen tippen.
            Viele Grüße
            von den Rennmäusen und Franziska
            Leo, komm zurück!

Kommentar

Hallo Melli,
              ich tippe auch auf die Kirschen, wenn man sich mal anschaut wie Kirschsaft färbt, kann man sich das mit dem schwarzen Kot gut vorstellen.

Kommentar

Hi,

also wenn der Kot nur sehr dunkel ist würd ich auch auf die Kirschen tippen. Ist er allerdings wirklich tiefschwarz (Blutkot) deutet das auf geronnenes Blut und ein Problem im Darm hin (welcher Teil war das jetzt gleich nochmal *kopfkratz*) Hatte sie nur einmal dunklen Kot oder öfters?

Kommentar

Nun war der kot gestern Abend wirklich pechschwarz...und Kirschkerne waren dabei...

Da die Verdauung bei Hunden so schnell geht, denke ich so langsam wirklich, dass es nichts mit dem Plastik zu tun hat, denn sonst hätte sie wohl direkt danach angefangen Teerstuhl abzusetzen... Oder???

In nem andern Forum machen sie mich ganz verrückt... Aber sie stinkt auch nicht nach Blut aus dem Maul und verhält sich normal, für ihre Verhältnisse...

Heute ist sie etwas lahmarschig, aber das kommt immer mal wieder bei ihr vor...
                  Liebe Grüße
                  Melli mit Bones und Noki

Kommentar

Ich würd sie einfach in nächster Zeit ganz genau beobachten. Wenn der Kot wieder normal wird, waren s vielleicht wirklich die Kirschen.
                    Falls der Kot wieder schwarz wird oder sie irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, würd ich mit ihr zum Tierarzt gehen.

Ich hoffe für dich dass es einfach nur falscher Alarm war.

Lg

Kommentar

Und wie geht´s Ihr?

Kommentar

Hallo,
                        danke der Nachfrage

Ich denke, dass ich soweit entwarnen kann...

Gestern war der Kot wieder hell, sogar ganz hell (lehmfarbig) - es gab am Vortag Huhn und Putenhälse...

Nun denke ich einfach, dass es tatsächlich von den Kirschen und eben dem dunklen Fleisch kam.

Ich werde aber weiterhin berichten
                        Liebe Grüße
                        Melli mit Bones und Noki

Kommentar

Solange sie keinen Durchfall und oder andere Symptome (Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Fieber etc) hat, würde ich mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen... Dann lag es wohl wirklich nur an den Kirschen...
                          Nach Sauerkraut ist es übrigens normal, dass der Stuhl eher lehmfarben ist (kann mich nur zu gut an die Welpi Zeit erinnern - die beiden Racker von uns haben auch "allein daheim" entschieden, dass eine Bepanthen-Tube sooo lecker schmeckt....)
                          LG
                          Ina

Kommentar

Na dann

Nee, Durchfall hat sie keinen - gestern musste sie ganz schön drücken *hihi*

Ich bin nun erstmal 100000 Kilo leichter - hört ihr die Steine fallen?
                            Liebe Grüße
                            Melli mit Bones und Noki

Kommentar

Es scheint alles wieder "normal" zu sein
                              Auch der Output gestern war ok und vom Wesen her hatte sie ja nie ne Veränderung!

Trotzdem nochmal vielen vielen an euch!
                              Liebe Grüße
                              Melli mit Bones und Noki

Kommentar

Lädt...
                              X